Mithu Mohren

Angestellt, Senior Vice-President, Marketing & Communications Circular Economy, TOMRA Sorting GmbH

** Mülheim-Kärlich/Koblenz **, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing Communication
Marktanalyse
Product Management
Projekt Managment
CRM
exzellente Englischkenntnisse (native speaker)
sehr gute organisatorische Fähigkeiten
fundierte Kenntnisse der indischen Kultur und der

Werdegang

Berufserfahrung von Mithu Mohren

  • Bis heute 4 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2019

    Senior Vice-President, Marketing & Communications Circular Economy

    TOMRA Sorting GmbH
  • Bis heute 9 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2014

    Marketing Manager

    Tomra Sorting GmbH
  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2013 - Okt. 2014

    Assistant Operations Manager

    Textbroker - individuelle Qualitätstexte auf Bestellung (Sario Marketing GmbH)

    Leitung eines Country Manager Teams, Steuern von diesem bei der Geschäftsentwicklung hinsichtlich des Marketing Portals und des Key Account Managements, sowie aller operativer Aufgaben; Verantwortlich für die Koordination zwischen Operations und Marketing, Product Management und Vertrieb; Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung hinsichtlich der Firmenstrategie mit besonderem Fokus auf Marketing und technischer Weiterentwickelung

  • 3 Jahre und 11 Monate, Nov. 2009 - Sep. 2013

    Kellogg-WHU EMBA Marketing Manager

    WHU-Otto Beisheim School of Management

    Entwicklung einer weltweiten Marketingstrategie mit Anpassung der Unternehmensziele an die Anforderungen des Marktes; Einführung und Nutzung von Marketing-Instrumenten einschließlich Kosten-Nutzen-Analyse zur Widerspiegelung und, im Bedarfsfall, Feinabstimmung strategischer Effektivität; Einsatz elektronischer Medien wie SEO, Social Media und Direktmarketing; Abstimmung und Anpassung des medialen Auftritts auf den Zielkunden; Überarbeitung und Modernisierung des Markenemblems zielend auf Transparenz

  • 2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2007 - Juli 2009

    Asst. der Geschäftsleitung / Special Projects Manager

    Behlke Power Electronics GmbH

    Betreuung nationaler- und internationaler Kunden bis hin zur Erarbeitung von spezifischen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung; Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Auftragsabwicklung; Verantwortung für die Marketingplanung und Entwicklung eines Warenwirtschaftssystems

  • 3 Jahre und 9 Monate, Juni 2003 - Feb. 2007

    Executive English Trainer

    Nations Training

    Planung und Durchführung kundenspezifischer Kurse, angepasst an die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer; Unterrichtsschwerpunkte: Stärkung der kommunikativen Kompetenz im Bereich Business English inklusive Gesprächs-, Präsentations-, Verhandlungs- und Konversationstraining.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2000 - Mai 2003

    Elternzeit

    Familie Mohren

  • 3 Jahre, Aug. 1997 - Juli 2000

    Unternehmensberaterin

    Freiberuflerin

    Beratung und Unterstützung bei der Gründung im Bereiche Katalogversand und E-Commerce „hochwertige Konsumgüter und Dienstleistungen“ Betreute Themen: Formulieren des Geschäftskonzeptes und Erstellen des Geschäftsplans (Business Case); Zusammenstellen des Produkt- und Leistungsportfolios anhand durchgeführter Markt- und Wettbewerbsanalysen; Aufbau und Pflege einer Datenbank mit den Kategorien Anbieter, Produkte und Margenkalkulation; Entwickeln eines Kommunikationsplanes

  • 8 Monate, Juni 1996 - Jan. 1997

    Consultant

    Strategic Decisions Inc.

    Entwickeln einer Methodik zur Situations- und Datenanalyse auf Kundenseite zur Vorbereitung von ECR-Einführungen; Entwickeln und Erstellen von Bedienungsanleitungen/ Handbüchern für eingeführte ECR-Programme bei zwei US basierten Fortune 100 Unternehmen; Handbücher wurden zu Trainingszwecken der Mitarbeiter und als Nachschlagewerk verwendet; Leitung der SDI internen Entwicklung und Produktion von Kommunikations-maßnahmen für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 1994 - Mai 1996

    Marketing Analyst / Assistant Product Manager

    The Valvoline Company

    Leitung der Wiedereinführung (Relaunch) eines Produktes nach dessen Übernahme von einem Wettbewerber; Schwerpunkte lagen auf rechtlichen Aspekten, Herstellung von Druckprodukten und Logistik; Koordination von Produktion, Marketing, Vertrieb und rechtlichen Themen für die gesamte Produktgruppe;(Weiter-) Entwicklung und Einführung eines Berichtswesens zur Analyse von Marketingmaßnahmen (Statistik)

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 1992 - Aug. 1994

    Pharmaceutical Representative

    Bristol-Myers Squibb

    Eigenverantwortliche Betreuung einer Vertriebsregion und der dort registrierten Fachärzte für Gynäkologie; Erzielte Ergebnisse belegten Verkaufssteigerung von durchschnittlich 130% für die drei betreuten Produktlinien

Ausbildung von Mithu Mohren

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 1990 - Mai 1992

    Marketing

    University of Illinos at Urbana-Champaign, University of Kentucky

  • 3 Jahre und 10 Monate, Aug. 1986 - Mai 1990

    Accounting

    University of Kentucky

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Muttersprache

Interessen

Gourment Kochen
Musik u. Tanzen
Lesen

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