Markus Rühl
Inhaber, Marken- & Unternehmensberater, Konzeptioner, Creative Director, RUEHL-MEDIA GmbH
Willich, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Markus Rühl
Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018
Marken- & Unternehmensberater, Konzeptioner, Creative Director
RUEHL-MEDIA GmbHAgentur für Markenkonzeption & Design
7 Jahre und 10 Monate, März 2010 - Dez. 2017
Art Director / Kreationsleitung
BRAND.NEW DAY Agentur für Kommunikation GmbH
17 Jahre, 2001 - Dez. 2017
Art-Director, Konzeptioner, Mediadesigner
ruehl-media | Markus Rühl
Brand-, Media- & Grafikdesign.
7 Jahre und 10 Monate, 2005 - Okt. 2012
Konzeptioner, Berater
am.icebreakers
Die Netzwerk-Agentur für Lifestyle Marketing & Production.
3 Jahre und 10 Monate, Jan. 2003 - Okt. 2006
Art-Director, Designer, Kreation
Sahler Werbung (Inhouseagentur Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf)
Zuständig für die Entwicklung der Werbemittel für das Unternehmen Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf. Aufgabengebiet: Corporate-Design Entwicklung sowie die Erstellung Medienübergreifender Werbekonzeptionen und Gestaltungen für die Bereiche Klassische Werbung, Event, Visual-Merchandising und PR.
2002 - 2003
Konzeption & Layout
Grey Direct
Buchungen projektbezogen auf die Kunden Bertelsmann, Deutsche Bank, Max Blue
2 Monate, Nov. 2002 - Dez. 2002
Grafik & Layout
Peek & Cloppenburg (Zentrale Düsseldorf)
Zuständig für die Entwicklung der Werbemittel für das Unternehmen Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf. Klassische Werbung, Event, Visual-Merchandising und PR.
Ausbildung von Markus Rühl
3 Jahre und 9 Monate, 2006 - Sep. 2009
MEDIADESIGN BA
Mediadesign Hochschule Düsseldorf
Corporate-Design / Konzeption / Print / New-Media / Webdesign
1999 - 2002
Grafik- & Kommunikationsdesign
FAL-Berufskolleg
Kommunikation, Medienwirkung, Grafikdesign
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
-