Myriam Memola

Praktikum, ADEM - Fortbildung Office Assistentin bis Oktober 2017, Zarabina asbl

Ingeldorf, Luxemburg

Fähigkeiten und Kenntnisse

Herausforderungen annehmen & meistern. Kommunikati
kundenorientiertes Arbeiten. Freundlichkeit
angenehmes Auftreten. Sympathische Ausstrahlung. S

Werdegang

Berufserfahrung von Myriam Memola

  • Bis heute

    ADEM - Fortbildung Office Assistentin bis Oktober 2017

    Zarabina asbl

  • 6 Monate, Okt. 2015 - März 2016

    Assistentin

    Kleyr Grasso

  • 9 Monate, Jan. 2015 - Sep. 2015

    Secretary

    NCR Avocats

    Anwaltssekretärin

  • 9 Monate, Dez. 2013 - Aug. 2014

    Generalagentin

    D.A.S. LUXEMBURG

    Generalagentin / Rechtschutzversicherung

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 2011 - Juni 2013

    Filialleiterin Luxemburg

    Point Carré - Filiale Luxemburg

    Filialleiterin Luxemburg: - Tagesgeschäft - Controlling - Supervision Stock - Budgetierung - Bericht an die Geschäftsleitung - Teamleitung, Verkaufsstrategie - Visual Merchandising und Schulung

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2010 - März 2011

    Vertriebsinnendienst

    ISM Heinrich Krämer GmbH & Co.KG, D-Lippstadt

    Arbeitsbekleidung / Sicherheitsschuhe. Lizenzträger/Herstellung - PUMA Sicherheitsschuhe. Vertriebsinnendienst - Export/Frankreich, Kundenbetreuung, Angebotserstellung, Auftrags-und Reklamationsbearbeitung, Mahnwesen, Koordination/Versand, Vertretung auf Messen.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2009 - Feb. 2010

    Leitung Vertriebsinnendienst

    Dreimeister GmbH & Co. KG, D-Werl

    Lebensmittel, Herstellung exklusiver Confiserie-Spezialitäten. Telefonische Kundenbetreuung, Auftrags-und Reklamationsbearbeitung, Rechnungserstellung, Mahnwesen, Vertretung auf Messen. Vertriebscontrolling, Produktkalkulationen, Produkteinführung, Marketing, Katalogentwicklung.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2007 - Jan. 2009

    Vertriebsinnendienst

    Inspirion GmbH, D-Bremen

    Großhandel, Im-/Export von Werbeartikeln. Abteilung Verkauf Frankreich. Unterstützung der Außendienstmitarbeiter, telefonische Kundenbetreuung, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung, Mahnwesen, Vertretung auf Messen.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2005 - Aug. 2007

    Sekretariat, Buchhaltung

    CTI Systems S.A., LU-Lentzweiler

    Maschinenbauunternehmen, Bereich Kranbau und Fördertechnik - 08.2005-12.2005: Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat. 01.2006-08.2007: Verschiedene Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Zollabwicklung, Verwaltung, Sekretariat, Projektcontrolling.

  • 4 Jahre, Aug. 2000 - Juli 2004

    Back Office Manager (s. Beschreibung)

    Infotechnique S.A., LU-Howald

    Dienstleistungen im Bereich Datenverarbeitung - 08.2000-12.2002: Front Office Operator Callcenter. Telefonische Kundenbetreuung, EDV-Support. 12.2002-08.2003: Supervisor Callcenter. Gruppeleitung, 6 Mitarbeiter. 08.2003-07.2004:Service Manager Assistant / Back Office Manager. Leitung von Projekten für Banken und Europäisches Parlament, 7 Mitarbeiter.

  • 7 Monate, Jan. 2000 - Juli 2000

    Angestellte / Sekretariat

    Eupat S.à.r.l, LU-Limpertsberg

    Überprüfung und Bearbeitung von Gesetzestexten sowie Datenbankrecherchen für das Europäische Parlament. Sprachen: deutsch, englisch, französisch

  • 6 Jahre, Aug. 1993 - Juli 1999

    Geschäftsführerin

    Mersch Jeans S.à.r.l, LU-Ettelbruck

    Geschäftsführerin

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juli 1989 - Sep. 1992

    Ausbildung zur Kauffrau im Bereich Einzelhandel

    Mersch Jeans S.à.r.l, LU-Ettelbruck

    Ausbildung zur Kauffrau, Bereich Textil-Einzelhandel.

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Luxemburgisch Muttersprache

    -

Interessen

Dinge hinterfragen
Bücher (alle Sparten)
Erfahrungsaustausch
Geselliges
Kino
Sauna
Wellness
Tanzen
Musik hören und spielen.....und Neues entdecken.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z