Nora Möbus

Angestellt, Head of Consumer Engagement Service, Nestlé Deutschland AG

Frankurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Lean Start Up Innovation Skills
Growth hacking
Experiment design
Sunshine mindset
Gesunden Pragmatismus
Macher-Mentalität
Ergebnisorientierung
fun
Management

Werdegang

Berufserfahrung von Nora Möbus

  • Bis heute

    Head of Consumer Engagement Service

    Nestlé Deutschland AG

  • 3 Monate, Mai 2019 - Juli 2019

    Lean Start Up Innovation Manager on a Mission

    Innoleaps

  • 1 Jahr und 2 Monate, Okt. 2017 - Nov. 2018

    Change Agent and Consumer Service Manager Projects and Knowledge Management

    Nestlé Deutschland AG

    Personalführung von 6,9 FTE Projektmanagement (z.B. Einführung neuer Services, Kanäle, Technologien) Digitalisierung des Verbraucherservice durch Umstrukturierung und dessen Koordination Koordination und Einführung des internen Exzellenz Programms im ganzen Corporate Marketing Bereich Aufbau einer Wissensdatenbank zur Effizienzsteigerung und Digitalisierung Steigerung der internen und externen Visibilty

  • 1 Jahr und 6 Monate, Mai 2016 - Okt. 2017

    Strategische & Operative Leitung Nestlé Competence Center

    Nestlé Deutschland AG

    Planung und Durchführung von Dialogformaten & Events für Verbraucher, Kunden, Partner und Mitarbeiter (z.B. Interaktive Führungen, Innovation Workshops, Digital Inspiration Days) Management Operations (Aufbau von KPIs, Standards und Prozessen) Führen in der Matrixorganisation mit Sales, Marketing, Event, Communication, IT, Technik, PR und HR Aufbau einer Content Management Plattform, Content Struktur und Erstellung von Content mit relevanten Stakeholdern (z.B. Bau der Nestlé Future Kitchen)

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2013 - März 2016

    Training and Development Specialist

    Nestlé Deutschland AG

    - Betreuung der deutschlandweiten Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Training, Coaching) - Aufbau und Umsetzung der Nestlé Digital Academy for all levels (von all employees up to top management) - Aufbau des Reverse Mentoring Programms der Nestlé Deutschland - Beratung von Führungskräften, Mitarbeitern und HR BPs zu Weiterbildungsmaßnahmen - Management Operations (z.B. Aufbau KPIs, Standards, Prozesse)

  • 4 Monate, Mai 2012 - Aug. 2012

    HRM Strategie und Organisation

    Kienbaum Management Consultants GmbH

  • 4 Monate, Mai 2011 - Aug. 2011

    HR Recruiting

    Robert Bosch GmbH

  • 2010 - 2010

    Organisation

    Triple A Consulting

  • 2009 - 2009

    Marketing

    Langenscheidt

  • 2009 - 2009

    Key Accounting

    Grey Global Worlwide

  • 3 Monate, Juni 2007 - Aug. 2007

    Strategie

    Ricons Consulting

Ausbildung von Nora Möbus

  • 1 Monat, Feb. 2020 - Feb. 2020

    Growth Hacking and Business Model Innovation

    Growth Tribe Amsterdam

  • 1 Jahr und 4 Monate, Mai 2019 - Aug. 2020

    Lean Start Up and Design Thinking

    Innoleaps

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2011 - Dez. 2012

    Wirtschaftspsychologie

    Europäische Fernhochschule

    Führungspsychologie Arbeits- und Organisationspsychologie

  • 2 Jahre, Sep. 2010 - Aug. 2012

    International Business

    Munich Business School

    Entrepreneurship and Innovation Management Family Business Management

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Chinesisch

    Grundlagen

Interessen

Tennis
Coaching
Sport
Ernährung

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