Marion Marx

Angestellt, Assistentin m. Fachthemen/Gremienassistenz u. Projektmgmt. /Führungsebene, Finanz Informatik GmbH & Co.KG

Hannover, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

schnelle Auffassungsgabe
verantwortungsbewusst
engagiert
geweissenhaft
umsichtig
belastbar
Durchsetzungsvermögen
Einfühlungsvermögen
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Menschenkenntnis
analystische Fähigkeiten
Organisationstalent
geübter Umgang mit neuen Medien
Problemorientierung

Werdegang

Berufserfahrung von Marion Marx

  • Bis heute 16 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2008

    Assistentin m. Fachthemen/Gremienassistenz u. Projektmgmt. /Führungsebene

    Finanz Informatik GmbH & Co.KG

    seit 22.02.2012 im Bereich Portfoliomanagement u. Gremien - Sekretariats-/Assistenzaufgaben eigenverantwortl. sowie sach- und terminorientiert - Unterstützg. d. Führungskraft b. Personalthemen sowie d. Kalenderführung u. E-Mail-Bearbeitung - Dienstreisemanagement - Termin-/Sitzungsorganisation - Aufbereitg. u. Qualitätssicherung v. umfangreichen Briefingunterlagen u. Gremiendokumenten - Erstellung v. Präsentationen sowie betriebswirtschaftl. Auswertungen - Gremienmanagement - Beschaffungsmanagement

  • 3 Jahre und 9 Monate, Nov. 2003 - Juli 2007

    Assistentin/Sekretärin (auf Gesch.führungsebene)

    Romahn Montagebau

    Mitarbeiterbetreuung, Entgeltabrechnung, Buchhaltung, betriebswirtschaftliche Auswertungen, Termin-, Reise- und Beschaffungsmanagement, Korrespondenz, Materi-aleinkauf für Bauvorhaben

  • 3 Jahre und 5 Monate, Juni 2000 - Okt. 2003

    Geschäftsführerin

    Marion Marx, Büro für Service- u. Organisation

    Schreibbüro, Buchhaltung und Personalmanagement sowie Beschaffungsmanagement, wirtschaftliche Auswertungen, Unterstützung von Hausverwaltungen

  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 1998 - Mai 2000

    Assistentin/Sekretärin (auf Gesch.führungsebene)

    Planungsgruppe S+S

    Mitarbeiterbetreuung, Entgeltabrechnung, Buchhaltung, betriebswirtschaftliche Auswertungen, Termin-, Reise- und Beschaffungsmanagement, Korrespondenz

  • 13 Jahre und 10 Monate, Mai 1984 - Feb. 1998

    Sachbearbeitung + Sekretariat

    Solvay Deutschland GmbH

    - Abteilung „obere Führungskräfte“ und Sonderaufgaben - Reisekostenabrechnungen - Abteilung für Bewerbung und Einstellungen - Personalabteilung in den folgenden Bereichen: - eigenständige Projektarbeit für das PAISY-Abrechnungssystem (einschlich der Schulung der Mitarbeiter) - 5 Jahre EDV-Koordination d. Lohn- u. Gehaltsabrechnung PAISY - Pensionsabrechnung - Neuorganisation des Reisekostenabrechnungssystems - Sekretärin des Personalleiters

  • 3 Jahre und 10 Monate, Juli 1980 - Apr. 1984

    Sachbearbeitung

    Bahlsen GmbH & Co. KG

    Personalabteilung in den folgenden Bereichen: - Statistik - Budgetplanung - Personalabrechnung - Weiterbildung

Ausbildung von Marion Marx

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1978 - Juli 1980

    Industriekauffrau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

kreatives bzw. künstlerisches Gestalten
soziales Engagement
Lesen
meine Familie
mein Garten / insbesondere Kräuter u. Heilpflanzen
dem Neuen offen gegenüber sein

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z