Martin Mehldau
Angestellt, Gruppenleiter Helpdesk, IT Consult Halle GmbH
Abschluss: Wirtschaftsfachwirt / Bachelor of business operation and administration, ZAW Leipzig
Leipzig, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Martin Mehldau
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022
Gruppenleiter Helpdesk
IT Consult Halle GmbH
2 Jahre und 8 Monate, Aug. 2018 - März 2021
Operations Teamleader
Computacenter AG & Co oHG
1 Jahr, Aug. 2017 - Juli 2018
Operations Teamleader
Computacenter Managed Services GmbH
9 Monate, Nov. 2016 - Juli 2017
Service Manager
tecops personal GmbH i.A. IBM CNSS
1 Jahr und 7 Monate, Apr. 2015 - Okt. 2016
Teamleiter IT
tecops personal i.A. IBM Deutschland
Etablierung und Impementierung bewährter Prozesse für neues Projekt Dispatch von SSR Ressourcen im Bereich Telekommunikation Schnittstelle zu Service- und Projektmanagement
4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2011 - Apr. 2015
Help Desk Support Specialist
tecops personal GmbH i.A. IBM Deutschland
Analayse und Auswertung von eingehenden Störmeldung im Bereich Retail multilingual für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, England, Irland, Rumänien Etablierung und Implementierung finaler Lösungen Etablierung von Aktionsplänen und Identifizierung defekter Hardware für evtl. notwendigen CE Einsatz
1 Jahr, Jan. 2014 - Dez. 2014
SME Transition
tecops personal GmbH i.A. IBM Deutschland
Zentraler Ansprechpartner für Transition von Retailprojekten an Standort in Rumänien mit Auslandseinsatz Design, Etablierung und Implementierung von Schulungs- und Trainingsplänen in Deutsch und Englisch Definierung neuer und Anpassung bestehender Prozesse für neues Personalumfeld Multinationale Zusammenarbeit mit Transitionleader, Projektmanager und Bereichsleitern aus mehreren Ländern
1 Jahr und 6 Monate, Nov. 2012 - Apr. 2014
Teamleiter IT
tecops personal GmbH i.A. IBM Deutschland
Etablierung und Implementierung diverser Prozesse in Abstimmung mit Projekt- und Servicemanagement Planung und Umsetzung von Schichtplänen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Projekt-, Service- und Personalmanagern
2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2008 - Dez. 2010
Servicetechniker für POS Systeme und Geldautomaten
DSL Guard Ltd. i.A. Toshiba TEC
Maintenance und Replacement defekter Hard- und Software im Retailbereich Durchführung von Rollouts Support mehrer Kunden mit unterschiedlichsten Anforderungen
Ausbildung von Martin Mehldau
1 Jahr und 11 Monate, März 2017 - Jan. 2019
Wirtschaftswissenschaft
ZAW Leipzig
nebenberufliche Weiterbildung Schwerpunkte: People Management, Betriebswirtschafts-/Volkswirtschaftslehre, rechtliche Aspekte
6 Monate, März 2008 - Aug. 2008
Weiterbildung Datenbankentwicklung und Webentwicklung
AGM
2 Monate, Jan. 2008 - Feb. 2008
Grundwehrdienst
2005 - 2007
Techn. Ass. f. Wirtschaftsinformatik
1995 - 2001
mittlere Reife
Realschule
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut