Martin Schmidt
Angestellt, Team Lead Backend, Chimera Entertainment GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Martin Schmidt
Bis heute 13 Jahre und 5 Monate, seit 2011
Team Lead Backend
Chimera Entertainment GmbH
Aktuell tätig als Team Lead Backend, verantwortlich für mehr als 5 Mitarbeiter, inkl. Kundenkontakt. Bisherige Projekte: Warstory – Europe in Flames, Skylancer – Battle for Horizon, Mission: Genesis, FSC (Projekt für Friendscout24), Aktiv mit MS (Multiple Sklerose), John Woo’s Bloodstroke, Word Wonders – Revolution, One Teva (Vertriebsapp für Teva ratiopharm), Sacred Legends, CPL (Inhouse Software Bibliothek), Angry Birds Epic, Angry Birds Evolution, BW (aktuelles namenloses Projekt)
2008 - 2011
Software-Entwickler
CHG Meridian Deutsche Computer Leasing AG
Projekte: Tesma Online R2 (Business Webapplikation), iCLASS (Business .NET Applikation)
2007 - 2008
Software-Entwickler
IXXAT Automation GmbH
Projekt: CARcorder (Automotive Datenlogger)
2003 - 2007
Software-Entwickler
B-Alive GmbH
Projekte: Wildlife Park – Wild Creatures, Wildlife Park – Gold, Wildlife Park 2, Pony Ranch, Farm World, Wildlife Park 2 – Crazy Zoo
1999 - 2003
Software-Entwickler
NovaTrix GmbH
Technische Leitung im Projekt Wildlife Park, Anfangs Junior- und am Ende Senior Developer, sowie Kundenkontakt. Projekte: Fix & Foxi Moviemaker, Erweiterung der NtxMediaLib (Inhouse Software Bibliothek), Album-Manager, Die Mega Pferdebox 1 & 2, Fünf Freunde 4 & 5, Die Knickerbockerbande 1 & 2, GirlsCamp, Wildlife Park
Ausbildung von Martin Schmidt
1995 - 1999
Technische Informatik
Hochschule Zittau/Görlitz
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut