Martin Schmidt
Angestellt, Technical Service Specialist, Bundesdruckerei-Gruppe
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Martin Schmidt
• Service Implementierung von neuen Diensten im Customer Support • Knowledge -, Service Request -, Incident- und Problem Management im Rahmen des 3rd Level Supports von Bestandsprojekten • Planung und Migration von Support Prozessen in Operative Service Einheiten • Fachliche Beratung zur Umsatzbarkeit von Supportprozessen
1 Jahr und 6 Monate, Dez. 2018 - Mai 2020
Senior Engineer - Second Level Support
Swisslab DITS GmbH/ NEXUS AG
Second Level Support für - SWISSLAB - Labor-Informationssystem - LAURIS - Labor-Anforderungssystem - Interface Treiber für medizinische Analysegeräte - Bewertung von Incidents nach Kritikalität - Initiieren / Koordination des CAPA Prozesses - Aufbau bzw. Verbesserung des Problemmanagementprozesses - Reporting an das Management - Unterstützung von Eskalation zum Management - Supporting Fokus: Technische Themen und Softwarequalität
3 Jahre und 6 Monate, Juni 2015 - Nov. 2018
Senior Engineer - Case Investigation & Resolution
Roche in DeutschlandCase Investigation and Resolution (Second Level Support) für - SWISSLAB - Labor-Informationssystem (LIS) - LAURIS - Labor-Anforderungssystem (LAS) - Interface Treiber medizinische Analysegeräte - Bewertung von Incidents nach Kritikalität - Initiieren / Koordination des CAPA Prozesses - Aufbau bzw. Verbesserung des Problemmanagementprozesses - Erstellen von Berichten für das Management / Unterstützung von Eskalation zum Management - Supporting Fokus: Technische Themen und Softwarequalität
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2015
Senior Service Engineer - Project Team
Roche Diagnostics IT Solutions
- Projektarbeit - Analyse, Planung und Realisierung von Kundenwünschen - Teamarbeit, Selbstverantwortlich - Software Installation und Anpassung beim Kunden
2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2014
Senior Service Engineer - Customer Support
Roche Diagnostics IT Solutions
- Bewertung von Incidents nach Kritikalität - Lösungs- und Kundenorientiertes bearbeiten von Incidents - Initiieren des CAPA Prozesses
4 Jahre und 1 Monat, Sep. 2008 - Sep. 2012
Service Engineer - Customer Support
Roche Diagnostics IT Solutions
- Bewertung von Incidents nach Kritikalität - Lösungs- und Kundenorientiertes bearbeiten von Incidents - Initiieren des CAPA Prozesses
Ausbildung von Martin Schmidt
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2005 - Sep. 2008
Fachinformatiker/in Systemintegration
Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend