Oliver Mattstedt
Bis 2023, Vertriebsleiter DB-Resale, Deutsche Bahn
Berlin, Deutschland
Über mich
ex-Apple / Digitalisierungs-Experte Angetreten, um alle recyclefähigen Stoffe, Materialien und Güter der deutschen Bahn einer idealen Wiederverwertung zukommen zulassen. So nachhaltig, direkt und effizient wie möglich. Mit innovativen und automatisierten Prozessen internen und externen Kunden der Deutschen Bahn den Zugriff darauf vereinfachen. Leitung des Vertrieb- und Accounting Teams in Berlin und Hannover.
Werdegang
Berufserfahrung von Oliver Mattstedt
Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023
Vertriebsmanager DACH
Philips Speech Processing Solutions
Software-Lösungen
6 Monate, Apr. 2023 - Sep. 2023
Vertriebsleiter DB-Resale
Deutsche Bahn
E-Commerce Plattform der Deutschen Bahn
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2021 - März 2023
Director Sales & Marketing
Lubey AG
Software Lösungen / Automatisierung in Recyclingprozessen C-Level-Business-Partner für den öffentlichen Sektor, den Einzelhandel und den Industriekanal Kontakt für Presseanfragen, Investoren und Kooperationspartner
4 Jahre und 7 Monate, Jan. 2017 - Juli 2021
Head of POS excellence
Philips GmbH Market DACH, Personal Health
Teamleitung Philips POS Trademarketing Team Organisation von >33.000 POS Promotion Einsatztagen Leitung des Merchandising Teams Führung von >300 Philips Mitarbeitern am POS
5 Jahre und 4 Monate, Sep. 2011 - Dez. 2016
Account Executive MSH
Apple Computer GmbH
Leitung des WW größten Apple Kunden (MediaMarkt / Saturn) Alle Apple Sparten (iPhone, Mac, iPad, Watch, iPod, Zubehör) Roll out von >100 Personalunterstützten Apple Shop-in-Shop Lösungen
11 Monate, Okt. 2010 - Aug. 2011
Vice President
Elternzeit / Familie
2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2008 - Sep. 2010
Key Account Manager CAV
SONY Deutschland GmbH
Betreuung der Buying Groups Zentralen, Reorganisation & Entwicklung der Vertriebsprozesse und Partnerschaften, Umsatzverantwortung im hohen zweistelligen Mio. Bereich, sehr erfolgreiche Zielerfüllung, fachliche Führung von 40 Sales-Repräsentanten im verantworteten Resort.
9 Monate, Apr. 2007 - Dez. 2007
Channel Manager Mass/Retail, Teamleiter AD
OLYMPUS DEUTSCHLAND GmbH
Außendienst-Teamleiter im Bereich der Chains, Multiples, Cash & Carry und Technikmärkte, Verantwortung für zentrale Key Accounts und Steuerung der regionalen AD-Betreuung von: Mediamarkt, Saturn, REWE, Metro, Alphatecc, Globus, MediMax, .
2 Jahre und 5 Monate, Nov. 2004 - März 2007
Key Account Manager MSH
Olympus Deutschland GmbH
Betreuung der Mediamarkt, Saturn, Medimax und Promarkt Zentralen, fachliche Führung von 15 Sales-Repräsentanten im verantworteten Resort, Aufbau der Key Account Strategie,
14 Jahre und 4 Monate, Juli 1990 - Okt. 2004
Handelsvertreter / Selbständig
Mattstedt Handelsvertretung & Verkaufsförderung
Industrievertretung im Bereich Unterhaltungselektronik, Schwerpunkt Fotografie- und Audio-Produkte, Betreuung aller Ostdeutschen Key Accounts, Repräsentant ua. für Olympus, Concord, Audioline, ERNO, Nordberliner, Henzo, Billingham, Velbon, Lastolight u. Hedler in Berlin Brandenburg, Mecklenburg-Vorp. und Sachsen-Anhalt, direkte Personalverantwortung,
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Italienisch
Grundlagen