Martin Meyerhoff

Angestellt, Senior IT Professional Client Management, Experis IT Services GmbH & Co. KG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Troubleshooting & Last Level Support Betriebssyste
Koordination der Problemlösung bei Eskalationen
Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung
ITIL-basiertes IT-Service-Management
RollOut- und Migrationsprojekte
Projektmanagement
Mobile Zugangstechniken UMTS / Wireless LAN
Windows 10
Active Directory
Infrastruktur Dienste DNS/ DHCP
> 20 Jahre Erfahrung IT in Konzernen
selbstständiges kundenorientiertes Arbeiten
Erstellung von Pflichtenheften

Werdegang

Berufserfahrung von Martin Meyerhoff

  • Bis heute 7 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2016

    Senior IT Professional Client Management

    Experis IT Services GmbH & Co. KG

    Windows 10 Roll-Out Konzeption und Durchführung. Release- Management für Windows 10 Evergreen Last Level Support für Windows 10 und LOB Anwendungen Office 365 Incident & Problem Management Patch- and Release Management

  • 4 Jahre und 2 Monate, Juni 2012 - Juli 2016

    Senior IT Professional Client Management

    Hewlett Packard

    Einführung einer Mobility Lösung bei einer großen deutschen Versicherung Roll-Out im Gesamt-Konzern Last-Level Support Client Virtualisierung bei einer großen deutschen Versicherung Anforderungsanalyse als Projektleiter Entwicklung eines Sicherheitskonzeptes Lizenzmanagement Leitung der Workshops

  • 5 Jahre, Juli 2007 - Juni 2012

    Software and Solution Designer/Developer

    Fujitsu Services

    Softwaredeployment im Konzernumgebungen (> 10.000 Clients) Releasemanagement und Software Testverfahren Betrieb der Windows Domäne AD-DS, DFS etc. Analyse und Fehlerbehebung mit 70 Servern PowerShell Scripting und Windows Server Administration Selbstständige Gestaltung von Mitarbeiterschulungen für Windows 7 und Server 2008R2

  • 8 Jahre und 7 Monate, Jan. 1999 - Juli 2007

    Systemingenieur für IP Netzwerke, Server und Clients

    AGIS Allianz Dresdner Informationssysteme GmbH (AGIS GmbH)

    Konzeption und Installation von Server- und Netzwerktechnik inklusive Dokumentation und Administration. Fehlerqualifizierung und Problemmanagement für PC, Server und Netztechnik Installation und Entstörung von Hard- und Software im Bereich PC-Client/Drucker (Second Level Support)

  • 4 Jahre, Feb. 1995 - Jan. 1999

    Systemingenieur Network-Control-Center

    Deutsche Versicherungs-AG, später Allianz Versicherungs-AG

    Netzwerkmanagement Problem-, Verfügbarkeits-, Leistungs- und Kapazitätsmanagement für das Netzwerk der Allianz

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 1991 - Jan. 1995

    Support Techniker

    Elektronik Vertrieb Berlin

    IT Support für Serversysteme mit starker Reisetätigkeit in Süddeutschland und der Schweiz.

Ausbildung von Martin Meyerhoff

  • 8 Jahre und 2 Monate, Sep. 1986 - Okt. 1994

    Technische Informatik

    Technische Fachhochschule Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Kajak Wasserwander Touren
Geocaching und Fahrradtouren mit meiner Familie.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z