Michael Herrmann
Angestellt, Management Partner, Mercuri International Deutschland GmbH
Meerbusch, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Herrmann
Management nationaler und internationaler Projekte I Führung und Leitung von Projektteams I Entwicklung neuer Beratungsfelder I Branchenerfahrung: Healthcare, Gebrauchsgüter, Chemie, Verpackung, Logistik, Medien, Konsumgüter
Management nationaler und internationaler Projekte I Führung und Leitung von Projektteams I Entwicklung neuer Beratungsfelder I Branchenerfahrung: Healthcare, Gebrauchsgüter, Chemie, Verpackung, Logistik, Medien, Konsumgüter
7 Monate, Jan. 2000 - Juli 2000
Manager/ Projektleiter
Kurt Salmon Germany GmbH – Beratung für Konsumgüter u. Handel
Kunden- und Umsatzverantwortung I Durchführung verschiedener Beratungsprojekte im Bereich Handel und Industrie (FMCG) I Branchenerfahrung: Handel, Konsumgüter
1 Jahr, Jan. 1997 - Dez. 1997
Berater
Mercuri International Deutschland GmbH - Beratung für Vertrieb
1 Jahr, Jan. 1994 - Dez. 1994
Market Research Manager
GfK Panel Services GmbH (GfK AG) – Marktforschung für Marketing & Vertrieb
Eigenverantwortliche Kundenbetreuung I Mitwirkung bei Neukunden-Akquisitionen I Aufbereitung und Interpretation vertriebsspezifischer Panel-Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen (Einzelhandel, Endverbraucher) I Selbstständige Durchführung von Ergebnispräsentationen auf Geschäftsführungsebene I Durchführung kundenspezifischer Schulungen I Branchenerfahrung: Konsumgüter
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 1992 - Dez. 1993
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
GfK Panel Services GmbH (GfK AG) – Marktforschung für Marketing & Vertrieb
Ausbildung von Michael Herrmann
2007 - 2009
Management & Leadership
Mercuri International Management Development Program
Management & Führung von eigenständigen Units der Mercuri International-Organisation
1995 - 2013
Sales Improvement & Development
Mercuri International University
Regelmäßige Seminare & Workshops zu vertriebs- & beratungsrelevanten Themen
5 Jahre und 9 Monate, Okt. 1986 - Juni 1992
Wirtschaftswissenschaften
Universität Augsburg
Marketing I Wirtschaftsprüfung & Controlling I Kommunikationswissenschaften I Diplomarbeit: Chancen und Risiken der Internationalisierung von Werbekommunikation
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen