Dipl.-Ing. Markus Mayerhöfer
Bis 2020, Dipl.-Ing. Werkstoffwissenschaften, vohtec Qualitätssicherung GmbH (Werk Garching)
Abschluss: Diplom-Ingenieur, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
München, Deutschland
Über mich
Ich bin ein ruhiger und besonnener Mensch, der erst einmal abwartet und zuhört bevor er sich in Szene setzt. Ständiges Lernen und immer neues Einarbeiten in zukunftsweisene Themengebiete fordern mich heraus und machen mich umso neugieriger. Am Ende muss der Erfolg oder das positive Ergebnis stehen, damit ich mich zufrieden geben. Aufgeben gibt es für mich nicht, mein Glas ist immer halb voll. Zudem gehören Small-Talk und ein lockerer und humorvoller Spruch zu meinem Wesen: "Zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.", wenn Sie verstehen, was ich meine...
Werdegang
Berufserfahrung von Markus Mayerhöfer
6 Jahre und 2 Monate, Juli 2014 - Aug. 2020
Dipl.-Ing. Werkstoffwissenschaften
vohtec Qualitätssicherung GmbH (Werk Garching)
Applikateur Computer-Tomographie
6 Jahre und 8 Monate, Nov. 2007 - Juni 2014
Dipl.-Ing. Werkstoffwissenschaften
P + Z Engineering GmbH ( Extern bei BMW)
Seit April 2008 Versuchsingenieur im BMW Kunststofftechnikum und derzeit zuständig für die zerstörungsfreie Schadensanalyse bzw. Begutachtung von Teilen mittels Röntgenmikroskop und Computer Tomographen, Spezialgebiet: Faserverbundwerkstoffe z.B. CFK für Sonder- und Serienteile;
1 Jahr, Okt. 2006 - Sep. 2007
Dipl.-Ing. Werkstoffwissenschaften
Sigmeta IT GmbH (Extern bei BMW)
Ingenieur für Materialdatenauswertung von Feinblechen für den Karosseriebau, Aufbau und Pflege der dazugehörigen Datenbank Marlis, Werkstoffmonitoring zu aktuellen Fahrzeugprojekten, externeer Mitarbeiter der BMW-Group
6 Jahre und 8 Monate, Feb. 2000 - Sep. 2006
Senior Support Consultant
VistaSource-VistaWare-Applix
Leiter des Europäischen Kundensupports der Firma VistaSource Inc. für die Produkte „Applixware Office“ und „RealTime“; aktiver Verkauf von Wartungsverträgen und deren jährl. Verlängerungen; Betreuung der Bestandskunden im After Sales; Bindeglied zw. den deutschenKunden und dem Headquarter in US
1 Jahr und 9 Monate, Mai 1998 - Jan. 2000
Support Consultant
GSI Office Management
Mitarbeiter des Kundensupports der Firma GSI Office Management GmbH in München und verantwortlich für alle Kundenanfragen im Support für das Geschäftsgebiet „Branchensoftware für Patentanwaltskanzleien und Schutzrechtsabteilungen der Industrie“, technische Dokumentationen und Produkttests.
Durchführung von technischen Dokumentationen, Erstellen von Softwaremanuals und Online-Hilfen bei der Firma Siemens AG in Erlangen im Bereich Verkehrstechnik, Pflegen von Seminarunterlagen, Seminarbetreuung sowie allgemeine Arbeiten am PC mit MS-Office
Ausbildung von Markus Mayerhöfer
7 Jahre, Nov. 1988 - Okt. 1995
Werkstoffwissenschaften
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,
Glas, Keramik, Bindemittel und Baustoffe; Korrosion und Oberflächentechnik, Mineralogie
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-