Maximilian Reimertz
Angestellt, Global Director of Customer Support, Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Maximilian Reimertz
Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023
Global Director of Customer Support
Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG
Bis heute 5 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2019
Leiter Kundenservice
Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG1 Jahr und 9 Monate, Sep. 2017 - Mai 2019
Head of Operations Collection Germany
Bertelsmann SE & Co. KGaA | Arvato Financial Solutions
- Betreute Branchen: Autobanken, Banken, Energie, Versicherung - Fachliche und disziplinarische Personalführung von zwei Abteilungen mit insgesamt bis zu 65 Mitarbeitern - Gestaltung und Steigerung der operativen Mahntelefonie und der schriftlichen Sachbearbeitung - Übernahme des Account Management für die betreuten Kunden auf strategischer und operativer Ebene - Projekt- und Prozessmanagement
1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2016 - Aug. 2017
Head of Operations Collection Automotive Banks
Bertelsmann SE & Co. KGaA | Arvato Financial Solutions
- Steuerung der Telefonie und der schriftlichen Sachbearbeitung - Personalführung - Kundenbetreuung - Projekt- und Prozessmanagement
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2014 - Dez. 2015
Management Associate
Bertelsmann SE & Co. KGaA | arvato Financial Solutions
- Fachliche Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Forderungsmangement / Inkasso - Vorbereitung, Analyse und Bewertung von Entscheidungsvorlagen - Schnittstellenkoordination auf Managementebene - Mitarbeit, Planung, Steuerung und Durchführung von abteilungs- und standortübergreifenden Projekten der Unternehmensgruppe - Unterstützung bei der Betreuung von Bestands-, als auch der Eingliederung von Neukunden
6 Monate, März 2013 - Aug. 2013
Bachelorand Corporate Center Senior Executives and International Assignments
MANN+HUMMEL Gruppe- Bachelorarbeit in Englisch über das Thema “the challenge to improve the preparation and on-going support of international assignments at the MANN+HUMMEL Group” - Weltweite Umfrage unter den ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Entsendeten der Firmengruppe und anschließender Analyse - Optimierung des internationalen Entsendeprozesses basierend auf der zuvor durchgeführten Ergebnisanalyse
2 Jahre und 10 Monate, Nov. 2009 - Aug. 2012
Nachhilfelehrer
Marco Heidrich - Privatschule für EDV & Nachhilfeunterricht
- Unterrichtete Fächer (alle bis zum Abitur): Mathematik, Englisch, Französisch, Spanisch - Büromanagement (z.B. Terminmanagement, Neukundenakquisition)
6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2012
Praktikant Corporate Center Senior Executives and International Assignments
MANN+HUMMEL Gruppe- Unterstützung der Mitarbeiter entlang des Entsendeprozesses (z.B. Relocation, Steuern, Gehalt, Interkulturelles Training) - Kostentransfer an verbundene Tochtergesellschaften und Budgetplanung - Mitarbeit bei der Einführung eines Softwaretools (ETWeb) für Performance Management und Succession Planning
Ausbildung von Maximilian Reimertz
10 Monate, Jan. 2018 - Okt. 2018
Fortbildung Sachkundelehrgang | Deutsche Inkasso Akademie
Nachweis der theoretischen Sachkunde nach den Anforderungen des RDG (§10 I Nr. 1, §11 I RDG) Abschluss als jahrgangsbester Absolvent Teilnahme 138-stündiger Lehrgang Vermittlung der für das Forderungsmanagement einschlägigen Gesetze (u.a.): • BGB • HGB • DSGVO & BSDG-Neu • ZPO • Kostenrecht
4 Monate, Sep. 2016 - Dez. 2016
Fortbildung IHK Forderungsmanager
Teilnahme 99-stündiger Lehrgang Abschluss mit 92 von 100 Punkten Inhalte: - Überblick über das relevante Recht im Forderungsmanagement - Vertragliche/rechtliche Gestaltungsmöglichkeiten zwischen Auftraggeber und Inkassounternehmen - Spezifische Fachkunde (z.B. Mahnansprache)
1 Jahr, Mai 2016 - Apr. 2017
Fortbildung Leadership @ Arvato - The Program for Top Leaders
Führungskräfteentwicklungsprogramm (3 Module) • Leadership Skills • Team Development • Proactive Leadership
11 Monate, Apr. 2016 - Feb. 2017
Fortbildung Stepping into Leadership - Curriculum für Führungskräfte
Führungskräfteentwicklungsprogramm (3 Module) Inhalte: - Recruiting - On-boarding - Performance Management - Compensation & Benefits - Talent Management - Change Management - Exit
1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2013 - Sep. 2014
Master of Science in Management
Universidad Carlos III de Madrid
Abschlussnote 8.2 (max. 10; min. 0)
6 Monate, Sep. 2012 - Feb. 2013
International Business
Hanzehogeschool Groningen
3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2009 - Juli 2013
Bachelor of Science in Business Administration / International Business
Hochschule Pforzheim – Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Dreisprachiges Studium (Deutsch, Englisch, Französisch) Abschlussnote 1,6
9 Jahre und 1 Monat, Aug. 2000 - Aug. 2009
Abitur
Enztal Gymnasium Bad Wildbad
Abschlussnote 1,4 Französischpreis als bester Schüler des Jahrgangs (2007, 2008 und 2009)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Französisch
Gut
Niederländisch
Grundlagen