Nicole Trachternach

Angestellt, Sachbearbeiterin Zulassungsstelle, Landratsamt Aschaffenburg

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Pre-opening Erfahrung
Verwaltung
Büroorganisation
Kundenservice
Kundenbetreuung
Kundenzufriedenheit
Guest Relations-Management
Gästebetreuung
Hotelempfang
Front Office
Erfahrung in der internationalen Hotellerie
dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Teamfähigkeit und Teamführung
schnelles Auffassungsvermögen
Zuverlässigkeit und Diskretion
Organisationstalent
Verantwortungsbewusstsein
Eigeninitiative und Kreativität
Stressresistenz
Loyalität
strukturierte Arbeitsweise
Engagement
Flexibilität
Auslandserfahrung
Eigenverantwortung
Empathie
Kommunikationsfähigkeit
Soziale Kompetenz
Pünktlichkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Nicole Trachternach

  • Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024

    Sachbearbeiterin Zulassungsstelle

    Landratsamt Aschaffenburg

  • Bis heute 7 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2016

    Service Assistentin / Kundenbetreuerin Service

    Mercedes-Benz, Senger GmbH & Co. KG

  • 1 Jahr, März 2022 - Feb. 2023

    Sachbearbeiterin Zulassungsstelle

    Landratsamt Aschaffenburg

  • 3 Monate, Aug. 2016 - Okt. 2016

    Guest Service Manager

    Bari Group

  • 11 Monate, Okt. 2015 - Aug. 2016

    Front Office Manager

    (Pre-Opening) New Century Hotel Management (Germany) GmbH

    Aufbau der kompletten Front Office Abteilung, Job descriptions für die verschiedenen Positionen erstellen. Ausarbeiten und umsetzten von Service Operation Procedures (auch Abteilungsübergreifend), mitwirken bei der Aufsetzung des Property Management Systems (Opera 5.0), Erstellung der Manager on Duty Abläufe und die Implementierung der Special Situation Guidelines, Trainieren und sensibilisieren der Mitarbeiter auf neu erstellte Standards.

  • 6 Monate, Mai 2015 - Okt. 2015

    Personalsachbearbeiterin

    TST Personalservices GmbH & Co. KG

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2014 - Mai 2015

    Assistant Front Office Manager

    InterContinental Frankfurt

    Mitverantwortlich für die Abteilungen Front Office, Concierge, Guest Relations und Guest Service Center. Beschwerdemanagement, Steuerung der Hotelauslastung, schreiben des Dienstplans sowie die Urlaubsplanung. Mitverantwortlich für das Erreichen der Jahresziele, erstellten von Entwicklungsplänen und trainieren des Teams, führen von Beurteilungsgesprächen, Verwaltung aller Masterschlüssel im Hotel und Manager on Duty Schichten in Abwesenheit der Direktion.

  • 7 Monate, Okt. 2013 - Apr. 2014

    Betriebsleiterin

    La Maison du Pain

    Verantwortungsbereich Backshop, Bistro und Küche Führung sowie betriebswirtschaftliche Steuerung der Filiale, Erstellen der Tages- und Monatsabschlüsse, durchführen der Inventuren, Optimierung von Arbeitsprozessen bei gleichzeitiger Sicherstellung der Bertriebsabläufe, Einstellung von neuen Mitarbeitern, Qualitäts- und Hygienekontrollen nach HACCP.

  • 7 Monate, März 2013 - Sep. 2013

    Assistant Front Office Manager

    Le Méridien Parkhotel Frankfurt

    Meine Aufgaben waren die Vertretungen des Front Office Managers während seiner Abwesenheit, Mitarbeiterzufriedenheit steigern, Zielsetzungen mit dem Team erreichen, Urlaubsplanung und Dienstplangestaltung, Abteilungsbezogene Trainings schreiben und durchführen, Einsatz als Duty Manager. Im Mai 2013 wurde ich für zwei Wochen als Task Force im Le Méridien Vienna Hotel eingesetzt.

  • 7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2013

    Guest Relations Manager

    Le Méridien Parkhotel Frankfurt

    Mitarbeitergespräche führen, Regelmäßige Veranstaltungen für unsere Stammgäste planen und durchführen, Teilnahme an Events zur Kundenbindung, das Beantworten von Tripadvisor und SPG Kommentaren sowie der Einsatz als Duty Manager. Anfang März 2013 wurde ich zum Assistant Front Office Manager befördert.

  • 5 Monate, März 2012 - Juli 2012

    Front Office Manager

    Ramada Hotel Frankfurt Messe

    Erstellen von Statistiken, Bearbeitung der Mahnliste, Rechnungskontrolle, Steuerung der Hotelauslastung, Koordination der Shuttlebus Fahrer. Der Arbeitsvertrag wurde von mir noch in der Probezeit gekündigt.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2010 - Feb. 2012

    Front Office Supervisor

    Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center

    Als Front Office Supervisor war ich dem Front Office Manager direkt unterstellt. Meine Hauptaufgaben waren Beschwerdemanagement, Handling von Layovergeschäft, Steuerung der Hotelauslastung, Motivation und Schulung der Guest Service Agents. Ich war mitverantwortlich für das Erreichen der Jahresziele und dafür das Team dahingehend zu motivieren, führen von Beurteilungsgesprächen. Zudem habe ich die Koordination der SPG Awarness Week übernommen.

  • 4 Monate, Juni 2010 - Sep. 2010

    Group Sales Coordinator

    Hyatt Hotels & Resorts

  • 6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2010

    Duty Manager

    Hyatt Regency The Churchill

    In dieser Position hatte ich die alleinige Verantwortung für alle Gäste und Mitarbeiter im Hotel als Repräsentant der Geschäftsleitung. Zudem vielen folgende Tätigkeiten in mein Aufgabengebiet. Die Vorbereitung und Begrüßung aller VIP’S mit rotem Teppich Service, Evakuierung des Hotels in Notfällen und in der Nacht bearbeiten aller notwenigen Report für den Tagesabschluss.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2008 - Dez. 2009

    Guest Services Supervisor

    Hyatt Regency Coconut Point Resort & Spa

    In dieser Position war ich dem Guest Services Manager direkt unterstellt und mitverantwortlich für unsere Regency Club Lounge, Bellstand und den Concierge. Bei einer Belegung bis 50% habe ich zusätzlich die Verantwortung für unsere Front Office und PBX übernommen und war dann der alleinige Ansprechpartner für unsere Gäste. In dieser Position hatte ich die Verantwortung für 7 – 10 Mitarbeiter pro Schicht.

  • 7 Monate, Feb. 2008 - Aug. 2008

    Front Office Supervisor

    Sundial Resort

    Verantwortlich für die optimale Auslastung der timeshare Apartments, mit Berücksichtigung der Eigentümer Verträge.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Mai 2006 - Nov. 2007

    Management Trainee

    Hyatt Regency Coconut Point Resort & Spa

    Ich habe im Front Office, Housekeeping und in der Reservierung die Abteilungsleiter bei ihren Tätigkeiten unterstützt und erste Management Erfahrungen gesammelt.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Dez. 2004 - Apr. 2006

    Front Office Agent / Night Auditor

    InterCityHotel Frankfurt Airport

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Reisen
verschiedene Kulturen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z