Nora Möbus
Angestellt, Head of Consumer Engagement Service, Nestlé Deutschland AG
Frankurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nora Möbus
Bis heute
Head of Consumer Engagement Service
Nestlé Deutschland AG
3 Monate, Mai 2019 - Juli 2019
Lean Start Up Innovation Manager on a Mission
Innoleaps
1 Jahr und 2 Monate, Okt. 2017 - Nov. 2018
Change Agent and Consumer Service Manager Projects and Knowledge Management
Nestlé Deutschland AGPersonalführung von 6,9 FTE Projektmanagement (z.B. Einführung neuer Services, Kanäle, Technologien) Digitalisierung des Verbraucherservice durch Umstrukturierung und dessen Koordination Koordination und Einführung des internen Exzellenz Programms im ganzen Corporate Marketing Bereich Aufbau einer Wissensdatenbank zur Effizienzsteigerung und Digitalisierung Steigerung der internen und externen Visibilty
1 Jahr und 6 Monate, Mai 2016 - Okt. 2017
Strategische & Operative Leitung Nestlé Competence Center
Nestlé Deutschland AGPlanung und Durchführung von Dialogformaten & Events für Verbraucher, Kunden, Partner und Mitarbeiter (z.B. Interaktive Führungen, Innovation Workshops, Digital Inspiration Days) Management Operations (Aufbau von KPIs, Standards und Prozessen) Führen in der Matrixorganisation mit Sales, Marketing, Event, Communication, IT, Technik, PR und HR Aufbau einer Content Management Plattform, Content Struktur und Erstellung von Content mit relevanten Stakeholdern (z.B. Bau der Nestlé Future Kitchen)
- Betreuung der deutschlandweiten Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Training, Coaching) - Aufbau und Umsetzung der Nestlé Digital Academy for all levels (von all employees up to top management) - Aufbau des Reverse Mentoring Programms der Nestlé Deutschland - Beratung von Führungskräften, Mitarbeitern und HR BPs zu Weiterbildungsmaßnahmen - Management Operations (z.B. Aufbau KPIs, Standards, Prozesse)
4 Monate, Mai 2012 - Aug. 2012
HRM Strategie und Organisation
Kienbaum Management Consultants GmbH
4 Monate, Mai 2011 - Aug. 2011
HR Recruiting
Robert Bosch GmbH
2010 - 2010
Organisation
Triple A Consulting
2009 - 2009
Marketing
Langenscheidt
2009 - 2009
Key Accounting
Grey Global Worlwide
3 Monate, Juni 2007 - Aug. 2007
Strategie
Ricons Consulting
Ausbildung von Nora Möbus
1 Monat, Feb. 2020 - Feb. 2020
Growth Hacking and Business Model Innovation
Growth Tribe Amsterdam
1 Jahr und 4 Monate, Mai 2019 - Aug. 2020
Lean Start Up and Design Thinking
Innoleaps
1 Jahr und 7 Monate, Juni 2011 - Dez. 2012
Wirtschaftspsychologie
Europäische Fernhochschule
Führungspsychologie Arbeits- und Organisationspsychologie
2 Jahre, Sep. 2010 - Aug. 2012
International Business
Munich Business School
Entrepreneurship and Innovation Management Family Business Management
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen
Chinesisch
Grundlagen