Petra Stratmann
Angestellt, IT Consultant Dynamics 365 CRM, Witzenmann GmbH
Forst (Baden-Württemberg), Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Petra Stratmann
Bis heute 1 Jahr, seit Juli 2023
IT Consultant Dynamics 365 CRM
Witzenmann GmbH
Betreuung, Weiterentwicklung, Rollout konzernweiter CRM-Systeme MS D365 Cloud. Zusammenarbeit Fachabteilung, externe Partner bei SW-Projekten im MS D365-Umfeld weltweit. Innovationsmanagement, Digitalisierung Marketing-/Sales Prozesse/Lösungen mit MS D365/MS Power Platform. Workshops/Trainings. Agile Projekt-/Teilprojektleitung
22 Jahre und 6 Monate, Apr. 2000 - Sep. 2022
MS Dynamics CRM Trainerin / Consultant
GLOBATEC Stratmann
Freiberuflich tätig als MS Dynamics CRM IT-Trainerin/Beraterin
6 Monate, Juli 2020 - Dez. 2020
Digitalisierungsbeauftragte
Stadt Bruchsal
Erstellung Digitalisierungsstrategie/Smart-City-Strategie für die Verwaltung Strategische Planung und Priorisierung Projekt- und Maßnahmenentwicklung, Projektsteuerung und Fortschreibung. Zusammenführung der Projekte und Aufgaben zur Digitalisierung. Ausbau der digitalen Dienstleistungen (e-Government-Angebote) der Stadtverwaltung Entwicklung Lösungsansätze zur Gestaltung digitaler Themen an der Schnittstelle von Stadt und Wirtschaft mit Blick auf eine zukunftsorientierte Standortentwicklung
Analyse, Aufnahme, Beratung, Einführung Microsoft Dynamics 365 CRM Online. Implementation unternehmensspezifischer Anpassungen unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der Pharmabranche. Weitere Themen Adressmanagement, MDM, Schnitstellen Dynamics NAV on-premise, Literaturverwaltung, etc.
Senior IT-Consultant Microsoft Dynamics CRM
1 Jahr und 3 Monate, März 2012 - Mai 2013
Leiterin des MACH-Kompetenzzentrums (MKZ)
Heinrich-Heine-Universität DüsseldorfAufnahme, Abstimmung, Koordination der Bedarfsanforderungen der HS für den Einsatz der CRM-/ERP-Software der Firma MACH AG an der HHU. Verbesserung Kommunikation/Informationsaustausch HS/MACH AG. Konzeption+Betrieb der Systemumgebung für das MKZ inkl. Anforderungsmanagement (hohe Sicherheit). Einrichtung Service-Schnittstelle, Foren. Webportal mit Groupware. Verantwortlicher Betrieb der lT-Systeme mit 1st, 2nd und 3rd-Level Support. Qualitätsüberwachung der Kundenanfragen. Service Level Agreements.
1 Jahr, Apr. 1999 - März 2000
Assistant Manager
Mailer Stahl GmbH, Duisburg
Assistentin der Geschäftsleitung und Projektleiterin EDV/Organisation
10 Monate, Feb. 1998 - Nov. 1998
Technische Leiterin
Hobert Computing GmbH, Oberhausen
Einsatz Kundentechniker, Kundenbetreuung, Vertrieb Hard-/Software, Steuerung der Betriebsabläufe technisch und betriebswirtschaftlich. Produkt-/Kosten-/Budget-/Personalplanung. Ergebnissteuerung, BW Analysen.
Ausbildung von Petra Stratmann
1 Jahr, Juni 2000 - Mai 2001
Informationstechnik
Universität Duisburg-Essen
Netzwerke und Server-Desktopbetriebssysteme Microsoft und Cisco
Wirtschaftswissenschaften
Volkswirtschaftsakademie Duisburg (VWA)
Finanzierung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen