Matthias Müller

Angestellt, Client Service Manager, AXA Investment Managers Deutschland GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Institutional Sales
Kundenbetreuung
Vertriebserfahrung
Trading
positive Lebenseinstellung
Anlageberatung
Geldhandel
Wertpapierhandel
Ergebnisorientierung
Prozessoptimierung
WpHG
Institutionelle Kunden
Teamfähigkeit
Money Market
Fachkompetenz §83 SGB IV
Fixed Income
Strukturierte Produkte
Zielorientierung
Serviceorientierung
Eigenverantwortung
Aktiver Verkauf
Client Relationship Management

Werdegang

Berufserfahrung von Matthias Müller

  • Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit März 2018

    Client Service Manager

    AXA Investment Managers Deutschland GmbH

  • 1 Jahr und 4 Monate, März 2016 - Juni 2017

    Mitarbeiter Institutional Sales, Bereich Merchant Banking

    SEB AG, Frankfurt am Main

    wie vorher, nur Änderung der Funktionsbezeichnung durch Neustruktur Markets: Vertrieb von Bond-Neuemissionen; Geldhandel aktiv/passiv mit Kunden des Bereiches Merchant Banking (Firmenkunden, Institutionelle Kunden, Immobilienkunden); Vertrieb von Fixed Income- und DCM-Produkten; nachhaltig, langfristige Pflege von Kundenbeziehungen durch proaktive telefonische und persönliche Kontaktaufnahme

  • 15 Jahre und 3 Monate, Jan. 2001 - März 2016

    Client Executive / ExecutionDesk (CRM, dann Trading & Capital Markets)

    SEB AG, Frankfurt am Main

    Schwerpunkt: Institutionelle Kunden; Geldhandel aktiv/passiv mit Kunden des Bereiches Merchant Banking (Firmenkunden, Institutionelle Kunden, Immobilienkunden); Vertrieb von Fixed Income- und DCM-Produkten; nachhaltig, langfristige Pflege von Kundenbeziehungen durch proaktive telefonische und persönliche Kontaktaufnahme

  • 11 Jahre und 2 Monate, Dez. 1995 - Jan. 2007

    Kundenbetreuer für Institutionelle Kunden

    BfG Bank AG (jetzt SEB AG), 12/95-01/99 Berlin, 01/99-01/07 Frankfurt am Main

    Bedarfsorientierte, allumfassende Betreuung von Institutionellen Kunden

  • 10 Monate, Jan. 1996 - Okt. 1996

    Wehrdienst

    Bundeswehr, Panzerlehrbataillon 334 "Celle"

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 1993 - Dez. 1995

    Fachausbildung zum Kundenbetreuer für Institutionelle Kunden

    BfG Bank AG (jetzt SEB AG), Berlin

  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 1991 - Dez. 1993

    Privatkundenbetreuer mit Schwerpunkt Spargeschäft und Anlageberatung

    BfG Bank AG (jetzt SEB AG), Berlin

  • zuletzt Mitarbeiter Institutional Sales, Bereich Merchant Banking

    SEB AG

Ausbildung von Matthias Müller

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 1993 - März 1995

    Bankakademie, Berlin

    Einlagengeschäft

  • 3 Jahre und 4 Monate, Aug. 1988 - Nov. 1991

    Ausbildung zum Bankkaufmann

    Bank für Gemeinwirtschaft AG (jetzt SEB AG), Berlin

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

moderne Brettspiele

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z