Michael Montemor

Angestellt, ICT Applikations-Manager, Schenker Schweiz AG

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beratung
analysieren
Prozessoptimierung
Planung
teamfähig
zielgerichtet
pragmatisch
Operations Management
Projektleiter
Logistik
Supply Chain

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Montemor

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020

    ICT Applikations-Manager

    Schenker Schweiz AG

    EDI, CRM, digitalisierung von Business Prozessen, Testen, Kommunizieren, Release Wechsel, Analyse, Optimierung von Business Prozessen, Konzepte und Lösungen erarbeiten, PHP, xslt

  • 2 Jahre und 8 Monate, Juli 2017 - Feb. 2020

    ICT Consultant

    consulteer ag

    ICT Requirement Engineering, ICT Consultant & CRM Datenbank Migrationspezialist, VB(A) Programmierung, Prozesserfassung, -optimierung und -dokumentation nach KVP, Agile Übersetzung der Anforderungen in Entwickleraufgaben (User Stories und Tasks) für die Erstellung einer Angular Demo Applikation (SCRUM)

  • 9 Monate, Okt. 2016 - Juni 2017

    Verkaufsingenieur

    CCI Valve Technology GmbH

    Kundenofferten inkl. Preis‐/Kostenkalkulation und Risikoanalyse Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des CRM Salesforce Zuständig für Projekte im Wert von bis zu 60Mio.

  • 2 Jahre, Okt. 2014 - Sep. 2016

    ICT Business Analyst

    CCI Valve Technology GmbH

    ICT Business Analyst / Techn. Projektleiter / Migration Spezialist Technische Abklärungen, Analyse, Konzepterstellung, Planung, Ausarbeitung und Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen (weltweit) und externen Dienstleistern Teamleitung & Schulung von vier Junior Engineering Designern in Tschechien für Datenaufbereitung & -bereinigung für das neue ERP Mitarbeiterschulungen und -trainings in der Schweiz für das neue ERP Weiterentwicklung des CRM Salesforce Backend und Frontend

  • 3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2013 - Sep. 2016

    Kostenkontroller & Programmierer

    CCI Valve Technology GmbH

    Sicherstellung des operativen Applikationsbetriebs und Weiterentwicklung Funktionstests der Applikationen, sowie Durchführung von Anwenderschulungen (Vorort Schweiz & Tschechien, per Videocall USA & Asien) Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen, IT und externen Dienstleistern Analyse Kosteneinsparungspotenzial, Verbesserungsvorschlägen, Entscheidungshilfen Lean Management Dokumentationen, Schulungen und Trainings Beratung & Support für Zweigstellen beim Entwickeln von eignen Tools

  • 7 Monate, Feb. 2012 - Aug. 2012

    Projektleiter

    Multi-Contact

    Projektleiter: Dispositionsoptimierung der Fertigungsaufträge

  • 2 Monate, Feb. 2009 - März 2009

    Maschinenbaupraktikum

    Tipper Tie Alpina

    Lehrwerkstatt

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2003 - Jan. 2007

    Teamleiter

    Stiftung Studenten-Discount

    Teamleiter Support, Beratung, Verkauf, Projektleiter

  • Absolvent (Maschinenbau- / Wirtschaftsingenieur)

    FHNW Brugg/Windisch

    Student, Projektleiter

Ausbildung von Michael Montemor

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2010 - Sep. 2012

    Maschinenbauingenieur

    FHNW Brugg/Windisch

    Operations Management (Wirtschaftsingenieur)

  • 5 Jahre, Okt. 2005 - Sep. 2010

    Maschinenbauingenieur

    ETH Zürich

    MTEC

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Polnisch

    Muttersprache

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Lacrosse
Photographie
Computer Hardware
Programmieren
Event Organisation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z