Mona Meißner
Angestellt, HR-Generalist, PCS Beratungscontor AG
Hamburg, Deutschland
Über mich
Ich bin ausgebildete Kauffrau für Büromanagement und besitze einen Bachelor of Arts in Business Administration (1,6). Ich arbeite im HR-Bereich und habe in den letzten 6,5 Jahren umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen People Relations, Talent Acquisition und Employer Branding sammeln können. Meine bisherigen Tätigkeiten: People Relations (Bearbeitung Personalakten, Pflege Personaldaten, Erstellung Arbeitszeugnisse, Kommunikation zu Fachbereichen/Ausbildern/Betriebsrat, Ausbildungsbetreuung, Konzeptentwicklung Ausbildungsinhalte, Organisation von Veranstaltungen, Erstellung Forms-Umfragen) Employer Branding (Social Media Postings, Text- und Bildgestaltung, kununu Bewertungen, Diversity-Maßnahmen, Messeplanung) Recruiting/Talent Acquisition (Onboarding, Bewerbungsmanagement, Stellenanzeigen, Vorstellungsgespräche
Werdegang
Berufserfahrung von Mona Meißner
Bis heute 4 Monate, seit März 2024
HR-Generalist
PCS Beratungscontor AG
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2020 - Feb. 2024
Duales Studium Business Administration
q.beyond AG
2 Jahre und 7 Monate, Aug. 2017 - Feb. 2020
Auszubildende für Büromanagement
TOUR VITAL Touristik GmbH
Ausbildung von Mona Meißner
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2020 - Feb. 2024
B.A. Business Administration
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
2 Jahre und 7 Monate, Aug. 2017 - Feb. 2020
Ausbildung Kauffrau für Büromanagement
Erich-Gutenberg-Berufskolleg
Mit Schwerpunkt Einkauf & Logistik, Marketing & Vertrieb Abschlussnote: 2,0
7 Jahre und 11 Monate, Juli 2008 - Mai 2016
Abitur
Albertus-Magnus-Gymnasium Bensberg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Spanisch
Grundlagen