Marcus Kerst
Angestellt, Vorstandsreferent, ZAM eG
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marcus Kerst
Bis heute 7 Monate, seit Dez. 2023
Vorstandsreferent
ZAM eG
Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022
Auslagerungsmanager
ZAM eG - Genossenschaft für zentrales Auslagerungsmanagementzentrales Auslagerungsmanagement
Drittdienstleistersteuerung
1 Jahr, Juli 2010 - Juni 2011
Referent COO/Organisation
Deutsche Bank PGK AG (NL Berliner Bank)
Projektarbeit (Einsatz in diversen Task Forces)
3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2006 - Juni 2010
Referent COO / Organisation
Berliner Bank AG & Co. KG
OpRisk-Manager der Bank, Vertragsmanager, Mitverantwortung für Regelwerk der Bank
1 Jahr, Nov. 2005 - Okt. 2006
Referent
Landesbank Berlin AG
Referent im Bereich Organisation: - Mitarbeit in den Projekten "Eine Bank" und "Veräußerung Berliner Bank" - Aufbau und Pflege Vertragsdatenbank
5 Jahre und 10 Monate, Jan. 2000 - Okt. 2005
Referent
Bankgesellschaft Berlin AG
Referent in den Bereichen Organisation / Informationstechnologie; Controlling mit folgenden Täigkeiten: - Kostencontrolling für Projekte und Anschaffungen - Jahresplanung von Projekten und Anschaffungen - organisatorische und methodische Betreuung von Konzernprojekten (Projektportfoliomanagement) - Mitarbeit im Projekt "Homebanking" (Teilprojektleitung und Projektmanagementoffice)
8 Jahre und 4 Monate, Sep. 1991 - Dez. 1999
Referent
Landesbank Berlin
Referent im Bereich Personal mit folgenden Tätigkeiten: - Mitarbeit im Projekt "Y2K speziell für die Kontinuitätsplanung und den Aufbau der Koordinierungszentrale - Mitarbeit im Projekt "Euro-Umstellung" speziell für Schulungen - Mitarbeit im Projekt "Migration" speziell für Erstellungen von Schulungsunterlagen sowie eines CBT's - Allroundpersonalreserve im Vertrieb nach der 2-jährigen Bankausbildung
Ausbildung von Marcus Kerst
1 Jahr und 3 Monate, Juni 2000 - Aug. 2001
Bankbetriebslehre
Bankakademie e.V.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Russisch
Grundlagen