Nicole Meisner
Angestellt, Senior Publisher Manager, BCN Brand Community Network GmbH
Hamburg, Deutschland
Über mich
Über 10 Jahre Erfahrung als Marketing- & Brand-Managerin bei der Entwicklung von Marketing-Konzepten im Bereich B2B und B2C (Print-, Digital-, Social Media & Event) Versiert als Berater von Kunden & Partnern wie Bitburger, Vilsa, Fiat, Nissan, Techniker Krankenkasse, Skechers sowie langjährige Erfahrung bei Durchführung von Kundenmeetings & Redaktionsterminen Umfangreiche Erfahrung als Projektmanager bei der Aussteuerung von Marketingformaten Enges Bindeglied zwischen Sales & Marketing, um neue Vermarktungskonzepte an Kunden zu pitchen
Werdegang
Berufserfahrung von Nicole Meisner
Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023
Senior Publisher Manager
BCN Brand Community Network GmbH
Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023
Experte für Marketing- & Brandmarketing für B2B und B2C
Nicole Meisner
Entwicklung & Leitung von Marketing- und Sales-Marketing-Projekten (Digital, Print, Event) für die Marken der FUNKE-Gruppe Erarbeitung und Durchführung von Markenstrategien, B2B- Markenpositionierungen, Konzeptionierung von Mailings/Newslettern Begleitung von Marketingkampagnen & -events für Kunden Umsatzkontrolle, Potenzialanalyse, sowie Konkurrenzauswertung Projektarbeit mit den Schnittstellen weiterer Abteilungen, wie Redaktion, Sales und Digital Durchführung von Kundenterminen
Markensteuerung (Print, Digital, Social Media & Event) für die Marken FIT FOR FUN & FREE MAN’s World Konzeption von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Sales, Marktforschung & Redaktion Leitung von crossmedialen Vermarktungsprojekten für Partner wie Nissan, Fiat, TUI, Skechers & Techniker Krankenkasse Durchführung von internen Meetings sowie Steuerung & Briefing von externen Kreativ-Agenturen und Dienstleistern Durchführung von Kundenpräsentationen & Redaktionsterminen
10 Jahre und 4 Monate, Sep. 2000 - Dez. 2010
Projektleiterin Sales
Verlagsgruppe Milchstrasse GmbH
Kreation und Angebotserstellung von crossmedialen Kommunikationsprojekten- und -konzepten (Print und Digital) für die Marken: CINEMA, FIT FOR FUN, MAX, MY LIFE, TV SPIELFILM, TV TODAY und TOMORROW
3 Jahre und 5 Monate, Apr. 1997 - Aug. 2000
Anzeigenverkaufsberaterin
Axel Springer AG
Projektmanager des Düsseldorfer Sales Büros für die Print- Marken: BILD, BILD AM SONNTAG, COMPUTER BILD und BILDWOCHE Erstellung von verkaufsfördernden, kundenspezifischen Präsentationen und Angeboten für den Sales, wie beispielsweise Angebot, Verkaufsfolder und Mailings
7 Jahre und 3 Monate, Jan. 1990 - März 1997
Media-Leitung
Strathmann GmbH & Co. KG
Umsatzverantwortung, Planung, Einkauf inklusive Kosten- und Budgetüberwachung sowie Abrechnung des Media-Jahres-Etats für diverse Kunden aus der Pharma Branche in den Mediengattungen: Print, Radio und TV
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut