Margit McCarthy
Angestellt, Service Management International, Wissner-Bosserhoff GmbH
Wickede, Deutschland
Über mich
Ich habe eine rasche Auffassungsgabe sowie fundiertes Organisationsgeschick; selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität; bin pünktlich und zuverlässig mit hoher Flexibilität. Team- und Kritikfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit, selbst in stressigen Situationen, gehören u.a. zu meinen Softskills. Durch den jahrelangen Auslandsaufenthalt in Großbritannien sowie der engen Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden im Europäischen Ausland und Fernost, habe ich ein hohes Maß an multikulturellem Einfühlungsvermögen und Erfahrung sowie kompetenter Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch gleichermaßen.
Werdegang
Berufserfahrung von Margit McCarthy
3 Jahre und 3 Monate, Nov. 2020 - Jan. 2024
Marketingassistentin/Einkäuferin
Westfalia Werkzeugcompany GmbH & Co KG
Unterstützung der Werbekampagnen (Print). Auftragsabwicklung für diverse Printwerbungen, Verarbeitung im Warenwirtschaftssystem. Verantwortlich für die digitale Daten-Anlieferung, inhaltliche Prüfung und Freigabe des Vordrucks sowie die finale Freigabe zum Druck, Kontrolle und Freigabe der Lieferantenrechnungen, verantwortlich für den Einkauf der Werbegeschenke, operatives Tagesgeschäft und tägliche Verwaltungsaufgaben.
1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2019 - Nov. 2020
Projekteinkäuferin
Westfalia Werkzeugcompany GmbH & Co. KG
Eigenverantwortliche Abwicklung der Einkaufsprozesse, Marktuntersuchung, Preisverhandlungen, Festlegung der Rahmenbedingungen. Bedarfsermittlung, Analyse der Beschaffungsmärkte, Besuch von Messen in Deutschland sowie China. Erarbeitung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen. Artikel Auswahl für Versandkataloge, Aufbau der Produktseiten. Eigenverantwortliche Betreuung der OEM Projekte in enger Zusammenarbeit mit unserer Niederlassung in Hongkong. Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
1 Jahr und 5 Monate, März 2018 - Juli 2019
Category Management
Westfalia Werkzeugcompany GmbH & Co. KG
Lieferantenverhandlungen; Sortimentsauswahl und Warenbeschaffung; Erstellung von Dokumentationen, Recherchen und Datenauswertungen; Warendisposition, Überwachung von Lieferterminen und Fristen; Optimierung der Einkaufsprozesse; Content Erstellung für den Online Shop; Kommunikation mit Lieferanten; Terminierung /Organisation von Meetings; Datenverwaltung und –pflege. Erste Ansprechpartnerin für jegliche Art von Übersetzungen (deutsch/englisch)
Zuständig für die reibungslose Integration des jüngsten Unternehmens, Optimierung der Logistik-Abläufe; Schulung neuer Mitarbeiter in englischer Sprache. Verantwortlich für div. Kunden u.a. Aldi International, OBI, etc. Terminsteuerung der Bestellungen in Fernost, Angebotserstellung, Auftragserfassung, Klärung von Versandterminen/Transportlaufzeiten, Freigabe von Bestellungen, Fakturierung, Reklamationsbearbeitung (Englisch/Deutsch/ Spanisch), telefonische Großkundenberatung, Internationale Messen.
3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2006 - Aug. 2009
UK Area Manager
Westfalia Werkzeugcompany GmbH & Co. KG
Verantwortlich für die Kundenbetreuung des Bereichs UK inkl. technischer Beratung, Auftragserfassung, Reklamationsbearbeitung, Bearbeitung genereller Kundenanfragen. Planung und Delegation der Aufgaben, Einarbeitung sowie Einsatzplanung der MitarbeiterInnen, Überwachung und Steuerung der Arbeitsleistung des Teams, Vertretung der Interessen des Teams, Fern-Überwachung der Kundenretouren in UK sowie Organisation der Rückführung der Retouren nach Deutschland
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2003 - Juni 2005
Office Manager
Remax Premier Associates - Inverness, Scotland
Immobilien Branche: Zuständig für den reibungslosen Arbeitsablauf, Inserieren in lokalen Zeitungen sowie Online, Design und Erstellung von Exposés, Vertragserstellung, Kooperation mit Notaren und Rechtsanwälten, Vermittlung und Vermarktung von Immobilien, generelle Kundenbetreuung.
2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2001 - Sep. 2003
HR Assistant
Scottish Water - Inverness, Scotland
Personal Verwaltung/Betreuung in Bezug auf Arbeitsrecht, Urlaubsanspruch, Krankmeldungen. Daten Bearbeitung der neuen Mitarbeiter sowie inserieren von Stellenangeboten beim Arbeitsamt und/oder Online. Genereller Schriftverkehr und kaufmännische Tätigkeiten.
3 Jahre und 8 Monate, Feb. 1998 - Sep. 2001
Coordinator
Global Highland Managment Services - Scotland
Recruitment of welders and pipefitters for the Oil & Gas Industry. Assessment of skills relevant to the job, organisaton of moving personnel from Scotland to Norway and Holland on a weekly basis, 4 weekly rota
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache
Spanisch
Grundlagen