Petra-Sabine Desch

Angestellt, Office Manager - Sales & Marketing, Esker Software GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Office Management
Assistenz der Geschäftsführung
Sales
Projektarbeit
Englische Sprache
SAP MM
SAP R/3
SAP SD
Purchasing
Supply-Chain-Management
Salesforce
Exportabwicklung
ATLAS Zollanmeldung
Graphic design
Buchhaltung
Kosten- und Leistungsrechnung
Organisationstalent
Messeorganisation
Steuerliche Grundlagen

Werdegang

Berufserfahrung von Petra-Sabine Desch

  • Bis heute 13 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2011

    Office Manager - Sales & Marketing

    Esker Software GmbH
  • 4 Jahre und 10 Monate, Aug. 2006 - Mai 2011

    Assistentin / Sachbearbeiterin

    Randstad Zeitarbeit

    QIMONDA AG, Team- und Projektassistentin, Einkaufssachbearbeiterin - - - - - - - - - OSRAM - Sachbearbeiterin Logistik - - METROLOGIC HONEYWELL, Exportsachbearbeiterin - - - - - - - - - LMB GMBH, Organisation und Verwaltung von Logistik und Lager (incl. Erstellung von Zollpapieren in ATLAS) - - - - - - - - - INFINEON TECHNOLOGIES AG - Sachbearbeiterin Logistik und Allocation Team

  • 4 Jahre und 2 Monate, Mai 2002 - Juni 2006

    Assistentin des GF

    SachsenFonds GmbH

    Führen des Sekretariats - Terminvereinbarung und -koordination - Reiseplanung und Reisekostenabrechnung - Korrespondenz in Deutsch und Englisch (selbstständig und nach Diktat) - Gestaltung von Firmenpräsentationen - Pflege der Adressdatenbank - Sachbearbeitung im Zusammenhang mit Fondsverwaltung und Anlegerbetreuung

  • 10 Monate, Juli 2001 - Apr. 2002

    Selbstständig

    Office- & Creative Service Petra-Sabine Desch

    Entwurf und Erstellung graphischer Druckerzeugnisse, wie Firmenbroschüren, Firmenpapier, Visitenkarten - Druckvorlagenerstellung für Druckereien - Erstellung und Pflege von Datenbanken - Durchführung von Werbeaktionen und Serienbriefaussendungen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2000 - Juni 2001

    Assistentin General Manager

    Headway Technology, ein Unternehmensbereich ACAL GmbH

    Office-Management sowie allgem. Sekretariatsarbeiten - Vertragserstellung und Verwaltung - Reiseplanung - Mitarbeiter- und Terminkoordination - komplette Planung und Logistik bei Messen (z.B. DMS) - Unterstützung Marketing

  • 5 Jahre und 8 Monate, März 1994 - Okt. 1999

    Assistentin des GF

    ACAL GmbH

    Assistentin des Geschäftsführers - Sekretariat für zwei Vertriebsleiter - Office-Management - Reiseplanung und -abrechnung für alle Mitarbeiter - Materialbeschaffung - Organisation von Messen (z. B. Electronica) - Vertriebssachbearbeitung - Sonderaufgaben (Ermittlung evtl. neuer Mitarbeiter, Suche neuer Büroräume, Organisation des Umzugs etc.)

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 1992 - Dez. 1993

    Vertriebsassistentin

    Neue FSG GmbH & Co KG

    Sekretariatsarbeiten aller Art - Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Innendienst - Angebotserstellung - telef. Kundenbetreuung - Vorbereitung von Ausstellungen und Messen

  • 5 Jahre und 6 Monate, Jan. 1987 - Juni 1992

    Teamassistentin

    Siemens AG

Ausbildung von Petra-Sabine Desch

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2015 - Apr. 2017

    Fachkraft Rechnungswesen IHK

    IHK München und Oberbayern

    Buchhaltung mit Abschluss + Kosten-Leistungsrechnung + Steuerliche Grundlagen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Kreativität in jeder Form

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z