Martin Schmidt

Angestellt, Technical Service Specialist, Bundesdruckerei-Gruppe

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

ITIL
Jira
Confluence
Incidentmanagement
Prince2
ISO 27001
ISO 13485
CAPA
LIMS
Customer Support Management
SQL
Healthcare IT
ISMS
Salesforce
Training
Qualitätsmanagement
Zertifizierung
Audit
Koordination

Werdegang

Berufserfahrung von Martin Schmidt

  • Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2020

    Technical Service Specialist

    Bundesdruckerei-Gruppe

    • Service Implementierung von neuen Diensten im Customer Support • Knowledge -, Service Request -, Incident- und Problem Management im Rahmen des 3rd Level Supports von Bestandsprojekten • Planung und Migration von Support Prozessen in Operative Service Einheiten • Fachliche Beratung zur Umsatzbarkeit von Supportprozessen

  • 1 Jahr und 6 Monate, Dez. 2018 - Mai 2020

    Senior Engineer - Second Level Support

    Swisslab DITS GmbH/ NEXUS AG

    Second Level Support für - SWISSLAB - Labor-Informationssystem - LAURIS - Labor-Anforderungssystem - Interface Treiber für medizinische Analysegeräte - Bewertung von Incidents nach Kritikalität - Initiieren / Koordination des CAPA Prozesses - Aufbau bzw. Verbesserung des Problemmanagementprozesses - Reporting an das Management - Unterstützung von Eskalation zum Management - Supporting Fokus: Technische Themen und Softwarequalität

  • 3 Jahre und 6 Monate, Juni 2015 - Nov. 2018

    Senior Engineer - Case Investigation & Resolution

    Roche in Deutschland

    Case Investigation and Resolution (Second Level Support) für - SWISSLAB - Labor-Informationssystem (LIS) - LAURIS - Labor-Anforderungssystem (LAS) - Interface Treiber medizinische Analysegeräte - Bewertung von Incidents nach Kritikalität - Initiieren / Koordination des CAPA Prozesses - Aufbau bzw. Verbesserung des Problemmanagementprozesses - Erstellen von Berichten für das Management / Unterstützung von Eskalation zum Management - Supporting Fokus: Technische Themen und Softwarequalität

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2015

    Senior Service Engineer - Project Team

    Roche Diagnostics IT Solutions

    - Projektarbeit - Analyse, Planung und Realisierung von Kundenwünschen - Teamarbeit, Selbstverantwortlich - Software Installation und Anpassung beim Kunden

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2014

    Senior Service Engineer - Customer Support

    Roche Diagnostics IT Solutions

    - Bewertung von Incidents nach Kritikalität - Lösungs- und Kundenorientiertes bearbeiten von Incidents - Initiieren des CAPA Prozesses

  • 4 Jahre und 1 Monat, Sep. 2008 - Sep. 2012

    Service Engineer - Customer Support

    Roche Diagnostics IT Solutions

    - Bewertung von Incidents nach Kritikalität - Lösungs- und Kundenorientiertes bearbeiten von Incidents - Initiieren des CAPA Prozesses

Ausbildung von Martin Schmidt

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2005 - Sep. 2008

    Fachinformatiker/in Systemintegration

    Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z