Maren Mertens
Angestellt, Online Marketing Manager, OIL! Tankstellen GmbH (ein Unternehmen der Marquard & Bahls AG)
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Maren Mertens
Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022
Online Marketing Manager
OIL! Tankstellen GmbH (ein Unternehmen der Marquard & Bahls AG)
10 Monate, Apr. 2021 - Jan. 2022
Manager Corporate Communications
Mabanaft GmbH & Co. KG (ein Unternehmen der Marquard & Bahls AG)
4 Jahre und 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2017
Team Leader Online Media & Graphics, Abteilung Corporate Communication
Marquard & Bahls AGProjektmanagement Websites (Relaunches, Pflege, SEO, Beratung der Unternehmensgesellschaften); Gestaltung bzw. Druckdatenaufbereitung von Anzeigen und Materialien (Flyer, Datenblätter, Poster, Verpackungen etc.); u.a. Projekte im Bereich Corporate Communication
Management und Koordination von Marketing- und Kommunikationsprojekten (strategische Planung und Konzeption; selbstständige Organisation, Umsetzung, Koordination und Kontrolle) für diverse Geschäftsbereiche, insb. erneuerbare Energien und Mineralölhandel: Online-Kommunikation (u.a. Website Relaunch, Pflege); Print-Kommunikation (u.a. Prospekte, Poster, Produktverpackungen, Print-Anzeigen); Öffentlichkeitsarbeit/PR; Veranstaltungen
2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2008 - Dez. 2010
Marketing Manager
GEE Energy GmbH & Co. KG (Marquard & Bahls AG)
Management und Koordination sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (Budgetplanung/–verantwortung; strategische Planung/Konzeption; selbstständige Organisation, Umsetzung, Koordination und Kontrolle): Print-Kommunikation (u.a. Imagebroschüre, Newsletter, Prospekte, Poster, Verpackungen, Anzeigen); Online-Kommunikation (u.a. Relaunch Websites, Pflege Websites, SEO/SEM); Öffentlichkeitsarbeit/PR; Messen/Events; Markenmanagement (Wort- und Wort-/Bildmarken); Verbandsarbeit u.v.m.
5 Jahre und 3 Monate, Jan. 2003 - März 2008
vom Marketing Praktikanten bis hin zum Marketing Manager / Leitung Kundenclub
M-real Deutschland GmbH / M-real Corporation
Management des Kundenclubs „Printers Club“: Budgetplanung, -verantwortung u. -kontrolle (Deutschland, Österreich); Planung, Umsetzung, Kontrolle der Club-Aktivitäten (u.a. Club-Magazin, Newsletter, Bonuspunkte-/Prämiensystem, Awardverleihung, Papierseminare); Agentursteuerung. Marketing Management, weitere Aufgabenfelder: Budgetplanung, -verantwortung und -kontrolle für DE und Projekte in DE, Geschäftsbereich Commercial Printing; Budgetkontrolle der Großhändler (WKZ), interne und externe Kommunikation
Ausbildung von Maren Mertens
11 Monate, Jan. 2012 - Nov. 2012
Handelskammer Hamburg (HKBiS)
Projektarbeitsthema: Beleuchtung
BWL
Universität Hamburg
Marketing, Industriebetriebslehre
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen