Matthias Gosch

Angestellt, Head of Customer Lifecycle- and Loyalty Management, mobilcom-debitel GmbH / Ein Unternehmen der freenetGROUP

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

CRM
Customer Relationship Management (CRM)
Customer Relationship Management
Customer-Relationship-Management
Customer Experience Management
Customer Experience
Customer-Lifecycle-Management
Lifecycle Management
Digital transformation
Digitale Transformation
Digitalisierung
Digital marketing
Digital
Customer Loyalty
loyalty
Loyalty Management
Journey management
Kundenmanagement
Bestandskundenmanagement
Kundenbindung
Retention
Retention Management
Kundenbindungsmanagement
Prevention
Customer management
Mobile Marketing
E-Mail Marketing
Produktlebenszyklus-Management
Projekt- und Prozessmanagement
Entwicklung von Neukunden- und Kundenbindungskampa
Identifikation und Anbindung externer Partner
Cloud Computing
Smarthome
Up-Selling
Cross-Selling
Sales
Direktmarketing
Schnelles Auffassungs- und Lernvermögen
Neukunden Akquise
Performance Marketing
Account Management
analytisches Denken
Hands-on-Mentalität
Vertrieb
Business Development
Produktmanagement
Online Marketing
Channel Management
Englische Sprache
CEM
Marketing
Kampagnenmanagement
Marketing & Sales
Strategie
Mobilfunk
Telekommunikation
Projektmanagement
Projektleiter
Value Management
Customer value management

Werdegang

Berufserfahrung von Matthias Gosch

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2019

    Head of Customer Lifecycle- and Loyalty Management

    mobilcom-debitel GmbH / Ein Unternehmen der freenetGROUP

    15 Mitarbeiter; 3,5m€ Marketingbudget; >250m€ EBITDA-Beitrag • Channelübergreifende (Digital & Non-Digital) Sales-Verantwortung des Vertragsverlängerungsgeschäfts (>1,1m Transaktionen p.a.) und aller X- und Upselling Aktivitäten (>1,3m Transaktionen p.a.) • Verantwortung für die konzeptionelle Gestaltung des Customer Lifecycles aller Mobilfunkmarken der freenet (>9,1 mio. Kunden) • Entwicklung eines langfristigen Customer Centricity Programms mit primärem Fokus auf Churn-Down und Digitalisierung

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juli 2017 - Jan. 2019

    Teamleiter Customer Relationship Management

    mobilcom-debitel GmbH / Ein Unternehmen der freenetGROUP

    10 Mitarbeiter; 2,0m€ Marketingbudget; >200m€ EBITDA-Beitrag • Konzeption und Umsetzung der CRM-Strategie, entsprechender Koordination der übergreifenden Kampagnenplanung und Definition des Angebotsportfolios • Datengetriebene Ausrichtung aller non-digitalen X- und Upselling Aktivitäten nach „NBO“-Verfahren (Next Best Offer) • Konzeption und Implementierung einer ganzheitlichen Werbepermission-Strategie • Aufbau einer Customer Experience Unit

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 2015 - Juni 2017

    Produktmanager Digital Lifestyle & Kooperationen

    freenet Group

    >40m€ Umsatzverantwortung im Umfeld digitaler Services • Akquisition neuer Produkte und Partnerschaften und damit einhergehend federführende Vertragsverhandlungen • Gestaltung und proaktive Weiterentwicklung des Produktdesigns um den Absatz nachhaltig zu steigern. • Entwicklung von Markteinführungsplänen und aller flankierenden Maßnahmen zum Launch neuer Produkte / Kooperationen • Account Management relevanter Kooperationspartner - Bspw. BILDplus, maxdome, Readly, Gymondo

  • 2 Jahre, Juli 2013 - Juni 2015

    Marketingmanager Kundenentwicklung

    mobilcom debitel

  • 9 Monate, Nov. 2012 - Juli 2013

    Werkstudent Kundenmanagement

    mobilcom-debitel GmbH / Ein Unternehmen der freenetGROUP

  • 8 Monate, Feb. 2012 - Sep. 2012

    Trainee

    Alpine Sterling Travel and Tourism Malta Ltd.

Ausbildung von Matthias Gosch

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2010 - Juni 2013

    Tourism Management

    Fachhochschule Westküste

    Marketing & Event Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Technik
Innovationen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z