Peter Tschötschel
Angestellt, Telekom Manager People Lead OPS Infrastructure, Deutsche Telekom IT GmbH
Bonn, Deutschland
Über mich
Veränderungen gestalten! Menschen mögen Veränderungen wenn sie ihnen nutzen, einfach zu erlangen sind und wenig Energie brauchen. Ich gestalte Change Prozesse ohne zu verwöhnen. Prozesse nachhaltig verändern und flexible halten. Klar getrennt nach Verantwortlichkeiten.
Werdegang
Berufserfahrung von Peter Tschötschel
Bis heute 3 Jahre, seit Juni 2021
Telekom Manager People Lead OPS Infrastructure
Deutsche Telekom IT GmbH
Bis heute 3 Jahre, seit Juni 2021
Telekom Manager People Lead OPS Infrastructure
Deutsche Telekom IT GmbH
6 Jahre, Nov. 2016 - Okt. 2022
Vorstandsmitglied
ICF - International Coach Federation Deutschland e.V.
Kommunikation, Website, Mitgliederbetreuung
3 Jahre und 5 Monate, Jan. 2018 - Mai 2021
Leiter MyPhone Ordermanagement
Deutsche Telekom AG, Deutsche Telekom IT GmbH
9 Monate, Apr. 2017 - Dez. 2017
Senior Consultant
Deutsche Telekom IT GmbH
Senior Projektmanager New Business & Innovation - Unified Collaboration - Cisco Jabber / Cisco WebEx - Seamless Communication - Mobile Communication
4 Jahre und 3 Monate, Jan. 2013 - März 2017
Senior Consultant
T-Systems International GmbH
Senior Projektmanager New Business & Innovation - Unified Collaboration - Seamless Communication - Mobile Communication
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2015 - Dez. 2016
ICF Chapterhost Stuttgart
ICF - International Coach Federation Deutschland eV
Planung und Durchführung von Vortragsabenden, Marketing, Einkauf und IT. Mitgliedergewinnung und Bericht an den Vorstand.
2 Jahre, Jan. 2015 - Dez. 2016
ICF Chapterhost Düsseldorf
ICF - International Coach Federation Deutschland eV
Planung und Durchführung von Vortragsabenden, Marketing, Einkauf und IT. Mitgliedergewinnung und Bericht an den Vorstand.
5 Jahre, Jan. 2012 - Dez. 2016
ICF Chapterhost Frankfurt
International Coachfederation Deutschland - Chapter Frankfurt
Planung, Organisation und Durchführung von monatlichen Chapterabenden zum Thema Coaching Planung, Organisation und Durchführung von ICF Coachingtagen und ICF SummerUniversity 2013
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2014 - Okt. 2015
ICF Chapter Koordinator
ICF - International Coach Federation Deutschland eV
Begleitung und Unterstützung von ICF Chaptern in Deutschland, sowie Aufbau von neuen Chaptern Unterstützung der Chapter bei: - Findung von neuen Chapterhost - Durchführung von Vortrags- und Workshop-Veranstaltungen - Jahresplanung - Kassenführung - Marketing z.B. EMail, XING, Homepage, etc.
3 Jahre und 1 Monat, Dez. 2009 - Dez. 2012
IT-Strategie Server, Effizienzprogramme, Unified Communication
T-Systems International GmbH
Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien zum Thema Virtualisierung Entwicklung und Umsetzung von Effizienzprogrammen innerhalb der T-Systems
3 Jahre und 2 Monate, Okt. 2006 - Nov. 2009
Leiter Shared Service Center Softw. License Mngmt.
T-Systems Enterprise Service GmbH
2 Jahre und 4 Monate, Juni 2004 - Sep. 2006
Service Manager Lizenzmanagement
T-Systems Enterprise Services GmbH
2 Jahre und 4 Monate, Feb. 2002 - Mai 2004
Projektmanager / Strategischer EInkauf
T-Systems International GmbH
Einführung von eProcurement (eAuction) für Hardware und Dienstleistung
2 Jahre und 8 Monate, Juni 1999 - Jan. 2002
Manager Supply Chain
Computacenter Deutschland GmbH
Verantwortung für die Bereiche EInkauf und Logistik.
1 Jahr und 4 Monate, Juni 1999 - Sep. 2000
Bereichsleiter Logistik
Computacenter Deutschland GmbH
2 Monate, Apr. 1999 - Mai 1999
Geschäftsführer
Selbständig
Beratung EInkauf & Logistik
3 Jahre und 9 Monate, Juli 1995 - März 1999
Stellv. Bereichsleiter Logistik
CompuNet Computer Distribution AG
1 Jahr und 4 Monate, März 1994 - Juni 1995
Manager RMA
CompuNet
Leiter Sonderlogistik
3 Monate, Apr. 1992 - Juni 1992
Einkäufer
Computer 2000 AG
EInkauf PC Hardware
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-