Nadine Matthes

Angestellt, Finance and HR Admin Manager, RPM - revolutions per minute Gesellschaft für Kommunikation mbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

AEVO Ausbildereignungsprüfung bei der IHK
Teamfähigkeit
Bewerbermanagement
Bewerbertraining
Buchhaltung
Assistenz der Geschäftsführung
Forderungsmanagement
Personalmanagement
Personalbeschaffung
Lohnbuchhaltung
MS Office

Werdegang

Berufserfahrung von Nadine Matthes

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2022

    Finance and HR Admin Manager

    RPM - revolutions per minute Gesellschaft für Kommunikation mbH

    - vorbereitende Finanzbuchhaltung - vorbereitende Arbeiten für die Lohnbuchhaltung - Führen und Verwalten der Kasse - Adminstrative Tätigkeiten bei der Einstellung und Einführung neuer Mitarbeiter sowie bei Offboarding Prozessen - Korrespondenz in allen Personalangelegenheiten (Mitarbeiterbescheinigungen, Erstellen von Zeugnissen und Verträgen)

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Assistenz der Geschäftsführung

    flowpilot.io

    - Steuerung und Durchführung von Einstellungsverfahren inkl. Interview und Auswahl - Personalrecruiting - Vertragswesen - vorbereitende Lohnbuchhaltung - erstellen der quartalsweisen USt-Voranmeldung (BuchhaltungsButler) - Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten - Rechnungsprüfung Ein- und Ausgang - erstellen der IBB Reportings und der Stundennachweise für die IBB - Schnittstelle für die gesamte Firmenkommunikation

  • 3 Monate, Okt. 2020 - Dez. 2020

    Abteilungsleitung Büromanagement

    TherieFit GmbH

  • 2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2017 - Aug. 2020

    Assistentin der Geschäftsführung

    medical qualtiy personal

    - Mitarbeiterführung, intern und extern sowie der Auszubildenden - Lohnbuchhaltung und Rechnungslegung mit ProSoft - Bewerbermanagement und Personalrecruiting - Personaldisposition - Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierungen - Schnittstelle für die gesamte Firmenkommunikation - Marketingstrategien ausarbeiten - Stellenanzeigen entwerfen und einstellen - Personalvertragswesen - Controlling von Projekten

  • 3 Jahre und 4 Monate, Juni 2014 - Sep. 2017

    Assistentin der Geschäftsführung

    mentoring academy

    - erstellen von Verträgen und Rechnungen - Kommunikation mit Ämtern, Teilnehmern und Dozenten - Recruitung - Bewerbercoaching und Vermittlung - Vorbereitung von Messen und Represenation auf Messen und Veranstaltungen - Gespräche mit Teilnehmern führen und Konflikte lösen - Terminkoordination

  • 4 Jahre und 6 Monate, Dez. 2009 - Mai 2014

    Kauffrau für Bürokommunikation

    Denny Grassow Gas Wasser Heizung

    - Planung und Ermittlung von Personaleinsatz und Bedarf - Terminkoordination mit Kunden und Hausverwaltungen - Angebots- und Rechnungserstellung - Überwachung von Zahlungseingängen - Durchführung der vorbereitenden Buchführung in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z