Dr. Michael Huh

Angestellt, Head of Brand Management, Mercedes-Benz Global Marketing, Daimler AG

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Public Relations
Marketing
Unternehmenskommunikation
Digitale Medien
Social Media
Elektronische Medien
PR
Internet

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Huh

  • Bis heute 7 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2017

    Head of Brand Management, Mercedes-Benz Global Marketing

    Daimler AG

  • Bis heute 10 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2014

    Head of Topic Strategy, Mercedes-Benz Global Marketing

    Daimler AG

  • 4 Jahre und 4 Monate, Feb. 2010 - Mai 2014

    Head of Audiovisual Communications, Strategy Electronic Media/Social Media

    Daimler AG

    - Strategische Gesamtverantwortung für die weltweite Unternehmenskommunikation in den digitalen und elektronischen Medien - Integration der Social Media (Blog, Twitter, Facebook) in die PR-Kommunikation - Weiterentwicklung der personalisierten PR- Strategien und PR-Formate in dialogorientierte Stakeholderkommunikation - Führungsverantwortung - Budgetverantwortung

  • 2001 - 2010

    Senior Manager Corporate Communications, Leiter Audio Visual Communications

    Daimler AG

    - Entwicklung und Integration von zukunftsweisenden, digitalen Corporate Publishing-Formaten in die PR-Kommunikation - Konzeption und Umsetzung innovativer PR-Konzepte für die Online-Kommunikation - Kommunikationstrainer für Vorstände (u.a. CEO und CFO) und Top-Management - Integration der Neuen Medien (TV und Hörfunk) in die weltweite PR-Kommunikation - Führungsverantwortung - Budgetverantwortung

  • 1998 - 2001

    Senior Manager Corporate Communications

    SAP AG

    - Weltweiter Vorreiter beim ganzheitlichen Einsatz von digitalen und Printmedien zur internen Kommunikation - Redaktionelle Leitung des weltweiten Mitarbeiterfernsehens - Kommunikationsberatung des Aufsichtsrates und der Vorstände - Führungsverantwortung - Beauftragung nationaler Agenturen - Budgetverantwortung

  • 1996 - 1998

    Redakteur Corporate Communications

    BASF AG

    - Redaktionelle Leitung des Unternehmensfernsehens BASF TV - Konzeption und Steuerung eines regionalen, monatlichen Fernsehmagazins zur nachhaltigen Imagebildung des Konzerns - Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis der BASF AG 1998

  • 1990 - 1996

    Redakteur / Reporter

    Bayerischer Rundfunk / ARD

    Nachrichtenredakteur / Reporter

  • 1988 - 1988

    USA- Korrespondent

    TV

  • 1985 - 1988

    Redakteur

    Freiburger Film- und Fernsehproduktion

  • 1983 - 1985

    Reporter

    Badische Zeitung

Ausbildung von Michael Huh

  • 1993 - 1996

    Soziologie / Massenkommunikation

    Johann-Wolfgang-Goethe Universität, Frankfurt am Main

  • 1986 - 1991

    Kommunikationswissenschaft, BWL, Werbepsychologie

    Ludwig-Maximilians-Universität, München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z