Mareike Menneckemeyer

Angestellt, Senior Manager Business Development CRM, ISO Travel Solutions GmbH

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sales und Marketing
Messeorganisation
Eventmanagement
Vertrieb
Key Account Management
eine abgeschlossene Hotelausbildung und mehrere Ja
abgeschlossener Fernlehrgang zur Tourismusfachwirt
weitere Kenntnisse im Bereich Marktanalysen
Mailings
Marketing
Kundenbetreuung und Support
Kundenschulungen und Telemarketing
Fähigkeit zur Personalbetreuung
Kreativität
Teamfähigkeit und Organisationstalent
CRM-Systeme
Fundraising Management

Werdegang

Berufserfahrung von Mareike Menneckemeyer

  • Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2016

    Senior Manager Business Development CRM

    ISO Travel Solutions GmbH

    Vertrieb CRM Lösung, Messe- und Eventorganisation; Kundenbetreuung ; Produktpräsentationen beim Kunden und auf Messen; Telemarketing; Erstellung und Durchführung von Mailings und Kampagnen; Vertriebsmarkeketing; Verfassen von Pressemitteilungen; Marktanalysen

  • 4 Jahre und 9 Monate, Jan. 2012 - Sep. 2016

    Business Development CRM

    ISO Travel Solutions GmbH

    Vertrieb CRM Lösung, Vertriebsunterstützung; Erstellen von Vertriebsdokumenten, Präsentationen und Reports; Messe- und Eventorganisation; Kundenbetreuung ; Produktpräsentationen beim Kunden und auf Messen; Messeteilnahme; Terminkoordination und Reiseplanung; Telemarketing; Erstellung und Durchführung von Mailings und Kampagnen; Telefonische Lead-Qualifizierung; Internetrecherche; Produkttest; Ausarbeitung von Webseitentexten; Marktanalysen;

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2011 - Jan. 2012

    Vertrieb und Consulting Touristiklösungen & CRM

    ISO Travel Solutions GmbH

    Vertrieb; Produktpräsentationen beim Kunden und auf Messen; Messeteilnahme; Erstellen von Vertriebsdokumenten, Präsentationen und Reports; Messe- und Eventorganisation; Kundenbetreuung; Erstellung und Durchführung von Mailings und Kampagnen; Telefonische Lead-Qualifizierung; Ausarbeitung von Webseitentexten; Marktanalysen;

  • 2 Jahre und 3 Monate, Nov. 2008 - Jan. 2011

    Vertriebsassistentin, Consulting und Support

    ISO Travel Solutions GmbH

    Vertriebsunterstützung; Erstellen von Vertriebsdokumenten, Präsentationen und Reports; Messe- und Eventorganisation; Kundenbetreuung und Support; Produktpräsentationen beim Kunden und auf Messen; Messeteilnahme; Terminkoordination und Reiseplanung; Telemarketing; Erstellung und Durchführung von Mailings und Kampagnen; Telefonische Lead-Qualifizierung; Internetrecherche; Produkttest; Ausarbeitung von Webseitentexten; Marktanalysen;

  • 1 Jahr und 11 Monate, Jan. 2007 - Nov. 2008

    Verkaufsrepräsentantin/Sales & Marketing Executive

    Maritim Hotel Nürnberg

    + telefonische, schriftliche und persönliche Betreuung der Kunden in der Region + Telemarketingaktionen + Bedarfsanalyse bei Neukunden + Pflege der Kundendateien + Organisation & Teilnahme an Promotion Aktionen und Kundenveranstaltungen + Angebotserstellung und Weiterbetreuung

  • 6 Monate, Aug. 2006 - Jan. 2007

    Sales & Marketing Assistentin

    Mövenpick Hotel Braunschweig

    + Gästebetreuung in schriftlicher, telefonischer und persönlicher Form + Marktbeobachtung & Analyse + Hausführungen + Anzeigengestaltung

Ausbildung von Mareike Menneckemeyer

  • 2008 - 2010

    Fernlehrgang Tourismusfachwirtin (IHK)

    Fernakademie für Erwachsenenbildung Hamburg

    Aspekte der Volks- & Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, Controlling, Personalwirtschaft, Informationsmanagement, Tourismusmanagement & -marketing, Betriebsspezifisches Management

  • 2003 - 2006

    Mövenpick Hotel Kassel

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Reisen
Musik
Geocachen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z