Mark van Moerkerk MSc

Bis 2019, Financial Planning & Analysis Expert, Lennox EMEA

Nijmegen, Gelderland, Niederlande, Niederlande

Fähigkeiten und Kenntnisse

Controlling
Finance Manager
Interim Projekte
Interimsmanagement
Multinational
Accounting

Werdegang

Berufserfahrung von Mark van Moerkerk MSc

  • 11 Monate, März 2018 - Jan. 2019

    Financial Planning & Analysis Expert

    Lennox EMEA

    Konsolidierung & Reporting Rechnungswesen & Vertrieb Ansprechpartner Berichterstattung Verkauf Verkaufsstellen & Werke Leistungsanalyse Verkaufsstellen & Werke Konsolidierung & Analyse Cashflow Verkaufsstellen & Werke Koordination Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse EMEA Ansprechpartner EMEA für die Zentrale in den USA Koordination Einführung Lease Accounting (ASC 842) EMEA Überwachung Konformität Berichterstattung US GAAP Verantwortlich für 5 Financial Controllers EMEA Gesellschaften

  • 5 Monate, Sep. 2017 - Jan. 2018

    Financial Controller

    Property Match Investments

    Konsolidierung Anlagenbestand Unternehmensplanung 2018-2021 Liquiditätsplanung Anlagenbestand Verantwortlich für 2 Mitarbeiter (Rechnungswesen)

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2017

    Berater Shared Service Center Accounting

    Volkswagen Pon Financial Services

    Koordination Kontrolle Rechnungswesen Volkswagen-Verzekerings-Service Koordination Verfahren Rechnungswesen Volkswagen-Verzekerings-Service Koordination Prüfung Jahresabschluß Volkswagen-Verzekerings-Service Verantwortlich für 6 Mitarbeiter (operatives Geschäft und Rechnungswesen)

  • 3 Monate, Mai 2015 - Juli 2015

    Taktischer Finanzberater

    Gemeinde Valkenswaard

    Überwachung Reichweite finanzielles Etat 2016 Ansprechpartner Verwaltung Außenraum und Immobilienprojekte Verantwortlich für 8 Mitarbeiter (Finanzabteilung)

  • 5 Monate, Jan. 2015 - Mai 2015

    Berater Jahresabschluß

    Gemeinde Waalre

    Erstellung Jahresabschluß Begleitung Finanzteam Unterstützung Manager Verwaltung Vereinfachung finanzielle Abläufe Verantwortlich für 5 Mitarbeiter

  • 2 Jahre und 6 Monate, Mai 2012 - Okt. 2014

    Business Controller

    UMC St Radboud

    Unterstützung Vorstand

  • 3 Jahre und 7 Monate, Nov. 2008 - Mai 2012

    Geschäftsführer

    Finance Vision BV

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juni 2009 - Nov. 2011

    Controller

    Stadt Rotterdam

    Bereich Umwelt/Dauerhaftigkeit -Erstellung Jahresrechnung, Langfristbudget und Berichterstattung Stadtratssitzung -Beratung des Magistrats/Oberstadtdirektors -Restrukturierung/Optimierung der Geschäftsprozesse -Umsetzung Koalitionsabkommen in Berichterstattung -Überwachung Rechtmäβigkeit im Geschäftsablauf -Professionalisierung Finanzbereich -Mitarbeiterzahl/Führung: 700 / 5

  • 7 Monate, Nov. 2008 - Mai 2009

    Finanzdirektor

    Nedvang (nationales Verband zur Rohstoffwiederverwertung)

    Finanzdirektor -Vorbereitung Tagesordnung Hauptversammlung und Geschäfstführung -Führung Abteilungen Finanzen, EDV und Personal -Mitarbeiterzahl/Führung: 20 / 20

  • 10 Monate, Feb. 2008 - Nov. 2008

    Compliance Manager

    Ricoh Europe SCM BV

    Geschäftsführung im Bereich Compliancy -Qualität -Umwelt -Daten Management & Integrität -ISO 9001/14001/27001/EFQM Zertifizierung -Mitarbeiterzahl/Führung: 500 / 10

  • 4 Monate, Okt. 2007 - Jan. 2008

    Projektleiter

    Genzyme Europe BV

    Durchführung Unternehmenssteuerungssystem -Im Kundendienst/Logistik Bereich -Mitarbeiterzahl/Führung: 400 / 10

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2006 - Sep. 2007

    Projektleiter

    Ricoh Europe SCM BV

    Aufbau Supply Chain Management Cost Model in den europäischen Beteiligungen SOx Compliancy integriert im zentralen logistischen Geschäftsablauf Restrukturierung und Optimierung der Geschäftsprozesse -Mitarbeiterzahl/Führung: 500 / 5

  • 2 Jahre und 4 Monate, Dez. 2003 - März 2006

    Projektcontroller

    RET (Verband öffentliche Verkehrsmittel Rotterdam)

    Professionalisierung Projektcontrolfunktion -Control/Abwicklung umfangreiche Infrastrukturprojekten -Mitarbeiterzahl/Führung: 3.337 / 5

  • 10 Monate, Feb. 2003 - Nov. 2003

    Business Controller

    Achmea Holding NV

    Beteiligungscontrol -Analyse und Steuerung, Jahresabschluß / Berichterstattung -Durchführung IAS/IFRS GAAP -Einführung Hyperion Financial Management

  • 2 Jahre und 3 Monate, Sep. 2000 - Nov. 2002

    Assistant Controller

    SHV Holdings NV / Thyssen Sonnenberg Recycling GmbH & Co. KG

    Als Expat stationiert in der deutschen Tochtergesellschaft Überwachung Planning & Control Bereich und Berichterstattung -Management Control Regionen Deutschlands und Beteiligungen im Ausland -M&A-Tätigkeiten zur Übernahmebeurteilung -Ansprechpunkt Niederländische Muttergesellschaft

  • 3 Jahre, Sep. 1997 - Aug. 2000

    Assistant Wirtschaftsprüfer

    Ernst & Young

    Mitglied Audit Teams -Jahresabschluß -Interimsmanagement -Due diligence

Ausbildung von Mark van Moerkerk MSc

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2017

    Master of Science in Controlling

    Nyenrode

  • 1 Jahr, Jan. 2007 - Dez. 2007

    General Control

    AVANS+, Breda

  • 1 Jahr, Jan. 2005 - Dez. 2005

    Controller

    AVANS+, Breda

  • 3 Jahre, Sep. 1997 - Aug. 2000

    Berufsausbildung Wirtschafsprüfer (teilweise absolviert)

    NIVRA/NYENRODE, Breukelen

  • 4 Jahre, Sep. 1993 - Aug. 1997

    Betriebswirtschaftslehre (BWL)

    Fachhochschule Arnhem en Nijmegen, Arnhem

    Auslandspraktikum in Deutschland (1995/1996)

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Niederländisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Reisen
Kultur
Literatur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z