Michael Weyermann

Angestellt, offen für eine spannende Herausforderung, Dein / Ihr Unternehmen

Eschweiler, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unternehmensführung
Business Development
Vertrieb
Unternehmensstrategie
Organisationsentwicklung
Führungserfahrung
CRM
CRM-Systeme
CRM Software
Projektmanagement
Adressmanagement
IT-Services
Prozessmanagement
Exposé Erstellung
Webseiten
Webseitengestaltung
Workshop-Organisation
Schulung
Vermarktungskonzepte
Vermarktungsstrategien
Marketing
Interim Management
Restrukturierung
Consulting
Coaching
Unternehmensberatung
Beratung
Strategie
Sales
Management
Teamentwicklung
Personalentwicklung
Personalauswahl
Recruiting
Personalmarketing
Warenwirtschaft
Kostenoptimierung
Kundenbetreuung
Verkauf
Vertriebsleitung
Prozessberatung
Ausbildung
HR Strategie
Vertriebscontrolling
Personal
Personalführung
Verkaufstalent
Verkaufstraining
Zielstrebigkeit
Direktvertrieb
Produktmanagement
Informationstechnologie
Konzeption
ERP-Projekte
Einführung von ERP-Systemen
Prozessoptimierung
Geschäftsleitung
Leitung
Key Account Management
IT-Projektmanagement
Vertriebsmanagement
IT-Management
IT-Strategie
Prozesse
Excel
E-Commerce
Online-Shops

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Weyermann

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    offen für eine spannende Herausforderung

    Dein / Ihr Unternehmen

  • 5 Jahre und 5 Monate, Okt. 2017 - Feb. 2023

    Head of E-Commerce & IT

    eRocket GmbH

    - Leitung der Teams IT, Marketing, Customer Service, Logistik, HR - Planung der Umsetzungsprojekte in der IT - Umsatzverantwortung der Online-Shops - Aufbau des B2B Vertriebs - Einführung von Kanban und agilen Organisationsmitteln

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2015 - Juni 2017

    Geschäftsleiter & Produktmanager

    onOffice Software AG

    - Vertretung des Vorstands - Leitung des operativen Geschäfts am Standort Aachen - Einführung und Verantwortung Produktmanagement - Umsetzung von Scrum / Kanban in die Entwicklungsumgebung zur Optimierung der Arbeitsorganisation - Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Software-Entwicklung, Marketing, Kundensupport, IT

  • 4 Jahre und 3 Monate, Mai 2011 - Juli 2015

    Leiter Vertrieb/Marketing/Personalentwicklung

    Dittrich+Kollegen GmbH (Geschäftsprozesse im Mittelstand perfekt gemacht)

    - Verkauf im Innen- und Außendienst - Produktpräsentation beim Kunden vor Ort und auf Messen - Angebotserstellung - Vertriebsförderung

  • 9 Jahre und 6 Monate, Feb. 2004 - Juli 2013

    Geschäftsführer

    Handelshaus Weyermann

    - Geschäftsführung - Einkauf und Verkauf von EDV Restposten, - Organisation des Vertriebs über unterschiedliche online Plattformen, - Konzeption von Computersystemen in Bezug auf die Anforderung des Anwenders

  • 5 Jahre und 1 Monat, Apr. 2006 - Apr. 2011

    Chief Administrative Officer

    onOffice Software GmbH

    CAO 09/09-04/11 Vertretung der Geschäftsführung, Disziplinarische Führung der Abteilungen Support, Web, Entwicklung, Optimieren der internen Prozesse, Strategische Weiterentwicklung der Software, Personalplanung, Ausbilder IT-Kaufleute, Mitarbeit Plan 20xx Director Sales 07/07-09/09 Führung Mitarbeiter, Erarbeiten technischer Pflichtenhefte, Leiten Verkaufstagungen/Schulungen IT-Systemkaufmann 04/06-03/07 Telefonakquise, Beratung zu individuellen Kundenprojekten, Teilnahme an Messen, Support

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2007 - Dez. 2009

    Geschäftsführer

    Zwey Raben Spieleverlag

    - Geschäftsführung des Verlags - Produktmanagement hinsichtlich Anschaffung und Konzeptauswahl - Redaktionelle Auswahl von Autorenspielen - Ausarbeitung von Brettspielen und deren Umsetzung als Autor (Spieleübersicht bei Spiele-Check: http://bit.ly/aLWVoX) - Vertrieb der eigenen Produkte auf Messen - Kundenakquise online wie telefonisch - Marketingplanung - Budgetplanung innerhalb der Spieleprojekte - Planung und Durchführung von Spiele-Events

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2003 - Dez. 2004

    Selbständiger Finanzberater

    BHW

    - Beratung im Bereich: Altersvorsorge, Lebensversicherung, Bausparen, Finanzierung, - Durchführung von Finanzanalyse des Privathaushalts - Kunden- und Terminakquise - Außendienst im eigenen Kundenstamm - Teilnahme an Standaktionen

  • 5 Monate, Sep. 2003 - Jan. 2004

    Filialleiteranwärter

    Norma Lebensmittelfilialbetriebe

    - Warendisposition - Warenaufbau - Personalführung und Personaleinsatz - Abrechnung der Umsätze mit der Zentrale - Vorbereitung für Bestandsaufnahmen - Erledigung aller schriftlichen Arbeiten

  • 3 Jahre, Aug. 2000 - Juli 2003

    IT-Systemkaufmann / Azubi

    Pohlen Datentechnik GmbH

    - Betreuung eines Kundenstammes per Telefon (Innendienst) - Preisverhandlungen, Angebotserstellung und Bearbeitung - Auftragssachbearbeitung - Abschluss von Kaufverträgen im vorgegebenen Rahmen - Warendisposition von Lagerware - Betreuung von Internet-Online-Auktionen - Konfigurierung von PC-Systemen nach Kundenanfrage - Installation von kundenspezifischer Software - Assemblierung von PC-Systemen - Bearbeitung von RMA-Vorgängen

  • 10 Monate, Sep. 1999 - Juni 2000

    Hauptgefreiter - Wehrdienstleistender

    Technische Fachschule des Heeres und Fachschule des Heeres für Technik

    Innerhalb der Stabsabteilung S6 war ich verantwortlich für die IT-Ausstattung (DV- und Fernmeldesysteme) der Fachschule. Darunter fielen unter anderem: - Programmierung, Pflege und Nachbesserung bestehender und neuer Access Datenbanken - Administration und Installation von NT-Rechnern sowie Win 3.1, 3.11 inklusive Verwaltung der Nutzerrechte - Instandhaltung von EDV-Geräten - Benutzerbetreuung bei Anwendungsproblemen - Planung der Vernetzung der Fachschule

Ausbildung von Michael Weyermann

  • 3 Jahre, Aug. 2000 - Juli 2003

    Ausbildung IT-Systemkaufmann

    Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Mittelalter
Mittelaltermärkte
Musik des Mittelalters
DVD Sammlung
Schreiben
Pen & Paper
Basketball
Gesellschaftsspiele
New Work Konzepte
Kochen
Papa

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z