Marie Merlevede

Angestellt, Social and Business Analyst, Capgemini

Abschluss: Master of Science M.Sc., Lund University

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

MS-Office-Programme
ACNielsen
GfK SimIT
FMCG-Marketing
Flexibilität
FMCG
Marketing
Microsoft Power BI
SemRush
Dataiku DSS
Brandwatch
Google Ads
Big Data Analysis

Werdegang

Berufserfahrung von Marie Merlevede

  • Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2019

    Social and Business Analyst

    Capgemini

    • Digitale Marktforschung für Marketingstrategie, Produktinnovationen, etc. • Big Data Analysen für Konsumentenverständnis über alle Touchpoints • Basis für Marken um Performance und Impact zu verbessern

  • 6 Monate, Feb. 2019 - Juli 2019

    Praktikantin

    General Mills GmbH

    • Internationales Projektmanagement Digital Activation und Campaign Planning • Koordination und Analyse des Social Media Marketings und Erstellung der Markenwebsite www.haagen-dazs.de • E-Commerce Markenaktivierung über Amazon und eigenständiger Aufbau von A+ Content und Brand Stores • Implementierung internationaler Strategiemaßnahmen wie z.B. Design-Relaunches über alle deutschen Touchpoints

  • 6 Monate, Dez. 2016 - Mai 2017

    Praktikantin

    Colgate-Palmolive Services CEW GmbH

    • Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Marketing-Aktivitäten wie Promotionsangeboten und POS-Aktivierung • KPI-Analyse und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsdaten mit Nielsen Answers und GfK SimIT in Excel • Vorbereitung von internationalen Management- und Reporting-Präsentationen (Gateway, Budget Review) auf Englisch • Selbstständiges Management von Agenturen zur Erstellung von Produkt-Packshots und kundenorientierten Marketingmaterialien

Ausbildung von Marie Merlevede

  • 11 Monate, Aug. 2017 - Juni 2018

    International Marketing and Brand Management

    Lund University

    Consumer Insights, Innovation, Online Marketing, Strategic Brand Management

  • 5 Monate, Aug. 2015 - Dez. 2015

    Business Administration

    BI Norwegian Business School, Oslo

    Social Media Marketing, Project Management, Organization and Change (Management Theories and Development)

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2013 - Okt. 2016

    Betriebswirtschaftslehre

    Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

    Marketing, Konsumentenpsychologie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Schwedisch

    Grundlagen

  • Norwegisch

    Grundlagen

Interessen

Segeln
Skifahren
Volleyball
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z