Mariana Merlo-Sassenscheidt

Angestellt, Live Marketing, Schaeffler Automotive Aftermarket

Langen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise;
erworben durch Berufserfahrung im Ausland; gute Ko
erworben durch Erfahrungen im Marketing; Kreativit
Flexibilität und Organisationsfähigkeit.

Werdegang

Berufserfahrung von Mariana Merlo-Sassenscheidt

  • Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2017

    Live Marketing

    Schaeffler Automotive Aftermarket

  • 3 Jahre und 6 Monate, Juli 2013 - Dez. 2016

    Marketing Expertin

    Hyundai Mobis Parts Europe N.V.

    Koordination und Analyse der Ergebnisse von Kundenzufriedenheitsumfragen und Verbraucherverhaltens Studien; Konzeption und Entwicklung von europaweiten Trainings in Zusammenarbeit mit Kia Motors Europe und Hyundai Motor Europe; Unterstützung der Niederlassungen bei der Umsetzung des Parts Business Development Manager Konzepts in den europäischen Märkten; Mitwirkung bei Organisation von Firmenveranstaltungen und Konferenzen.

  • 7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2013

    Deere & Company European Office

    John Deere

    Unterstützung der Marketingabteilung bei der Durchführung von diversen Kampagnen und verkaufsfördernden Maßnahmen; Koordination der verschiedenen Aspekte von Corporate Events; Verwaltung von Kredits für verschiedene Marketing-Programme; Koordination der Durchführung eines vierteljährlichen Newsletters für die Verteilung an das Händlernetz; Erstellen und aktualisieren der Berichte über Verkäufe, Lieferungen und Zielfortschritt; Entwicklung und Lieferung von “Go-to-Market“-Marketing-Materialien.

  • 10 Monate, März 2011 - Dez. 2011

    Marketing Spezialistin – Werkstattkonzept

    Robert Bosch

    Definition der Marketing-Strategien und Planung der mechanischen Werkstattkette „Bosch Service“; Administration und Analyse von Webseitenstatistiken der Soziale Medien und Internet Publikationen; Management von B2B und B2C Aktionen und Marketing Kampagnen; Steuerung des Kommunikationsbudgets; Betreuung der Newsletter und “Go-to-Market“-Marketing-Materialien; Zusammen- und Abstimmungsarbeit mit Werbeagenturen.

  • 11 Monate, März 2010 - Jan. 2011

    Logistik und Kundenbetreuung

    Robert Bosch

    Wöchentliche Analyse der SAP-Systeme und Vorbereitung der Qualitätsberichte; Selbständige Abwicklung der Qualitätsmeldungen in Zusammenarbeit mit der Verpackungsplattform, den Planern, sowie die Umsetzung der daraus resultierenden Abverkauf- oder Umpackaktionen; Bearbeitung und Ablage von Verschrottungsaufträgen; Bearbeitung und Analyse von Kundenanfragen zur Produktqualität.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juni 2008 - Jan. 2010

    Finanzprodukt Spezialistin

    Banco Itaú SA

    Management und Erweiterung des Kundenstammes, bestehend aus Unternehmen des internationalen Handels; Definition von Arbeitsanweisungen für Kontakt mit Großkunden (Umsatzerlöse 30 -80 Mio. US $ /Jahr); Zusammenarbeit mit "Trading Desk" und dem Dokumentationsbüro; Betreuung des Devisengeschäfts.

Ausbildung von Mariana Merlo-Sassenscheidt

  • 1 Monat, Aug. 2014 - Aug. 2014

    Strategic Business Leadership

    Ohio University

    Business

  • 1 Jahr und 9 Monate, März 2011 - Nov. 2012

    Marketing

    Fundação Getúlio Vargas - FGV

    Marketing

  • 4 Jahre und 1 Monat, Feb. 2004 - Feb. 2008

    Kommunikationswissenschaft

    Universidade Estadual de Campinas - UNICAMP

    Medien

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Reisen
fremde Kulturen
Wandern
Schwimmen und Fotografie.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z