Maren Mertens

Angestellt, Online Marketing Manager, OIL! Tankstellen GmbH (ein Unternehmen der Marquard & Bahls AG)

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Corporate Communications
Know-how im Bereich Kundenbindung und Marketing: B
Marketing-Kommunikation
Online-Marketing
Print-Kommunikation
Pressearbeit
Events und vieles mehr
Projektmanagement
SEM
TYPO3
Adobe CC
Unternehmenskommunikation
Digitale Medien

Werdegang

Berufserfahrung von Maren Mertens

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Online Marketing Manager

    OIL! Tankstellen GmbH (ein Unternehmen der Marquard & Bahls AG)

  • 10 Monate, Apr. 2021 - Jan. 2022

    Manager Corporate Communications

    Mabanaft GmbH & Co. KG (ein Unternehmen der Marquard & Bahls AG)

  • 3 Jahre und 9 Monate, Aug. 2017 - Apr. 2021

    Manager Corporate Communications

    Marquard & Bahls AG
  • 4 Jahre und 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2017

    Team Leader Online Media & Graphics, Abteilung Corporate Communication

    Marquard & Bahls AG

    Projektmanagement Websites (Relaunches, Pflege, SEO, Beratung der Unternehmensgesellschaften); Gestaltung bzw. Druckdatenaufbereitung von Anzeigen und Materialien (Flyer, Datenblätter, Poster, Verpackungen etc.); u.a. Projekte im Bereich Corporate Communication

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2011 - Aug. 2012

    Manager Corporate Communications

    Marquard & Bahls AG

    Management und Koordination von Marketing- und Kommunikationsprojekten (strategische Planung und Konzeption; selbstständige Organisation, Umsetzung, Koordination und Kontrolle) für diverse Geschäftsbereiche, insb. erneuerbare Energien und Mineralölhandel: Online-Kommunikation (u.a. Website Relaunch, Pflege); Print-Kommunikation (u.a. Prospekte, Poster, Produktverpackungen, Print-Anzeigen); Öffentlichkeitsarbeit/PR; Veranstaltungen

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2008 - Dez. 2010

    Marketing Manager

    GEE Energy GmbH & Co. KG (Marquard & Bahls AG)

    Management und Koordination sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (Budgetplanung/–verantwortung; strategische Planung/Konzeption; selbstständige Organisation, Umsetzung, Koordination und Kontrolle): Print-Kommunikation (u.a. Imagebroschüre, Newsletter, Prospekte, Poster, Verpackungen, Anzeigen); Online-Kommunikation (u.a. Relaunch Websites, Pflege Websites, SEO/SEM); Öffentlichkeitsarbeit/PR; Messen/Events; Markenmanagement (Wort- und Wort-/Bildmarken); Verbandsarbeit u.v.m.

  • 5 Jahre und 3 Monate, Jan. 2003 - März 2008

    vom Marketing Praktikanten bis hin zum Marketing Manager / Leitung Kundenclub

    M-real Deutschland GmbH / M-real Corporation

    Management des Kundenclubs „Printers Club“: Budgetplanung, -verantwortung u. -kontrolle (Deutschland, Österreich); Planung, Umsetzung, Kontrolle der Club-Aktivitäten (u.a. Club-Magazin, Newsletter, Bonuspunkte-/Prämiensystem, Awardverleihung, Papierseminare); Agentursteuerung. Marketing Management, weitere Aufgabenfelder: Budgetplanung, -verantwortung und -kontrolle für DE und Projekte in DE, Geschäftsbereich Commercial Printing; Budgetkontrolle der Großhändler (WKZ), interne und externe Kommunikation

Ausbildung von Maren Mertens

  • 11 Monate, Jan. 2012 - Nov. 2012

    Handelskammer Hamburg (HKBiS)

    Projektarbeitsthema: Beleuchtung

  • BWL

    Universität Hamburg

    Marketing, Industriebetriebslehre

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fitness
Boxen
BodyCombat
Volleyball
Skilaufen
Grafik-Design
Hunde und Hundeausbildung (THS / Obedience / Tricksen)
Tiere und Umwelt
Erneuerbare Energien und Technologien
Energieeffizienz

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z