Maria Müller
Angestellt, (Interim) Head of Customer Happiness Management, reCup GmbH
Abschluss: Master of Business Administration (CCI), IHK Akademie in Ostbayern GmbH
Putzbrunn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Maria Müller
Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2022 - Juli 2024
(Interim) Head of Customer Happiness Management
reCup GmbHDisziplinarische und fachliche Führung des CHM-Teams • Teil des Leadership-Boards • Reorganisation des Teams • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder, Einführung eines Coaching-Konzepts • Optimierung und Einführung von Workflows, Prozessen, Systemen und Automatisierungen • Gestaltung einer positiven Customer Journey • Leitung diverser Projekte (AGB-Änderung, Systemeinführungen, Pricing, etc)
Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit März 2020
Content Creator / Blogger
Garten Miez
- Content Creator im Garten- und Nachhaltigkeitsbereich - Medien: Garten_Miez (Instagram), Garten_Miez_Official (TikTok), www.gartenmiez.de, Youtube und Watchbetter
Fachliche und disziplinarische Führung des Customer Service Teams Aufbau eines Kompetenzbereichs für Zoll- und Außenwirtschaft Einführung eines neuen ERP-Systems (SAP ECC) Projektleitung Umfirmierung "Amidori - endori" Einführung und Umsetzung der Vertriebs-Zusammenarbeit mit der Reichold Feinkost GmbH Projektleitung Onlineshop 2.0 Abwicklung Grüner Punkt/Duales System
6 Monate, Aug. 2019 - Jan. 2020
Head of Back Office / Leitung Innendienst
Veenendaal Schaumstoffwerk GmbH
Fachliche und disziplinarische Leitung des Innendienst-Teams Analyse und Optimierung der Organisation, Abläufe und Kommunikation zwischen Vertriebsinnendienst, Produktion und Logistik Erfassen und Verbessern der Produkt- und Servicequalität Material- und Warenmanagement, Abwicklung von internationalen Lieferungen Erstellen von Statistiken und Analysen für verschiedene Geschäftsbereiche Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung Zielgerichtete Umsetzung von Optimierungen in verschiedenen Bereichen
Leitung Innendienst der Standorte München, Regensburg und Schweinfurt Vertretung des Vertriebsleiters Personalrecruiting Ausbildung der Innendienstmitarbeiter Urlaubsplanung der Gesamtstandorte Kostenkontrolle, Tourenplanung und -kontrolle Waren- und Materialcontrolle für alle Standorte Supply Chain Management Optimierung der Arbeitsabläufe Messeplanung Erstellen und Einführen von Arbeitsanweisungen Verhandlung und Zusammenarbeit mit Leiharbeitsagenturen Fuhrparkmanagement
2 Jahre und 2 Monate, Dez. 2015 - Jan. 2018
Teamassistentin Verkauf
Resch & Frisch Gruppe
Fachliche Verantwortung für die Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Steuerung des aktiven Telefonverkaufs, der Administration und der Büroorganisation Unterstützung des Vertriebsleiters, Umsetzung seiner Entscheidungen Kundenkorrespondenz Mahnwesen Vollverantwortliche Führung der Barkasse Erstellen von Statistiken Überwachung der Urlaubs- und Arbeitszeiten der Mitarbeiter Aktiver Telefonverkauf Verwaltung der Gerätedatenbank Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienst, Technik und Zustellfahrern
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2015 - Feb. 2017
Freie Dozentin
Schülernachilfe1
Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Bilanzierung, Betriebliche Steuern, Marketing
Kundenakquise, Kundenbetreuung, Auftragsmanagement, Vertragsverhandlungen, Preisverhandlungen, Büroorganisation, Schnittstellenmanagement
Ausbildung von Maria Müller
2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2021 - Feb. 2023
Kommunikationspsychologie
IUBH Internationale Hochschule
9 Monate, Mai 2015 - Jan. 2016
Betriebswirtin IHK
IHK Akademie in Ostbayern GmbH
Marketing-Management - Bilanz-/Steuerpolitik - Finanzwirtschaftliche Steuerung - Rechtliche Rahmenbedingungen der Unternehmensführung - Europäische und internationale Wirtschaftsbeziehungen - Unternehmensführung - Unternehmensorganisation und Projektmanagement - Personalmanagement
1 Monat, März 2015 - März 2015
Ausbildereignung nach AEVO
IHK Akademie in Ostbayern GmbH
- Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen - Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken - Ausbildung durchführen - Ausbildung abschließen
2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2015
Wirtschaftsfachwirtin IHK
IHK Akademie in Ostbayern GmbH
- Volks- und Betriebswirtschaft - Rechnungswesen - Recht und Steuern - Unternehmensführung - Betriebliches Management - Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen, Controlling - Logistik - Marketing und Vertrieb - Führung und Zusammenarbeit
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2011
Staatliche Berufsschule Regen
Kommunikation, Psychologische Aspekte, Auftragsabwicklung, Organisation, selbstständiges Arbeiten, Projektarbeiten, Kundengewinnung, -bindung, - betreuung, Datenverarbeitung.
Sprachen
Englisch
Gut
Deutsch
Muttersprache