Nadine Meier
Inhaberin, Managing Partner, Meier, integrierte Kommunikation
Basel, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Nadine Meier
Geschäftsführung einer Werbeagentur, die nach dem Konzept der integrierten Kommunikation arbeitet. Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Erarbeiten von Konzepten bis hin zur gesamtheitlichen Umsetzung, vorwiegend für KMUs, in den Bereichen Corporate Design, Web Design, Packaging Design und Werbung. Kundenberatung und -pflege.
Entwicklung, Umsetzung und Koordination von Coop Eigenmarken-Verpackungs-Designs. Kontrolle und Überwachung der Umsetzung der Coop Eigenmarken-Designs. Ansprechperson im Zusammenhang mit drucktechnischen Fragen. Datenbankverantwortung.
Bindeglied zwischen Coop und der Produktionsfirma im Zusammenhang mit den wöchentlich erschienen Coop Long Spots (Coop Mittwoch Studio). Erstellen von spezifischen TV-Schaltplänen mit entsprechender Kostenübersicht. Erstellen und Kontrolle des TV-Budgets. Wöchentliche Realisation der Coop internen Werbeinformationsbroschüre.
Allgemeine Sekretariatsarbeiten. Administrative Abwicklung des nebenamtlichen Personals (Ein- und Austritte). Erstellen der Hauszeitung.
2 Jahre und 7 Monate, Aug. 1990 - Feb. 1993
Personalsachbearbeiterin
Einsatz AG
Rekrutierung von temporärem Personal und Personal für Festanstellungen innerhalb der Bereiche Industrie/Gewerbe. Allgemeine administrative Arbeiten.
3 Jahre und 1 Monat, Apr. 1987 - Apr. 1990
Ausbildung kaufmännische Angestellte
Gondrand International AG3-jährige kaufmännische Ausbidlung im Transprotwesen/Spedition.
Ausbildung von Nadine Meier
2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2012 - Okt. 2014
Kommunikationswissenschaft
SAWI
Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Vertiefung im Bereich der Marktforschung, der Marketing-Strategie und -Mixes. Analyse/Interpretation Unternehmensziele und Marketingvorgaben. Entwicklung Kommunikationsstrategien und Anwendung der Instrumente. Konzepte und Massnahmen entwickeln. Mediawerbung.
1 Jahr und 9 Monate, Apr. 1995 - Dez. 1996
Marketingkommunikation
SAWI
Betreuung Kunden/Auftraggeber. Kommunikations-Strategien bzw. -konzepte (mit)entwickeln. Massnahmen realisieren und produzieren. Medieneinsatz planen und umsetzen. Kenntnisse der versch. Produktionsverfahren. Termine und Kosten überwachen.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Gut