Michael Denz
Angestellt, Assistent der Bürgermeisterin, Stadt Neckarsulm
Neckarsulm, Deutschland
Über mich
Im Rahmen diverser Vertriebs- und Stabsfunktionen einer Großbank konnte ich mir vielfältige Kenntnisse aneignen. Neben ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten bringe ich umfangreiches Know How aus diversen Assistentenfunktionen mit. In den letzten Jahren wirkte ich im Bereich der Geschäftsleitung und unterstützte den Leiter bei der strategischen Personalplanung und der Gremienarbeit. Darüber hinaus war ich verantwortlich für die Umsetzung von vertriebsorganisatorischen Projekten und gestaltete den Support der Vertriebseinheiten grundlegend mit. Das Erstellen von Reportings sowie das Erarbeiten und Optimieren von Prozessen im Zusammenspiel mit zentralen Einheiten waren ebenso Bestandteil meiner Aufgaben. Neben meinen Fähigkeiten Dinge zu planen und vorausschauend zu organisieren, zeichnen mich eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ebenso aus, wie eine hohe Einsatzbereitschaft. Gleichzeitig lege ich großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team.
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Denz
• Unterstützung der Geschäftsleitung bei Themen der strategischen Personalplanung und Gremien sowie Organisation der Niederlassungen Heilbronn & Stuttgart • Verantwortung für betriebliche Themen sowie Aufbereitung vertrieblicher Zahlen Daten Fakten • Schnittstelle zu den Führungskräften, HR und internen Fachbereichen
• Unterstützung der Geschäftsleitung bei Themen der strategischen Personalplanung und Gremien sowie Organisation der Niederlassung Heilbronn • Verantwortung für betriebliche und regulatorische Themen, sowie Aufbereitung vertrieblicher Zahlen Daten Fakten • Schnittstelle zu den Führungskräften, HR und internen Fachbereichen
• Unterstützung der Geschäftsführung beim Aufbau des neuen Vertriebsgebietes "Niederlassung Heilbronn" • Etablierung von Reportings, Regulatorik Anforderungen, Führungskräfteformaten sowie Aufbau organisatorischer Rahmenbedingungen
1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2014 - Juli 2015
Spezialist Vertriebsmanagement - Zentraler Stab Qualifizierung
Commerzbank AG• Verantwortung für die Pflege und Erweiterung einer virtuellen Lernplattform für die Mitarbeiterschaft
3 Jahre und 9 Monate, Mai 2010 - Jan. 2014
Assistenz des Leiters VertriebsLine (Zentraler Fachsupport des Vertriebs)
Commerzbank AG• Unterstützung des Leiters bei Themen der strategischen Personalplanung und Gremien sowie Organisation der Einheit • Verantwortung für Projekte und Backoffice
8 Monate, Sep. 2009 - Apr. 2010
Projektmanager
Dresdner Bank AG
• Zusammenführung der Callcenter Einheiten Dresdner Berater Line (Dresdner Bank) und VU direkt (Commerzbank) im Rahmen des Bankmergers zur "VertriebsLine" als neuem zentralen Fachsupport des Vertriebs • Verantwortung für technisch / organisatorischen Aufbau
4 Jahre und 1 Monat, Aug. 2005 - Aug. 2009
Assistenz des Leiters Dresdner Berater Line (Zentr. Fachsupport des Vertriebs)
Dresdner Bank AG
• Unterstützung des Leiters bei Themen der strategischen Personalplanung und Gremien sowie Organisation der Einheit • Verantwortung für Projekte und Backoffice
10 Monate, Okt. 2004 - Juli 2005
Leitung Projektoffice
Dresdner Bank AG
• Neuaufbau der Spezialisten Einheit "Dresdner Berater Line" als zentraler Fachsupport für den Vertrieb • Verantwortung für das Projektoffice und für den technischen / organisatorischen Aufbau
5 Monate, Mai 2004 - Sep. 2004
Leitung Projektoffice
Dresdner Bank AG
• Projekt "Optimierung Vertriebsunterstützung bankweit" • Verantwortung für das Projektoffice
7 Monate, Okt. 2003 - Apr. 2004
Assistenz des Leiters Vertriebsunterstützung Region Südwest
Dresdner Bank AG
• Unterstützung des Leiters bei Themen der strategischen Personalplanung und Gremien sowie Organisation der Einheit • Mitarbeit im Rahmen strategischer Projekte • Schnittstelle zu den Führungskräften und internen Fachbereichen
9 Monate, Jan. 2003 - Sep. 2003
Leitung Projektoffice
Dresdner Bank AG
• Projekt zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur "MaRS - Miteinander aktiv Region Südwest" • Verantwortung für das Projektoffice
7 Jahre und 1 Monat, Dez. 1995 - Dez. 2002
(Senior) Finanzberater
Dresdner Bank AG
• Ganzheitliche Beratung von Privat- und Vermögenskunden mit Schwerpunkt Kredit • Stellvertretender Filialleiter
2 Jahre, Juli 1992 - Juni 1994
Ausbildung zum Bankkaufmann
Dresdner Bank AG
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-