Nathalie Mano
Angestellt, Senior Business Process Integrator Billing, Schleupen SE
Heidelberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nathalie Mano
1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2021 - Jan. 2023
SAP Implementierung Lieferantenwechsel
endica GmbH
Projektarbeit, Prozessberatung und Anwendungsunterstützung, Prozess-/Anforderungsanalyse, Support und Fehlerberarbeitung, Prozessoptimierung, Test- und Changemanagement, Schulung energiewirtschaftlicher Prozesse, CRMV_ISU_INDEX_H, Monitoring der BD87 auf Statusfehler prüfen und bereinigen SAP MOS Billing Arbeitsanleitungen erstellen BPEM Bearbeitung neg. REMADV bearbeiten WiM Prozesse EMMACLS Bearbeitung rund um MSB
7 Jahre und 3 Monate, Okt. 2011 - Dez. 2018
Key-User in der Netznutzungsabrechnung
Stadtwerke HeidelbergFehlerbearbeitung der INVOIC im SLG1 Protokoll Klärfallbearbeitung über EMMACLS für Mehr- und Mindermengenabrechnung Klärfallbearbeitung über EMMACLS für INVOIC neg. REMADV bearbeiten Kontenklärung Unterstützung und Testen der Prozesse bzgl. der Formatwechsel Netzseite Überwachung Datenaustausch
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2015 - Okt. 2018
Consultant
bpd business process & decision GmbH
Marktkommunikation B2B by Practice NLI side by side Schulung in der Abrechnung und den Datenaustauschprozessen Erstellen von Schulungsunterlagen. BD87 Monitoring und Bearbeitung (UTILMD, REMADV, MSCONS, neg. CONTRL und APERAK) Marktpartner-Clearing Aufbereitung von Schulungsunterlagen Durchführung von Schulungen Erstellung von Arbeitsanweisungen Unterstützung und Testen der Prozesse bzgl. der Formatwechsel Lieferseite
Prüfung und Bearbeitung eingegangener Netznutzungsrechnungen per INVOIC Marktpartnerclearing zwischen Netzbetreibern und Yello GmbH Neuaufbau und Mitwirkung beim Projekt Gasbelieferung bilaterale Klärung von Lieferantenwechsel (telefonisch / per Mail) Fallabschließende Durchführung des Lieferantenwechsels Lieferbeginn / Lieferende bearbeiten Stammdatenbereinigung Rückabwicklungen Bearbeitung von Lieferantenwechselpostfächern
1 Jahr und 3 Monate, März 2002 - Mai 2003
Beschwerdemanagement/ Geschäftsführerbeschwerde
Yello Strom GmbHBearbeitung von sämtlichen telefonischen Kundenanliegen im 1st- und 2nd-Level Outbound-Telefonie Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsanwaltsfällen Marktpartnerclearing
3 Jahre und 4 Monate, Aug. 1995 - Nov. 1998
Erzieherin Gruppenleitung
Agneshaus
Ausbildung von Nathalie Mano
1 Jahr, Apr. 2017 - März 2018
Energiewirtschaft
Con|energy Akademy - IHK Zertifiziert
2 Jahre, Aug. 1992 - Juli 1994
Fachschule der Telekollegschule II
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Muttersprache
Englisch
Fließend