Nicole Dern
Angestellt, kaufmännische Projektleitung / Nachtragsmanagement, IBL - Ingenieurgesellschaft Behnen mbH
Klein Berßen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nicole Dern
Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024
kaufmännische Projektleitung / Nachtragsmanagement
IBL - Ingenieurgesellschaft Behnen mbHBis heute 8 Jahre, seit Juli 2016
Referentin
DB Engineering & Consulting GmbH
kaufmännisches Projektcontrolling
7 Monate, Juli 2023 - Jan. 2024
Senior Referent Bauüberwachung
Deutsche Bahn - DB Engineering & Consulting GmbH
Steuerung von externen und internen Leistungen, Termincontrolling, Vertragswesen, Nachtragsbearbeitung
3 Jahre und 7 Monate, Dez. 2012 - Juni 2016
Projektkoordination / Büromanagement
Fehntjer Stuck GmbH
kaufm. Projektverantwortung für größere Bauprojekte, Gewinnung von Neukunden, Angebotserstellung und Nachverfolgung, Konditionsvereinbarung mit Lieferanten, Büroorganisation uvm.
3 Monate, Sep. 2012 - Nov. 2012
Projektleiter
NQ Energy GmbH
Reklamationsbearbearbeitung bei bestehenden Anlagen, Konditionsverhandlungen mit Lieferanten, Erstellung von Ablaufplänen.
2009 - 2012
Assistentin der Geschäftsleitung
Nordquest GmbH
Projektleitung für die Erstellung eines Onlineportals, selbständige Bearbeitung von Photovoltaik-Projekten, Projektbetreuung für eigene Immobilien des Inhabers, Unterstützung bei Controllingtätigkeiten uvm.
2004 - 2009
Büroleitung und Vertrieb
KSR Gebäudeautomation GmbH
Entwicklung und Betreuung des zweitgrößten Kunden, Eigenständig und nachweisbare erfolgreiche Akquisition ausschreibender Ingenieurbüros, Bauunternehmen und Generalunternehmen, kaufm. Überwachung der Projektabwicklung, Einkaufssachbearbeitung, Personalsachbearbeitung
2003 - 2004
Sachbearbeiterin / Assistenz
Architekturbüro Willi Hamm
Überwachung der terminlichen und sachlichen Einhaltung im Bau, Koordination von Baubesprechungen, Erstellung von Protokollen, Prüfung von Bauchungen der Gewerke anhand von Plänen u. Aufmass, Personalverwaltung
1998 - 2003
Assistentin des Kundendienstleiters
KARDEX Organisationssysteme GmbH
Unterstützung im Aufbau der Kundendienstabteilung einschl. der Organisation aller Abläufe im Geschäftsbereich, Mitverantwortung für die Einsatzsteuerung, Planung und Durchführung interner Veranstaltungen, Projektarbeit, Kundenbetreuung (Krisenmanagement bei größeren Problemen)
Ausbildung von Nicole Dern
Wirtschaftswissenschaft
HAW Oldenburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut