Nadine Ries
Angestellt, Manager Brand & Consumer Communication, BRITA Group
Abschluss: Dipl.-Betriebswirtin (FH), Fachhochschule Mainz
Mainz, Deutschland
Suchst Du eine andere Nadine Ries?
Über mich
✓ 14 Jahre Erfahrung im Bereich Markenkommunikation und 360° Kampagnenmanagement, sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite ✓ Expertise in der Steuerung von interdisziplinären (Kommunikations-)Projekten in multikulturellen Unternehmen und komplexen Strukturen. ✓ Entwicklung und Umsetzung von internationalen 360° Multichannel-Kampagnen sowie Social First Ansätzen ✓ Begeisterungsfähig, zuverlässig, belastbar.
Werdegang
Berufserfahrung von Nadine Ries
Bis heute 3 Monate, seit März 2024
Manager Brand & Consumer Communication
BRITA Group
8 Monate, Jan. 2023 - Aug. 2023
Group Lead Brand Management / Campaigns & Special Projects
Opel Automobile GmbH / Stellantis
Internationales 360° (Marken-)Kampagnenmanagement: Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien. Planung, Entwicklung, Budgetierung, Umsetzung, Roll-out und Unterstützung der lokalen Implementierung. Ansprechpartnerin gegenüber Fachabteilungen, Agenturen & Märkten I Projekt: Opel Experimental Restrukturierung & Prozessoptimierung: Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse zwischen Headquarter, lokalen Märkten und Agenturnetzwerken, zentrale Budgetplanung und -steuerung.
11 Monate, Feb. 2022 - Dez. 2022
Senior Manager Social Media
Opel Automobile GmbH / Stellantis
Strategische Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen sowie die kanalspezifische Verlängerung der 360° Kommunikation. Betreuung der internationalen Opel Kanäle, Markt Roll-out und Unterstützung bei der lokalen Implementierung der Inhalte I Projekte: #opeldesignhack, Opel GSe
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2019 - Jan. 2022
Group Lead Brand Management / Campaigns
Opel Automobile GmbH / Groupe PSA
Internationales 360° Kampagnenmanagement: Entwicklung von Marken-, Produkt- und Kommunikationsstrategien. Projektlead für Planung, Entwicklung, Budgetierung, Umsetzung, Roll-out und Unterstützung der lokalen Implementierung von Kampagnen über alle Kanäle hinweg. Ansprechpartnerin gegenüber Fachabteilungen, Agenturen & Märkten I Projekte: : Astra Hybrid, 120 Jahre Opel (Special Edition), Corsa-e
Internationales 360° Kampagnenmanagement: Projektmanagement und operative Umsetzung internationaler Werbekampagnen von Briefing bis Auslieferung inkl. Budgetplanung und Controlling. Roll-out, Anpassung und Kontrolle unter Berücksichtigung lokaler Bedürfnisse. Operatives Führen juniorer Mitarbeiter I Projekte: Opel Black Edition, Ampera-e, #adamyourself
8 Monate, Mai 2015 - Dez. 2015
Account Director
OgilvyOne GmbH
NESCAFÉ Global
2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2013 - Apr. 2015
Senior Account Executive
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Kunden: Media Markt, Schöffen, Telefónica o2
2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2010 - Dez. 2012
Account Executive
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Kunden: Deutsche Bahn Fernverkehr, Media Markt
1 Jahr, Sep. 2009 - Aug. 2010
Account Trainee
Ogilvy & Mather Deutschland GmbH
Kunden: Deutsche Bahn Fernverkehr, British Airways, NESTLÉ Purina
6 Monate, Sep. 2008 - Feb. 2009
Diplomantin Marketing & Sales Effectiveness
Boehringer Ingelheim GmbH & Co. KG
CD Prescription Medicines Americas, Global Marketing and Sales Effectiveness: Erstellung Diplomarbeit "Interactive Customer Communication via Online Support within the Promotional Environment of the Pharmaceutical Industry"
Ausbildung von Nadine Ries
5 Monate, Jan. 2008 - Mai 2008
International Business
Leeds Metropolitan University
Modules: Strategic Decision Making, Management of International Business, Personal Academic and Career Effectiveness III; Option: Contemporary Brand Management
2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2006 - Aug. 2009
Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Mainz
Kommunikationsmanagement, Marketing
4 Jahre, Okt. 2002 - Sep. 2006
Betriebswirtschaftslehre
Johannes Gutenberg Universität Mainz
Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend