Nicole Dern

Angestellt, kaufmännische Projektleitung / Nachtragsmanagement, IBL - Ingenieurgesellschaft Behnen mbH

Klein Berßen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Projektmanagement
Servicesteuerung
Erfolg
Erfahrungen in der Baubetreuung
Einkauf
Büroorganisation
Akquise

Werdegang

Berufserfahrung von Nicole Dern

  • Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024

    kaufmännische Projektleitung / Nachtragsmanagement

    IBL - Ingenieurgesellschaft Behnen mbH
  • Bis heute 8 Jahre, seit Juli 2016

    Referentin

    DB Engineering & Consulting GmbH

    kaufmännisches Projektcontrolling

  • 7 Monate, Juli 2023 - Jan. 2024

    Senior Referent Bauüberwachung

    Deutsche Bahn - DB Engineering & Consulting GmbH

    Steuerung von externen und internen Leistungen, Termincontrolling, Vertragswesen, Nachtragsbearbeitung

  • 3 Jahre und 7 Monate, Dez. 2012 - Juni 2016

    Projektkoordination / Büromanagement

    Fehntjer Stuck GmbH

    kaufm. Projektverantwortung für größere Bauprojekte, Gewinnung von Neukunden, Angebotserstellung und Nachverfolgung, Konditionsvereinbarung mit Lieferanten, Büroorganisation uvm.

  • 3 Monate, Sep. 2012 - Nov. 2012

    Projektleiter

    NQ Energy GmbH

    Reklamationsbearbearbeitung bei bestehenden Anlagen, Konditionsverhandlungen mit Lieferanten, Erstellung von Ablaufplänen.

  • 2009 - 2012

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Nordquest GmbH

    Projektleitung für die Erstellung eines Onlineportals, selbständige Bearbeitung von Photovoltaik-Projekten, Projektbetreuung für eigene Immobilien des Inhabers, Unterstützung bei Controllingtätigkeiten uvm.

  • 2004 - 2009

    Büroleitung und Vertrieb

    KSR Gebäudeautomation GmbH

    Entwicklung und Betreuung des zweitgrößten Kunden, Eigenständig und nachweisbare erfolgreiche Akquisition ausschreibender Ingenieurbüros, Bauunternehmen und Generalunternehmen, kaufm. Überwachung der Projektabwicklung, Einkaufssachbearbeitung, Personalsachbearbeitung

  • 2003 - 2004

    Sachbearbeiterin / Assistenz

    Architekturbüro Willi Hamm

    Überwachung der terminlichen und sachlichen Einhaltung im Bau, Koordination von Baubesprechungen, Erstellung von Protokollen, Prüfung von Bauchungen der Gewerke anhand von Plänen u. Aufmass, Personalverwaltung

  • 1998 - 2003

    Assistentin des Kundendienstleiters

    KARDEX Organisationssysteme GmbH

    Unterstützung im Aufbau der Kundendienstabteilung einschl. der Organisation aller Abläufe im Geschäftsbereich, Mitverantwortung für die Einsatzsteuerung, Planung und Durchführung interner Veranstaltungen, Projektarbeit, Kundenbetreuung (Krisenmanagement bei größeren Problemen)

Ausbildung von Nicole Dern

  • Wirtschaftswissenschaft

    HAW Oldenburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Sport
Garten
Lesen
Familie und Freunden

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z