Martin Mehldau

Angestellt, Gruppenleiter Helpdesk, IT Consult Halle GmbH

Abschluss: Wirtschaftsfachwirt / Bachelor of business operation and administration, ZAW Leipzig

Leipzig, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Service Desk
Customer Service
Personalführung
Einsatzbereitschaft
schnelle Auffassungsgabe
Lösungskompetenz
Prozessanalyse
Teamleiter
Teamführung
Projektarbeit
ITIL V3
Lean Six Sigma
Lösungsorientierung
Sicheres Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Personalentwicklung
Implementierung
Prozesse

Werdegang

Berufserfahrung von Martin Mehldau

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Gruppenleiter Helpdesk

    IT Consult Halle GmbH

  • 3 Monate, Jan. 2022 - März 2022

    Teammanager

    HCL Technologies Germany
  • 6 Monate, Apr. 2021 - Sep. 2021

    Manager Consulting Delivery

    CGI
  • 2 Jahre und 8 Monate, Aug. 2018 - März 2021

    Operations Teamleader

    Computacenter AG & Co oHG

  • 1 Jahr, Aug. 2017 - Juli 2018

    Operations Teamleader

    Computacenter Managed Services GmbH

  • 9 Monate, Nov. 2016 - Juli 2017

    Service Manager

    tecops personal GmbH i.A. IBM CNSS

  • 1 Jahr und 7 Monate, Apr. 2015 - Okt. 2016

    Teamleiter IT

    tecops personal i.A. IBM Deutschland

    Etablierung und Impementierung bewährter Prozesse für neues Projekt Dispatch von SSR Ressourcen im Bereich Telekommunikation Schnittstelle zu Service- und Projektmanagement

  • 4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2011 - Apr. 2015

    Help Desk Support Specialist

    tecops personal GmbH i.A. IBM Deutschland

    Analayse und Auswertung von eingehenden Störmeldung im Bereich Retail multilingual für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, England, Irland, Rumänien Etablierung und Implementierung finaler Lösungen Etablierung von Aktionsplänen und Identifizierung defekter Hardware für evtl. notwendigen CE Einsatz

  • 1 Jahr, Jan. 2014 - Dez. 2014

    SME Transition

    tecops personal GmbH i.A. IBM Deutschland

    Zentraler Ansprechpartner für Transition von Retailprojekten an Standort in Rumänien mit Auslandseinsatz Design, Etablierung und Implementierung von Schulungs- und Trainingsplänen in Deutsch und Englisch Definierung neuer und Anpassung bestehender Prozesse für neues Personalumfeld Multinationale Zusammenarbeit mit Transitionleader, Projektmanager und Bereichsleitern aus mehreren Ländern

  • 1 Jahr und 6 Monate, Nov. 2012 - Apr. 2014

    Teamleiter IT

    tecops personal GmbH i.A. IBM Deutschland

    Etablierung und Implementierung diverser Prozesse in Abstimmung mit Projekt- und Servicemanagement Planung und Umsetzung von Schichtplänen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Projekt-, Service- und Personalmanagern

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2008 - Dez. 2010

    Servicetechniker für POS Systeme und Geldautomaten

    DSL Guard Ltd. i.A. Toshiba TEC

    Maintenance und Replacement defekter Hard- und Software im Retailbereich Durchführung von Rollouts Support mehrer Kunden mit unterschiedlichsten Anforderungen

Ausbildung von Martin Mehldau

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 2017 - Jan. 2019

    Wirtschaftswissenschaft

    ZAW Leipzig

    nebenberufliche Weiterbildung Schwerpunkte: People Management, Betriebswirtschafts-/Volkswirtschaftslehre, rechtliche Aspekte

  • 6 Monate, März 2008 - Aug. 2008

    Weiterbildung Datenbankentwicklung und Webentwicklung

    AGM

  • 2 Monate, Jan. 2008 - Feb. 2008

    Grundwehrdienst

  • 2005 - 2007

    Techn. Ass. f. Wirtschaftsinformatik

  • 1995 - 2001

    mittlere Reife

    Realschule

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z