Martin Peters

Gesellschafter, Gründer & Geschäftsführer, DropFriends UG (haftungsbeschränkt)

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Certified Scrum Product Owner (CSPO)
Produktmanagement
Usability
Scrum
PMP
Six Sigma
PSP Integration
Hands-on-Mentalität
Kaizen
Projektmanagement
Prozessoptimierung
Project Controlling
Agile Coaching
Digital Leadership
Business Process Management
UX/UI Design
Zielgruppenanalyse
Prozessmanagement
Social Media
eCommerce
Qualitätsmanagement
D7
Payment
Service Management
Videoproduktion
Customer Care
B2B
B2C
Service Implementierung
Change Management
Mobile Payment
Kundenverständnis
Operations
Produktmarketing
Screendesign
Eloquenz
AML Knowledge
Outsourcing
KANBAN

Werdegang

Berufserfahrung von Martin Peters

  • Bis heute 4 Jahre und 7 Monate, seit Nov. 2019

    Gründer & Geschäftsführer

    DropFriends UG (haftungsbeschränkt)
  • 8 Monate, Nov. 2018 - Juni 2019

    Senior Product Owner

    Homelike

  • 1 Jahr und 2 Monate, Okt. 2017 - Nov. 2018

    Product Owner

    Homelike

  • 7 Monate, Apr. 2017 - Okt. 2017

    Produktmanager Desktop

    CHECK24 Vergleichsportal
  • 5 Monate, Juli 2016 - Nov. 2016

    Product Manager eCommerce

    Concardis GmbH

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2015 - Juni 2016

    Operations Coordinator - POS

    CBS GmbH (Deutsche Telekom Gruppe)

    Seit April 2015 unterstütze ich in der zusätzlichen Funktion des Operations Coordinator - POS. Expertenfunktion aus der ganzheitlichen Sicht des Payments (eWallet, Issuing, POS) und Steuerung/Beratung von Partnern.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2014 - Juni 2016

    Senior Informationmanager

    CBS GmbH (Deutsche Telekom Gruppe)

    Mitarbeit in einem crossfunktionalen Produktmanagement Team. Zudem unterstütze ich seit April 2015 in der zusätzlichen Funktion des Operations Coordinator - POS in den Bereichen Operations, Product Marketing und Vertrieb.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2013 - Apr. 2014

    Operations Coordinator - Issuing

    CBS GmbH (Deutsche Telekom Gruppe)

    Seit Januar 2013 unterstütze ich in der zusätzlichen Funktion des Operations Coordinator - Issuing in den Bereichen Operations, Product Marketing und Vertrieb. Expertenfunktion zum Thema Service Implementierung (Issuing / Mobile Payment) und Steuerung von Outsourcingpartnern (OSP).

  • 3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2011 - Apr. 2014

    Information Manager

    CBS GmbH ( Deutsche Telekom Gruppe )

    Mitarbeit in einem crossfunktionalen Produktmanagement Team. Zudem unterstütze ich seit Januar 2013 in der zusätzlichen Funktion des Operations Coordinator - Issuing in den Bereichen Operations, Product Marketing und Vertrieb.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Apr. 2009 - Jan. 2011

    Senior Teamleader Customer Care

    CBS GmbH ( Deutsche Telekom Gruppe )

    Stellvertretender Abteilungsleiter Customer Care für bis zu 100 Mitarbeiter / 4 Teams ( für nachfolgende Nationen: DE, AT, US, UK, NL, ES, IT, FR, BE, TR, PT ). Schnittstellenfunktion zu Produktmanagement, Marketing und Vertrieb

  • 3 Jahre und 1 Monat, Apr. 2006 - Apr. 2009

    Teamlead Customer Care

    ClickandBuy Services AG

    Betreuung des deutschsprachigen Teams und daran angebundene Aufgaben; Betreuung von Major Merchants wie Stiftung Warentest, Musicload, Redcoon, Freie Universität Berlin und weitere;

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Grafik und Fotografie ( Screendesign )
Video- und Audiobearbeitung
eCommerce
Medien
Geschichte
Literatur
Feuerwehr
Jugendarbeit
ABC Erkundung
Chemie
Physik
Biologie
gute Küche

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z