Nina Purtscher

Angestellt, Director Corporate & Public Relations, PAYBACK GmbH, Loyalty Partner GmbH, Part of the American Express Group

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Know how einer Agenturjournalistin (Austria Presse
Krisenkommunikation
Kommunikation zum Thema Digitalisierung und digita
PR-Expertise zu den Themen Mobile und mobile Payme
Know how Social Media Kanäle
PR Topics Verbraucherschutz und Datenschutz
Topic Corporate Social Responsibilty (CSR)
Unternehmenskommunikation

Werdegang

Berufserfahrung von Nina Purtscher

  • Bis heute 23 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2000

    Director Corporate & Public Relations

    PAYBACK GmbH, Loyalty Partner GmbH, Part of the American Express Group

    #loyalty platforms, #multichannel marketing, #digital transformation, #mobile app, #mobile payment, #location based marketing, #crisis communications, #data and consumer protection pr, #corporate affairs, #csr communications, #big data, #retail expert #former journalist

  • 3 Jahre und 8 Monate, Mai 1997 - Dez. 2000

    Pressesprecherin der Heidelberg-Gruppe

    Heidelberger Druckmaschinen AG

    Leiterin der Abteilung Wirtschafts- und Tagespresse, stellvertr. Leiterin der gesamten Abteilung Unternehmenskommunikation, Kommunikation zum Börsengang des Unternehmens, Aufbau der Abteilung Kommunikation in der Unternehmenssparte Digital Printing in Rochester, NY (USA)

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 1995 - Mai 1997

    Journalistin

    Austria Presse Agentur (APA), Wien

    Redaktion Kultur, Wissenschaft und Bildung, zus. redaktionelle Beiträge für Wochen- und Monatsmagazine

Ausbildung von Nina Purtscher

  • Komparatistik, Romanistik, Kunstgeschichte

    Universität Wien

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Italienisch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z