Martin Möllmann

Angestellt, Investment Manager, High-Tech Gründerfonds

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Product Owner
E-Commerce Technology
Customer Centricity
E-Commerce
Mobilfunk- bzw. Telekommunikationssektor
Shop Management
Conversion Rate Optimierung
CRO
Usability
UX Design
A/B-Testing
Scrum-Erfahrung
Microsoft Dynamics Navision
Webtrekk
Webanalytics
ecommerce backend PaaS
Kanban
Cucumber
CSPO
Produktmanagement
Platform

Werdegang

Berufserfahrung von Martin Möllmann

  • Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2019

    Investment Manager

    High-Tech Gründerfonds
  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit 2017

    Redakteur

    ShopTechBlog

    Wöchentliche Podcast-Reihe zu aktuellen Themen aus der Shoptech-Industrie

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2017 - Juli 2019

    Team Lead eCommerce

    Flaconi GmbH
  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2016 - Sep. 2017

    Senior Sales Consultant

    commercetools GmbH
  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2015 - Juli 2016

    Head of Product Management

    commercetools GmbH
  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2013 - Mai 2015

    Senior Product Manager

    commercetools GmbH

    Product Owner for commercetools platform (formerly SPHERE.IO), working on platform architecture and feature definitions with a team of 15 devs

  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2012 - Sep. 2013

    Produktmanager

    Mister Spex GmbH

    Optimierung der User Experience im Shop mit Fokus auf Conversionrate Optimierung und Shopdesign, Vorbereiten und Durchführen von A/B-Tests, Konzeptionierung von User Stories und Product Owner innerhalb des Scrum-Prozesses

  • 10 Monate, Juni 2011 - März 2012

    Founder & CEO

    Shortbet GmbH

    Geschäftsführer der ShortBet GmbH mit Verantwortlichkeit für alle Bereiche, Konzeptionierung und Aufbau eines Social Betting Games auf der Facebook-Plattform

  • 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2011

    Co-Founder & COO

    GründerBus

    Wir organisieren eine einzigartige Tour von München über verschiedene Stationen nach Berlin. Dabei geben wir jungen Absolventen und Young Professionals die Chance, erste StartUp-Erfahrung zu sammeln und ein eigenes Unternehmen zu gründen.

  • 5 Monate, Jan. 2011 - Mai 2011

    Masterand

    madvertise Mobile Advertising GmbH

    Bearbeitung meiner Master-Thesis im Rahmen meines Studiums an der FH Stralsund Themenbereich: Location Based Services (LBS), Location Based Advertising (LBA), Mobile Couponing

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2006 - März 2010

    Studium auf dualem Wege (Bachelor of Science)

    freenet-Konzern (u.a. Talkline GmbH, debitel AG und klarmobil GmbH)

    Als Werksstudent durchlaufe ich viele verschiedene Abteilungen innerhalb des Unternehmens, unter anderem Customer Service, Order Entry, E-Business/ E-Commerce, Unternehmenskommunikation, Handels-/ Bestandskundenmarketing, Produkte und Innovationen, Vertrieb (Retail, Fachhandel, Großfläche), Zuletzt Verantwortung für den Vertrieb über Partner im Bereich Großfläche und Fachhandel bei der klarmobil GmbH

Ausbildung von Martin Möllmann

  • 1 Jahr und 4 Monate, März 2010 - Juni 2011

    Management von KMU

    FH Stralsund

  • 6 Monate, Sep. 2008 - Feb. 2009

    ciencias empresariales

    Universidad de La Laguna (ULL)

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2006 - März 2010

    BWL

    FH Nordakademie Elmshorn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Social Media
StartUps
Existenzgründung
Marketing
Produktmanagement
E-Commerce
Mobile Marketing
Mobile Advertising
Radsport
Social Gaming
Conversion Rate Optimierung
Usability
A/B-Testing
Webanalytics

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z