Dipl.-Ing. Mathias Mondel
Angestellt, Bereichsleiter Tunnelbau, Firmengruppe Max Bögl
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Mathias Mondel
2 Jahre und 11 Monate, Mai 2015 - März 2018
Bereichsleiter
Max Bögl Zentralbereich Tunnelbau
Bereichsleiter Zentralbereich Tunnelbau / Head of Central Division Tunnel Construction
3 Jahre und 2 Monate, März 2012 - Apr. 2015
Großprojektleiter
Max Bögl Zentralbereich Tunnelbau
Technischer Projektleiter Projekt: Scheibengipfeltunnel Reutlingen/Baden Württemberg (Straßentunnel) 2 x 1.910m inkl. 290m Offene Bauweise Kombinierter Bagger- / Sprengvortrieb, tw. dicht unter Bebauung Tonsteine, Ausbrucharbeiten unter explosionsgefärdeter Atmosphäre (geogene Methangasvorkommen)
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2008 - Feb. 2012
Großprojektleiter
Max Bögl Zentralbereich Tunnelbau
Leiter Technischer Innendienst Projekt: Tunnel Stafelter (Luxembourg) 2- spuriger Straßentunnel im Sandstein L = 2 x 1.850 m inkl. 200m Offene Bauweise Kombinierter Bagger- / Sprengvortrieb
3 Jahre und 10 Monate, Nov. 2004 - Aug. 2008
Großprojektleiter
Max Bögl Zentralbereich Tunnelbau
Leiter Technischer Innendienst Projekt: Tunnel Grouft (Luxembourg) 2-und 3-spuriger Straßentunnel im Sandstein / Rhät / Mergel L = 2 x 2.993 m, inkl. 17m hohe unterird. Kaverne Kombinierter Bagger- / Sprengvortrieb
3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2001 - Okt. 2004
Oberbauleiter
Walter Bau vereinigt mit DYWIDAG
Übergang des Arbeitsverhältnisses in das fusionierte Unternehmen WALTER BAU-AG vereinigt mit DYWIDAG, Niederlassung Frankfurt. Oberbauleiter für den Fachbereich „Bauen im Bestand im Ingenieurbau“ sowie für die Region Saar-Pfalz/Luxembourg (Projekt- und Kundenakquisition, Marktstrategie, Projektleitung in der Angebots- und Ausführungsphase). Aufgaben im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen und Kontaktperson für die Roland Berger Strategy Consultants.
3 Jahre und 3 Monate, Juni 1998 - Aug. 2001
Bauleiter
DYWIDAG Niederlassung Frankfurt a. M.
Bauleiter ICE Neubaustrecke Köln-Rhein/Main, Baulos C Projekte: Tunnel Wandersmann Nord (Schildvortrieb mit Vereisung) 2 x 1.100m, Ingenieurbauwerke (Offene Bauweise Tunnel Wandersmann Süd, BAB A3 - Kreuzungsbauwerk Wörsdorf, Theißtalbrücke, Brücke über A66, div. Eisenbahn- und Straßenüberführungen)
Ausbildung von Mathias Mondel
5 Jahre und 7 Monate, Okt. 1992 - Apr. 1998
Bauingenieurwesen
Technische Universität Darmstadt
Baubetrieb, Massivbau, Geotechnik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend