Nicole Trachternach
Angestellt, Sachbearbeiterin Zulassungsstelle, Landratsamt Aschaffenburg
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nicole Trachternach
Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024
Sachbearbeiterin Zulassungsstelle
Landratsamt Aschaffenburg
Bis heute 7 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2016
Service Assistentin / Kundenbetreuerin Service
Mercedes-Benz, Senger GmbH & Co. KG
1 Jahr, März 2022 - Feb. 2023
Sachbearbeiterin Zulassungsstelle
Landratsamt Aschaffenburg
3 Monate, Aug. 2016 - Okt. 2016
Guest Service Manager
Bari Group
11 Monate, Okt. 2015 - Aug. 2016
Front Office Manager
(Pre-Opening) New Century Hotel Management (Germany) GmbH
Aufbau der kompletten Front Office Abteilung, Job descriptions für die verschiedenen Positionen erstellen. Ausarbeiten und umsetzten von Service Operation Procedures (auch Abteilungsübergreifend), mitwirken bei der Aufsetzung des Property Management Systems (Opera 5.0), Erstellung der Manager on Duty Abläufe und die Implementierung der Special Situation Guidelines, Trainieren und sensibilisieren der Mitarbeiter auf neu erstellte Standards.
6 Monate, Mai 2015 - Okt. 2015
Personalsachbearbeiterin
TST Personalservices GmbH & Co. KG
1 Jahr und 1 Monat, Mai 2014 - Mai 2015
Assistant Front Office Manager
InterContinental Frankfurt
Mitverantwortlich für die Abteilungen Front Office, Concierge, Guest Relations und Guest Service Center. Beschwerdemanagement, Steuerung der Hotelauslastung, schreiben des Dienstplans sowie die Urlaubsplanung. Mitverantwortlich für das Erreichen der Jahresziele, erstellten von Entwicklungsplänen und trainieren des Teams, führen von Beurteilungsgesprächen, Verwaltung aller Masterschlüssel im Hotel und Manager on Duty Schichten in Abwesenheit der Direktion.
7 Monate, Okt. 2013 - Apr. 2014
Betriebsleiterin
La Maison du Pain
Verantwortungsbereich Backshop, Bistro und Küche Führung sowie betriebswirtschaftliche Steuerung der Filiale, Erstellen der Tages- und Monatsabschlüsse, durchführen der Inventuren, Optimierung von Arbeitsprozessen bei gleichzeitiger Sicherstellung der Bertriebsabläufe, Einstellung von neuen Mitarbeitern, Qualitäts- und Hygienekontrollen nach HACCP.
7 Monate, März 2013 - Sep. 2013
Assistant Front Office Manager
Le Méridien Parkhotel Frankfurt
Meine Aufgaben waren die Vertretungen des Front Office Managers während seiner Abwesenheit, Mitarbeiterzufriedenheit steigern, Zielsetzungen mit dem Team erreichen, Urlaubsplanung und Dienstplangestaltung, Abteilungsbezogene Trainings schreiben und durchführen, Einsatz als Duty Manager. Im Mai 2013 wurde ich für zwei Wochen als Task Force im Le Méridien Vienna Hotel eingesetzt.
7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2013
Guest Relations Manager
Le Méridien Parkhotel Frankfurt
Mitarbeitergespräche führen, Regelmäßige Veranstaltungen für unsere Stammgäste planen und durchführen, Teilnahme an Events zur Kundenbindung, das Beantworten von Tripadvisor und SPG Kommentaren sowie der Einsatz als Duty Manager. Anfang März 2013 wurde ich zum Assistant Front Office Manager befördert.
5 Monate, März 2012 - Juli 2012
Front Office Manager
Ramada Hotel Frankfurt Messe
Erstellen von Statistiken, Bearbeitung der Mahnliste, Rechnungskontrolle, Steuerung der Hotelauslastung, Koordination der Shuttlebus Fahrer. Der Arbeitsvertrag wurde von mir noch in der Probezeit gekündigt.
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2010 - Feb. 2012
Front Office Supervisor
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference CenterAls Front Office Supervisor war ich dem Front Office Manager direkt unterstellt. Meine Hauptaufgaben waren Beschwerdemanagement, Handling von Layovergeschäft, Steuerung der Hotelauslastung, Motivation und Schulung der Guest Service Agents. Ich war mitverantwortlich für das Erreichen der Jahresziele und dafür das Team dahingehend zu motivieren, führen von Beurteilungsgesprächen. Zudem habe ich die Koordination der SPG Awarness Week übernommen.
4 Monate, Juni 2010 - Sep. 2010
Group Sales Coordinator
Hyatt Hotels & Resorts
6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2010
Duty Manager
Hyatt Regency The Churchill
In dieser Position hatte ich die alleinige Verantwortung für alle Gäste und Mitarbeiter im Hotel als Repräsentant der Geschäftsleitung. Zudem vielen folgende Tätigkeiten in mein Aufgabengebiet. Die Vorbereitung und Begrüßung aller VIP’S mit rotem Teppich Service, Evakuierung des Hotels in Notfällen und in der Nacht bearbeiten aller notwenigen Report für den Tagesabschluss.
1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2008 - Dez. 2009
Guest Services Supervisor
Hyatt Regency Coconut Point Resort & Spa
In dieser Position war ich dem Guest Services Manager direkt unterstellt und mitverantwortlich für unsere Regency Club Lounge, Bellstand und den Concierge. Bei einer Belegung bis 50% habe ich zusätzlich die Verantwortung für unsere Front Office und PBX übernommen und war dann der alleinige Ansprechpartner für unsere Gäste. In dieser Position hatte ich die Verantwortung für 7 – 10 Mitarbeiter pro Schicht.
7 Monate, Feb. 2008 - Aug. 2008
Front Office Supervisor
Sundial Resort
Verantwortlich für die optimale Auslastung der timeshare Apartments, mit Berücksichtigung der Eigentümer Verträge.
1 Jahr und 7 Monate, Mai 2006 - Nov. 2007
Management Trainee
Hyatt Regency Coconut Point Resort & Spa
Ich habe im Front Office, Housekeeping und in der Reservierung die Abteilungsleiter bei ihren Tätigkeiten unterstützt und erste Management Erfahrungen gesammelt.
1 Jahr und 5 Monate, Dez. 2004 - Apr. 2006
Front Office Agent / Night Auditor
InterCityHotel Frankfurt Airport
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend