Dipl.-Ing. Mathias Mondel

Angestellt, Bereichsleiter Tunnelbau, Firmengruppe Max Bögl

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Professionalität und Zuverlässigkeit
Hohe Kompetenz im Tunnelbau und bei Infrastrukturp
http://tunnelbau.max-boegl.de/
+ Elleringhauser Tunnel
Flughafentunnel Stuttgart
2. S-Bahn Stammstrecke München
U-Bahn Nürnberg
Tunnelbau
Interessante Arbeitspätze in München
Interessante Baustellen und Projekte
Projektmanagement
Einbindung in ein Unternehmen mit Technologieführe
Projekte
Untertagebau
Tunnelsanierung
Ingenieurbau
Motiviertes Arbeitsumfeld
Teamgeist
Kollegialität
Berufserfahrung im In- und Ausland

Werdegang

Berufserfahrung von Mathias Mondel

  • Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2018

    Bereichsleiter Tunnelbau

    Firmengruppe Max Bögl
  • 2 Jahre und 11 Monate, Mai 2015 - März 2018

    Bereichsleiter

    Max Bögl Zentralbereich Tunnelbau

    Bereichsleiter Zentralbereich Tunnelbau / Head of Central Division Tunnel Construction

  • 3 Jahre und 2 Monate, März 2012 - Apr. 2015

    Großprojektleiter

    Max Bögl Zentralbereich Tunnelbau

    Technischer Projektleiter Projekt: Scheibengipfeltunnel Reutlingen/Baden Württemberg (Straßentunnel) 2 x 1.910m inkl. 290m Offene Bauweise Kombinierter Bagger- / Sprengvortrieb, tw. dicht unter Bebauung Tonsteine, Ausbrucharbeiten unter explosionsgefärdeter Atmosphäre (geogene Methangasvorkommen)

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2008 - Feb. 2012

    Großprojektleiter

    Max Bögl Zentralbereich Tunnelbau

    Leiter Technischer Innendienst Projekt: Tunnel Stafelter (Luxembourg) 2- spuriger Straßentunnel im Sandstein L = 2 x 1.850 m inkl. 200m Offene Bauweise Kombinierter Bagger- / Sprengvortrieb

  • 3 Jahre und 10 Monate, Nov. 2004 - Aug. 2008

    Großprojektleiter

    Max Bögl Zentralbereich Tunnelbau

    Leiter Technischer Innendienst Projekt: Tunnel Grouft (Luxembourg) 2-und 3-spuriger Straßentunnel im Sandstein / Rhät / Mergel L = 2 x 2.993 m, inkl. 17m hohe unterird. Kaverne Kombinierter Bagger- / Sprengvortrieb

  • 3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2001 - Okt. 2004

    Oberbauleiter

    Walter Bau vereinigt mit DYWIDAG

    Übergang des Arbeitsverhältnisses in das fusionierte Unternehmen WALTER BAU-AG vereinigt mit DYWIDAG, Niederlassung Frankfurt. Oberbauleiter für den Fachbereich „Bauen im Bestand im Ingenieurbau“ sowie für die Region Saar-Pfalz/Luxembourg (Projekt- und Kundenakquisition, Marktstrategie, Projektleitung in der Angebots- und Ausführungsphase). Aufgaben im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen und Kontaktperson für die Roland Berger Strategy Consultants.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juni 1998 - Aug. 2001

    Bauleiter

    DYWIDAG Niederlassung Frankfurt a. M.

    Bauleiter ICE Neubaustrecke Köln-Rhein/Main, Baulos C Projekte: Tunnel Wandersmann Nord (Schildvortrieb mit Vereisung) 2 x 1.100m, Ingenieurbauwerke (Offene Bauweise Tunnel Wandersmann Süd, BAB A3 - Kreuzungsbauwerk Wörsdorf, Theißtalbrücke, Brücke über A66, div. Eisenbahn- und Straßenüberführungen)

Ausbildung von Mathias Mondel

  • 5 Jahre und 7 Monate, Okt. 1992 - Apr. 1998

    Bauingenieurwesen

    Technische Universität Darmstadt

    Baubetrieb, Massivbau, Geotechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

Interessen

Klavier spielen
Tennis
Jazz Blues Soul

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z