Maria Müller

Angestellt, (Interim) Head of Customer Happiness Management, reCup GmbH

Abschluss: Master of Business Administration (CCI), IHK Akademie in Ostbayern GmbH

Putzbrunn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führung von Teamleads
Customer Relationship Management
Content Creator
Prozessgestaltung
Teamkoordination
Personalmanagement
Vertrieb
Kundenservice
Kundenbetreuung
Prozesse
Social Media
Customer service
Zollrecht
Import
Exportabwicklung
Export
Instagram
Außenwirtschaft
Customer-Relationship-Management
Leitung Customer Service
Projektmanagement
Organisationstalent
Führungserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Maria Müller

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2022 - Juli 2024

    (Interim) Head of Customer Happiness Management

    reCup GmbH

    Disziplinarische und fachliche Führung des CHM-Teams • Teil des Leadership-Boards • Reorganisation des Teams • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder, Einführung eines Coaching-Konzepts • Optimierung und Einführung von Workflows, Prozessen, Systemen und Automatisierungen • Gestaltung einer positiven Customer Journey • Leitung diverser Projekte (AGB-Änderung, Systemeinführungen, Pricing, etc)

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit März 2020

    Content Creator / Blogger

    Garten Miez

    - Content Creator im Garten- und Nachhaltigkeitsbereich - Medien: Garten_Miez (Instagram), Garten_Miez_Official (TikTok), www.gartenmiez.de, Youtube und Watchbetter

  • 2 Jahre und 5 Monate, Mai 2020 - Sep. 2022

    Head of Customer Service

    endori food GmbH & Co. KG

    Fachliche und disziplinarische Führung des Customer Service Teams Aufbau eines Kompetenzbereichs für Zoll- und Außenwirtschaft Einführung eines neuen ERP-Systems (SAP ECC) Projektleitung Umfirmierung "Amidori - endori" Einführung und Umsetzung der Vertriebs-Zusammenarbeit mit der Reichold Feinkost GmbH Projektleitung Onlineshop 2.0 Abwicklung Grüner Punkt/Duales System

  • 6 Monate, Aug. 2019 - Jan. 2020

    Head of Back Office / Leitung Innendienst

    Veenendaal Schaumstoffwerk GmbH

    Fachliche und disziplinarische Leitung des Innendienst-Teams Analyse und Optimierung der Organisation, Abläufe und Kommunikation zwischen Vertriebsinnendienst, Produktion und Logistik Erfassen und Verbessern der Produkt- und Servicequalität Material- und Warenmanagement, Abwicklung von internationalen Lieferungen Erstellen von Statistiken und Analysen für verschiedene Geschäftsbereiche Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung Zielgerichtete Umsetzung von Optimierungen in verschiedenen Bereichen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2018 - Juli 2019

    Teamleitung Innendienst

    Resch&Frisch Gruppe

    Leitung Innendienst der Standorte München, Regensburg und Schweinfurt Vertretung des Vertriebsleiters Personalrecruiting Ausbildung der Innendienstmitarbeiter Urlaubsplanung der Gesamtstandorte Kostenkontrolle, Tourenplanung und -kontrolle Waren- und Materialcontrolle für alle Standorte Supply Chain Management Optimierung der Arbeitsabläufe Messeplanung Erstellen und Einführen von Arbeitsanweisungen Verhandlung und Zusammenarbeit mit Leiharbeitsagenturen Fuhrparkmanagement

  • 2 Jahre und 2 Monate, Dez. 2015 - Jan. 2018

    Teamassistentin Verkauf

    Resch & Frisch Gruppe

    Fachliche Verantwortung für die Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Steuerung des aktiven Telefonverkaufs, der Administration und der Büroorganisation Unterstützung des Vertriebsleiters, Umsetzung seiner Entscheidungen Kundenkorrespondenz Mahnwesen Vollverantwortliche Führung der Barkasse Erstellen von Statistiken Überwachung der Urlaubs- und Arbeitszeiten der Mitarbeiter Aktiver Telefonverkauf Verwaltung der Gerätedatenbank Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienst, Technik und Zustellfahrern

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2015 - Feb. 2017

    Freie Dozentin

    Schülernachilfe1

    Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Bilanzierung, Betriebliche Steuern, Marketing

  • 4 Jahre und 7 Monate, Juli 2011 - Jan. 2016

    Junior-Assistentin Team Plusbrief

    Deutsche Post DHL Group

    Kundenakquise, Kundenbetreuung, Auftragsmanagement, Vertragsverhandlungen, Preisverhandlungen, Büroorganisation, Schnittstellenmanagement

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2011

    Kauffrau für Dialogmarketing

    Deutsche Post DHL Group

Ausbildung von Maria Müller

  • 2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2021 - Feb. 2023

    Kommunikationspsychologie

    IUBH Internationale Hochschule

  • 9 Monate, Mai 2015 - Jan. 2016

    Betriebswirtin IHK

    IHK Akademie in Ostbayern GmbH

    Marketing-Management - Bilanz-/Steuerpolitik - Finanzwirtschaftliche Steuerung - Rechtliche Rahmenbedingungen der Unternehmensführung - Europäische und internationale Wirtschaftsbeziehungen - Unternehmensführung - Unternehmensorganisation und Projektmanagement - Personalmanagement

  • 1 Monat, März 2015 - März 2015

    Ausbildereignung nach AEVO

    IHK Akademie in Ostbayern GmbH

    - Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen - Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken - Ausbildung durchführen - Ausbildung abschließen

  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2015

    Wirtschaftsfachwirtin IHK

    IHK Akademie in Ostbayern GmbH

    - Volks- und Betriebswirtschaft - Rechnungswesen - Recht und Steuern - Unternehmensführung - Betriebliches Management - Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen, Controlling - Logistik - Marketing und Vertrieb - Führung und Zusammenarbeit

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2011

    Staatliche Berufsschule Regen

    Kommunikation, Psychologische Aspekte, Auftragsabwicklung, Organisation, selbstständiges Arbeiten, Projektarbeiten, Kundengewinnung, -bindung, - betreuung, Datenverarbeitung.

Sprachen

  • Englisch

    Gut

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Finanzielle Unabhängigkeit von Frauen
Aktien und ETF
Psychologie
Persönlichkeitsentwicklung
Finanzen (Betriebswirtschaftslehre)
Haus und Garten
Gartengestaltung
Nachhaltigkeit
Klimaschutz

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z