Petra Mattulat

Angestellt, Fachbereichsleitung Einkauf, LOTTO Hamburg GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Ausschreibungsmanagement
Vergaberecht
Vertragsrecht
Franchise-System
Kundenbetreuung
Qualitätsmanagement
Kundenbindung
Projektmanager
Immobilienverkauf
Mehrwertdienst
Onboarding
Strategieentwicklung
Makler-Betreuung
Key Account Management
Spass am Verkaufen
Projektmanagement
Customer Relationship Management
Qualitätssicherung
Partnermanagement
DSGVO
EVB-IT Dienstvertrag
Bearbeitung von Ausschreibungen
Vergabeverfahren
Betriebsorganisation

Werdegang

Berufserfahrung von Petra Mattulat

  • Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2019

    Fachbereichsleitung Einkauf

    LOTTO Hamburg GmbH
  • 2 Jahre, Mai 2017 - Apr. 2019

    Referentin vertriebliches Ausschreibungsmanagement

    Hays AG

    Rechtliche Prüfung und Bewertung von Ausschreibungen im öffentlichen Sektor hinsichtlich rechtlicher und kaufmännischer Kriterien. Formulieren von Bieterfragen. Vertragsgestaltung (EVB-IT Dienstverträge). Auswirkungen der DS-GVO auf die Auftragsverarbeitung personenbezogener Daten.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Juli 2015 - Apr. 2017

    Präsidentin

    Bundesverband für Qualitätssteigerung e.V.

    Als geschäftsführendes Präsidialmitglied leite ich die Geschicke des Bundesverbandes für Qualitätssteigerung.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2015

    Juristische Mitarbeiterin

    Rechtsanwaltsbüro Dr. Mattulat

    Erstellung von juristischen Gutachten; Arbeitsrecht, Kündigungsschutz, Familienrecht, Erbrecht, Franchise, Immobilienrecht, Maklerrecht, Unternehmensnachfolge im juristischen Umfeld

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2012 - Aug. 2013

    Relationship Manager

    Engel & Völkers Residential GmbH

    Qualitätsmanagement; Onboarding und Enablement von Franchisepartnern; Forecastplanung, Pipelinemanagement für Franchisepartner; Budgetplanung; Organisation und Durchführung von Workshops; Präsentation neuer Vertriebsmodule; Projektmanagement, Qualitätskontrolle und Kundenzufriedenheitsanalyse; Beschwerdemanagement; Aufbau und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsabläufe; Seminarmanagement, Verwaltung der Lernaktivitäten (E-Learning)

  • 7 Monate, Juli 2011 - Jan. 2012

    Engel & Völkers Akademie

    Engel & Völkers Residential GmbH

    Gesamtverantwortung für das Seminarmanagement, Budgetierung von Trainingsmaßnahmen, Trainerbuchungen, konzeptionelle Erstellung der Seminarunterlagen

  • 4 Jahre und 1 Monat, Juni 2007 - Juni 2011

    Relationship Managerin

    Engel & Völkers Residential GmbH

    Qualitätsmanagement; Onboarding und Enablement von Franchisepartnern; Forecastplanung, Pipelinemanagement für Franchisepartner; Budgetplanung; Organisation und Durchführung von Workshops; Präsentation neuer Vertriebsmodule; Projektmanagement, Qualitätskontrolle und Kundenzufriedenheitsanalyse; Beschwerdemanagement; Aufbau und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsabläufe; Seminarmanagement, Verwaltung der Lernaktivitäten (E-Learning)

  • 7 Monate, Nov. 2006 - Mai 2007

    Projektmanagerin

    Engel & Völkers Projektmarketing International GmbH

    Projektmanagement eines Ferienresorts in Portugal, Entwicklung von Marketingkonzepten, Durchführung und Organisation von Besichtigungsterminen, Vertragsverhandlungen

  • 1 Jahr, Nov. 2005 - Okt. 2006

    Immobilienmaklerin

    Engel & Völkers Alster GmbH

    Verkauf von Wohnimmobilien im Premiumsegment, Maklertätigkeit, Finanzierungsvermittlung

Ausbildung von Petra Mattulat

  • 7 Jahre und 3 Monate, Okt. 1993 - Dez. 2000

    Rechtswissenschaften

    Christian-Albrechts Universität Kiel

    Familien-und Erbrecht, Verwaltungsrecht

  • Bis heute

    Steuerrecht, Politikwissenschaften, Verwaltungsrecht

    Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Tennis
Schwimmen
Yoga
Oper/Kunstausstellungen
Immobilien & Architektur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z