Markus Drymalla

Beamtet, Abteilungsleiter Strategische Organisationsentwicklung, Stadt Krefeld

Abschluss: Master of Public Administration (MPA), Universität Kassel

Krefeld, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationsentwicklung
Digitale Transformation
Systemisches Changemanagement
Projektmanagement
Prince2
Prozessmanagement
IT-Management
Personalentwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Markus Drymalla

  • Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022

    Abteilungsleiter Strategische Organisationsentwicklung

    Stadt Krefeld
  • 2 Jahre, Aug. 2020 - Juli 2022

    Verwaltungssteuerung: IT-Projektmanagement und Organisationsentwicklung

    Stadt Krefeld

    Projektmanagement/IT-Projektmanagement, Projektcontrolling, Projektreporting, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2019 - Juli 2020

    Verwaltungssteuerung: Personalentwicklung und Organisationskultur

    Stadt Krefeld

    Strategieentwicklung, HR-Projektmanagement, Verwaltungskultur

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2016 - Dez. 2018

    Verwaltungssteuerung: IT-Management und E-Government

    Stadt Krefeld

    IT-Projektmanagement, Projektcontrolling, Projektreporting, Changemanagement, Prozessmanagement

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2015 - Nov. 2016

    Finanzielle Abwicklung SGB VIII

    Stadt Krefeld
  • 1 Jahr, Sep. 2014 - Aug. 2015

    Finanzplanung und -controlling

    Kreisverwaltung Kleve

  • 3 Jahre, Sep. 2011 - Aug. 2014

    Kreisinspektoranwärter

    Kreisverwaltung Kleve

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2010 - Aug. 2011

    Sachbearbeiter allgemeine Ordnungsangelegenheiten

    Stadtverwaltung Neukirchen-Vluyn

Ausbildung von Markus Drymalla

  • 3 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2018

    Öffentliches Management (MPA)

    Universität Kassel

    E-Government - Changemanagement - Verwaltungsorganisation - Projektmanagement - Controlling - Verwaltungsmarketing - Kundenorientierung - Recht- und Verwaltungspolitik - Personalführung – etc. - MA: "Die konzeptionelle Implementierung der elektronischen Aktenführung am Beispiel der Stadt Krefeld"

  • 3 Jahre, Sep. 2011 - Aug. 2014

    Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

    Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen

    Verwaltungsmanagement und Organisation - Qualitätsmanagement - Öffentliches Recht - Zivilrecht - VWL - öBWL - Rechnungswesen - KLR - Personalrecht - Soziologie - Psychologie - etc. - BA: "Die Implementierung des Qualitätsmanagements in der öffentlichen Verwaltung"

  • 3 Jahre, Aug. 2007 - Juli 2010

    Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

    Stadtverwaltung Neukirchen-Vluyn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

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