Martin van de Loo
Freiberuflich, Agile Coaching / Scrum / UX Research, Martin van de Loo
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Martin van de Loo
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020
Agile Coaching / Scrum / UX Research
Martin van de Loo
Product Owner, Scrum Master, Agile Coach.
11 Jahre und 1 Monat, Dez. 2008 - Dez. 2019
UX Design / UX Researcher / Product Owner (A-CSPO)
Martin van de Loo - User Experience Architect
Facilitation von Design Sprints, Lean UX, User Experience Concept / Wireframes / Prototypes. Agile Coaching, Scrum Product Ownership (CSPO & A-CSPO certified). Scrum Master (CSM certified). Konzeption von Webseiten und nativer Apps. Schwerpunkte: e-Commerce, Multichannel-Strategie, Content-Marketing. UX Research (qual. Nutzertests, Directed Storytelling, A/B Tests, Fakedoor Tests, Optimizely, Experience sampling, Surveys). Team Coaching. New Work.
1 Jahr und 11 Monate, Juni 2016 - Apr. 2018
UX Architect / Designer
mobile.de GmbH (eBay Classifieds Group)
3 Monate, Sep. 2008 - Nov. 2008
Senior-Konzepter
denkwerk
Konzeption von Projekten mit Fokus auf Informationsarchitektur, User Experience, Brand Experience und Social Media, e-Commerce / Sales-Specials. Schwerpunkt-Branchen: Mobile, Games, Music, B2B.
1 Jahr und 3 Monate, Juni 2007 - Aug. 2008
Konzepter
denkwerk
Kreativ-Konzeption, Information Architecture, Barrierefreiheit.
8 Monate, Okt. 2006 - Mai 2007
Trainee Konzept / Text
Interone Worldwide GmbH - an agency of the BBDO network
Kreativ-Konzeption / Informationsarchitektur / Redaktion / Text. Kunden aus dem Bereich Logistik, Medien, B2B, Finanzdienstleistungen, Karriere, Fast Moving Consumer Goods, Verbände
1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2005 - Sep. 2006
Office Manager
Interone Worldwide Gmbh - an agency of the BBDO network
Office Management, Human Resources, CMS-Pflege
7 Jahre und 10 Monate, März 1997 - Dez. 2004
Kampagnenleiter
Noah - Menschen für Tiere e.V.
Koordination & Organisation der Online-, Offline und POS-Kampagnen des Vereins (in Zusammenarbeit mit Jung von Matt, Fork Unstable Media, Bob Bomliz Group, Christoph Kamps Marken-Beratung, Dialog Direct), Fundraising, Geschäftsführung, Buchhaltung, Sponsoring.
Ausbildung von Martin van de Loo
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2019 - März 2022
Creative Writing
Alice Salomon Hochschule Berlin
Masterarbeitsthema: "Romanautor*innen coachen und narrative Empathie steigern durch Hypnose und Freewriting"
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2019 - März 2022
Creative Writing / Kreatives Schreiben
Alice Salomon Hochschule Berlin
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2018 - Okt. 2019
‘Team Coaching & Facilitation’
Team Entwicklung Lab, Berlin
1 Monat, Dez. 2016 - Dez. 2016
Holacracy Practitioner Training
HolacracyOne
Agil, Decision Making, Governance, Organisationsberatung, Management-Technik
4 Monate, Aug. 2013 - Nov. 2013
Ruby on Rails / Web Development
Makersacademy.com
Ruby on Rails, Web Development, Ruby, HTML5, CSS3, Rspec, OOP, Test-driven development / TDD, Agile & Lean, Extreme Programming, Javascript, Jquery, Git, Heroku, Software Design, Sinatra, Pair programming, Bootstrap 3, Capybara, Shoulda, Cucumber, Factorygirl
3 Jahre, Okt. 2003 - Sep. 2006
Sozialwissenschaften
Universität Düsseldorf
Medienwissenschaften (Computerspiele). Bachelorarbeitsthema: Wirksamkeit von In-Game-Advertising bei Sims 2 (qual. Erhebung).
3 Jahre, Okt. 1999 - Sep. 2002
Wirtschaftswissenschaften
Universität Gesamthochschule Essen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Niederländisch
Grundlagen
Spanisch
Fließend