Maximilian Reimertz

Angestellt, Global Director of Customer Support, Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Abgeschlossenes BWL-Studium
Sehr gute bis fließende Kenntnisse in Englisch Fra
Interkulturelle Kompetenz
Organisationsstärke
Motivationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Forderungsmanagement
Kommunikative und offene Persönlichkeit
Flexibilität
Projektmanagement
Weltweite Mobilität
Prozessmanagement
Personalführung
Analytisches Denkvermögen
Mitarbeiter
Management
Vertrieb
Support
Beratung
Kundenservice
Performance Management
Customer-Relationship-Management
Zahlenaffinität
Schnittstellenmanagement
Problemlösungskompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Maximilian Reimertz

  • Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023

    Global Director of Customer Support

    Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG

  • Bis heute 5 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2019

    Leiter Kundenservice

    Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG
  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 2017 - Mai 2019

    Head of Operations Collection Germany

    Bertelsmann SE & Co. KGaA | Arvato Financial Solutions

    - Betreute Branchen: Autobanken, Banken, Energie, Versicherung - Fachliche und disziplinarische Personalführung von zwei Abteilungen mit insgesamt bis zu 65 Mitarbeitern - Gestaltung und Steigerung der operativen Mahntelefonie und der schriftlichen Sachbearbeitung - Übernahme des Account Management für die betreuten Kunden auf strategischer und operativer Ebene - Projekt- und Prozessmanagement

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2016 - Aug. 2017

    Head of Operations Collection Automotive Banks

    Bertelsmann SE & Co. KGaA | Arvato Financial Solutions

    - Steuerung der Telefonie und der schriftlichen Sachbearbeitung - Personalführung - Kundenbetreuung - Projekt- und Prozessmanagement

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2014 - Dez. 2015

    Management Associate

    Bertelsmann SE & Co. KGaA | arvato Financial Solutions

    - Fachliche Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Forderungsmangement / Inkasso - Vorbereitung, Analyse und Bewertung von Entscheidungsvorlagen - Schnittstellenkoordination auf Managementebene - Mitarbeit, Planung, Steuerung und Durchführung von abteilungs- und standortübergreifenden Projekten der Unternehmensgruppe - Unterstützung bei der Betreuung von Bestands-, als auch der Eingliederung von Neukunden

  • 6 Monate, März 2013 - Aug. 2013

    Bachelorand Corporate Center Senior Executives and International Assignments

    MANN+HUMMEL Gruppe

    - Bachelorarbeit in Englisch über das Thema “the challenge to improve the preparation and on-going support of international assignments at the MANN+HUMMEL Group” - Weltweite Umfrage unter den ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Entsendeten der Firmengruppe und anschließender Analyse - Optimierung des internationalen Entsendeprozesses basierend auf der zuvor durchgeführten Ergebnisanalyse

  • 2 Jahre und 10 Monate, Nov. 2009 - Aug. 2012

    Nachhilfelehrer

    Marco Heidrich - Privatschule für EDV & Nachhilfeunterricht

    - Unterrichtete Fächer (alle bis zum Abitur): Mathematik, Englisch, Französisch, Spanisch - Büromanagement (z.B. Terminmanagement, Neukundenakquisition)

  • 6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2012

    Praktikant Corporate Center Senior Executives and International Assignments

    MANN+HUMMEL Gruppe

    - Unterstützung der Mitarbeiter entlang des Entsendeprozesses (z.B. Relocation, Steuern, Gehalt, Interkulturelles Training) - Kostentransfer an verbundene Tochtergesellschaften und Budgetplanung - Mitarbeit bei der Einführung eines Softwaretools (ETWeb) für Performance Management und Succession Planning

Ausbildung von Maximilian Reimertz

  • 10 Monate, Jan. 2018 - Okt. 2018

    Fortbildung Sachkundelehrgang | Deutsche Inkasso Akademie

    Nachweis der theoretischen Sachkunde nach den Anforderungen des RDG (§10 I Nr. 1, §11 I RDG) Abschluss als jahrgangsbester Absolvent Teilnahme 138-stündiger Lehrgang Vermittlung der für das Forderungsmanagement einschlägigen Gesetze (u.a.): • BGB • HGB • DSGVO & BSDG-Neu • ZPO • Kostenrecht

  • 4 Monate, Sep. 2016 - Dez. 2016

    Fortbildung IHK Forderungsmanager

    Teilnahme 99-stündiger Lehrgang Abschluss mit 92 von 100 Punkten Inhalte: - Überblick über das relevante Recht im Forderungsmanagement - Vertragliche/rechtliche Gestaltungsmöglichkeiten zwischen Auftraggeber und Inkassounternehmen - Spezifische Fachkunde (z.B. Mahnansprache)

  • 1 Jahr, Mai 2016 - Apr. 2017

    Fortbildung Leadership @ Arvato - The Program for Top Leaders

    Führungskräfteentwicklungsprogramm (3 Module) • Leadership Skills • Team Development • Proactive Leadership

  • 11 Monate, Apr. 2016 - Feb. 2017

    Fortbildung Stepping into Leadership - Curriculum für Führungskräfte

    Führungskräfteentwicklungsprogramm (3 Module) Inhalte: - Recruiting - On-boarding - Performance Management - Compensation & Benefits - Talent Management - Change Management - Exit

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2013 - Sep. 2014

    Master of Science in Management

    Universidad Carlos III de Madrid

    Abschlussnote 8.2 (max. 10; min. 0)

  • 6 Monate, Sep. 2012 - Feb. 2013

    International Business

    Hanzehogeschool Groningen

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2009 - Juli 2013

    Bachelor of Science in Business Administration / International Business

    Hochschule Pforzheim – Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht

    Dreisprachiges Studium (Deutsch, Englisch, Französisch) Abschlussnote 1,6

  • 9 Jahre und 1 Monat, Aug. 2000 - Aug. 2009

    Abitur

    Enztal Gymnasium Bad Wildbad

    Abschlussnote 1,4 Französischpreis als bester Schüler des Jahrgangs (2007, 2008 und 2009)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Niederländisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z