Dr. Nadine Mänz

Angestellt, Therapy Specialist Clinic biolitec, biolitec biomedical technology GmbH

Hannover, Deutschland

Über mich

Energetic team player supports sales staff by providing sales data, market trends, forecasts, account analyses and new product information while relaying customer services requests. Successful planning marketing campaigns and branding initiatives for product collection.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Brand Building
Brand Build in Google
SEO-Consulting
Suchmaschinenkompetenz
Produktberatung
Beratung
Gründerberatung
Neue Produkte
Senior Consultant
Internet Marketing
Medizintechnik
Medizinprodukte
Research and Development
Trend Analysis
Strategic Partners

Werdegang

Berufserfahrung von Nadine Mänz

  • Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022

    Therapy Specialist Clinic biolitec

    biolitec biomedical technology GmbH

    Medical advice.

  • 11 Monate, Nov. 2021 - Sep. 2022

    Sales and Marketing

    Mosaiques Diagnostics GmbH

    Medizintechnik

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2021 - Aug. 2022

    In Transition

    Sabbatical in Medical

  • 3 Jahre und 10 Monate, März 2017 - Dez. 2020

    Geschäftsführende Gesellschafterin

    Doc Ho UG (mit beschränkter Haftung)

    Entwicklung und Vertrieb von Kletthalterungen und intelligenten Befestigungslösungen wie Crozzfix www.crozzfix.de

  • 3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2017 - Dez. 2020

    Head of Marketing

    Loomion AG

    Lead Generierung online und offline, Veröffentlichung des Blogs www.board-portal-software.de, Strategische Allianzen mit Kongressen und Zeitschriften (Aufsichtsratstag AT, Handelsblatt etc.), Betreuung Adwords und Landing Pages, Relaunch der Website Loomion.com

  • 14 Jahre und 1 Monat, Dez. 2006 - Dez. 2020

    Consulting Marketing & New Products/Brands

    Topicflux

    Consulting im Bereich Online Marketing, Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Brand Building in Google. Neuprodukteinführung, Namen- und Domainfindung.

  • 3 Monate, März 2019 - Mai 2019

    Head of Marketing Automation

    Bitmotion

    #Leuchtfeuer introduces itself: Nadine is our Head of #MarketingAutomation and helps our customers realize the full #potential of their #Mautic campaigns. Find out more about our portfolio and the topic marketing automation on our website: https://www.leuchtfeuer.com/mautic-know-how/marketing-automation/

  • 6 Jahre und 10 Monate, Nov. 2009 - Aug. 2016

    Gesellschafterin

    webscout GmbH

    Suchmaschinenforschung, Entwicklung neuer Produktideen, Umsetzung des Marketings und Suchanfrageanalyse.

  • 5 Jahre und 7 Monate, Nov. 2009 - Mai 2015

    webscout Kongress Veranstalter

    webscout GmbH

    Der Webscout Kongress wird zweimal im Jahr statt finden und Beschäftigt sich mit: Netzwerken, Trendanalysen, Suchmaschinen, Social Media, Monitoring und Demand Media.

  • 6 Jahre und 6 Monate, Juli 2007 - Dez. 2013

    Mentor für Marketing

    Fernuni Hagen

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2008 - Sep. 2009

    Leitung Forschung und Entwicklung

    Huber Verlag für neue Medien GmbH

    Gründung, Entwicklung und Namensgebung/Markenanmeldung von echobot.de

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2007 - Juli 2008

    Analyst: Ranking Optimization/Relevancy

    Ask.com-Europe

    Verbesserung des Rankings und der Trefferrelevanz der Suchmaschine Ask.com für UK.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Apr. 2005 - Aug. 2007

    Dozentin Statistik/Mathematik

    Berufsakademie Karlsruhe

  • 5 Jahre und 7 Monate, Sep. 2001 - März 2007

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Universität Karlsruhe (TH)

Ausbildung von Nadine Mänz

  • 4 Jahre und 11 Monate, Okt. 1996 - Aug. 2001

    Wirtschaftsingenieurwesen

    Universität Karlsruhe (TH)

    Telematik und Marketing

  • 1 Jahr, Okt. 1995 - Sep. 1996

    Architektur

    Universität Braunschweig (TU)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Gut

Interessen

Feldhockey (HC Heidelberg)
Golf
Segeln
Tennis

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z