Nicole Meisner

Angestellt, Senior Publisher Manager, BCN Brand Community Network GmbH

Hamburg, Deutschland

Über mich

Über 10 Jahre Erfahrung als Marketing- & Brand-Managerin bei der Entwicklung von Marketing-Konzepten im Bereich B2B und B2C (Print-, Digital-, Social Media & Event) Versiert als Berater von Kunden & Partnern wie Bitburger, Vilsa, Fiat, Nissan, Techniker Krankenkasse, Skechers sowie langjährige Erfahrung bei Durchführung von Kundenmeetings & Redaktionsterminen Umfangreiche Erfahrung als Projektmanager bei der Aussteuerung von Marketingformaten Enges Bindeglied zwischen Sales & Marketing, um neue Vermarktungskonzepte an Kunden zu pitchen

Fähigkeiten und Kenntnisse

Crossmediale Konzepte
Markenkommunikation
Mediaberatung
Vermarktung
Konzepte
Social Media
Produktmanagement
Marketing-Kommunikation
Angebotserstellung
Kommunikationsstrategie
Marketing management
Werbung

Werdegang

Berufserfahrung von Nicole Meisner

  • Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023

    Senior Publisher Manager

    BCN Brand Community Network GmbH

  • Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023

    Experte für Marketing- & Brandmarketing für B2B und B2C

    Nicole Meisner

  • 2 Jahre und 2 Monate, März 2021 - Apr. 2023

    Senior Manager Marketing

    FUNKE Mediengruppe

    Entwicklung & Leitung von Marketing- und Sales-Marketing-Projekten (Digital, Print, Event) für die Marken der FUNKE-Gruppe Erarbeitung und Durchführung von Markenstrategien, B2B- Markenpositionierungen, Konzeptionierung von Mailings/Newslettern Begleitung von Marketingkampagnen & -events für Kunden Umsatzkontrolle, Potenzialanalyse, sowie Konkurrenzauswertung Projektarbeit mit den Schnittstellen weiterer Abteilungen, wie Redaktion, Sales und Digital Durchführung von Kundenterminen

  • 10 Jahre und 2 Monate, Jan. 2011 - Feb. 2021

    Senior Brand Manager

    Hubert Burda Media

    Markensteuerung (Print, Digital, Social Media & Event) für die Marken FIT FOR FUN & FREE MAN’s World Konzeption von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Sales, Marktforschung & Redaktion Leitung von crossmedialen Vermarktungsprojekten für Partner wie Nissan, Fiat, TUI, Skechers & Techniker Krankenkasse Durchführung von internen Meetings sowie Steuerung & Briefing von externen Kreativ-Agenturen und Dienstleistern Durchführung von Kundenpräsentationen & Redaktionsterminen

  • 10 Jahre und 4 Monate, Sep. 2000 - Dez. 2010

    Projektleiterin Sales

    Verlagsgruppe Milchstrasse GmbH

    Kreation und Angebotserstellung von crossmedialen Kommunikationsprojekten- und -konzepten (Print und Digital) für die Marken: CINEMA, FIT FOR FUN, MAX, MY LIFE, TV SPIELFILM, TV TODAY und TOMORROW

  • 3 Jahre und 5 Monate, Apr. 1997 - Aug. 2000

    Anzeigenverkaufsberaterin

    Axel Springer AG

    Projektmanager des Düsseldorfer Sales Büros für die Print- Marken: BILD, BILD AM SONNTAG, COMPUTER BILD und BILDWOCHE Erstellung von verkaufsfördernden, kundenspezifischen Präsentationen und Angeboten für den Sales, wie beispielsweise Angebot, Verkaufsfolder und Mailings

  • 7 Jahre und 3 Monate, Jan. 1990 - März 1997

    Media-Leitung

    Strathmann GmbH & Co. KG

    Umsatzverantwortung, Planung, Einkauf inklusive Kosten- und Budgetüberwachung sowie Abrechnung des Media-Jahres-Etats für diverse Kunden aus der Pharma Branche in den Mediengattungen: Print, Radio und TV

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reisen
Rad fahren
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z