Philipp Mainzer

Angestellt, Leitung Marketing und Vertrieb, Heel Verlag GmbH

Bonn, Deutschland

Werdegang

Berufserfahrung von Philipp Mainzer

  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Leitung Marketing und Vertrieb

    Heel Verlag GmbH
  • 4 Jahre und 9 Monate, Juni 2013 - Feb. 2018

    Prokurist, Leiter Marketing und Vertrieb

    J.P. Bachem Verlag

    • Entwicklung und Durchführung aller Vertriebs- und Marketingstrategien • Personalverantwortung • Planung, Mitgestaltung und Kalkulation des gesamten Buchprogramms • Entwicklung und Aufbau folgender neuer Programmsparten o corporate publishing insbesondere im Bereich Kinderbuch und Freizeit o überregionale Kinderbücher o Lizenz-Bilderbücher, internationaler Rechteeinkauf • Akquise und Betreuung von Großkunden im Bereich des Agenturgeschäfts

  • 4 Jahre und 11 Monate, Aug. 2008 - Juni 2013

    Leiter Marketing und Vertrieb

    J.P. Bachem Verlag

    • Entwicklung und Durchführung aller Vertriebs- und Marketingstrategien • Personalverantwortung • Planung, Mitgestaltung und Kalkulation des gesamten Buchprogramms • Entwicklung und Aufbau folgender neuer Programmsparten o corporate publishing insbesondere im Bereich Kinderbuch und Freizeit o überregionale Kinderbücher o Lizenz-Bilderbücher, internationaler Rechteeinkauf • Akquise und Betreuung von Großkunden im Bereich des Agenturgeschäfts

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juni 2006 - Aug. 2008

    Leitung Vertrieb

    Monumente Publikationen - Deutsche Stiftung Denkmalschutz

    • Neuaufbau und Erweiterung des Vertriebskanals Wiederverkäufer für Bücher und Nonbooks • Steuerung der stiftungseigenen Auslieferung • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Werbe- und Marketingmaßnahmen • Planung und Organisation von Messen • Überwachung, Auswertung und Steuerung der Umsatz- und Kostenentwicklung

  • 4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2001 - Juni 2006

    Marketing und Vertrieb

    Monumente Publikationen - Deutsche Stiftung Denkmalschutz

    • Neuaufbau und Erweiterung des Vertriebskanals Wiederverkäufer für Bücher und Nonbooks • Steuerung der stiftungseigenen Auslieferung • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Werbe- und Marketingmaßnahmen • Planung und Organisation von Messen • Überwachung, Auswertung und Steuerung der Umsatz- und Kostenentwicklung

  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2000 - Okt. 2001

    Chef vom Dienst Projektleiter

    Bureau III Werbeagentur und Verlag

    Chef vom Dienst, Projektleiter • Steuerung von Broschüren und Kundenzeitschriften • Koordination und Akquise von Anzeigenkunden • Gesamtprojektleitung von Events: Konzeption, Realisation

Ausbildung von Philipp Mainzer

  • 2001 - 2005

    Wirtschaft und Recht

    Rheinische Fachhochschule Köln - University of Applied Sciences

    Schwerpunkt Unternehmensführung

  • 2000 - 2002

    Kommunikations Management

    mcs - management consultancy + studies international

  • 1997 - 1999

    Schwerpunkt Buchverlag

    Ausbildung zum Verlagskaufmann

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Familie & Freunde
Laufen
Rennrad Cyclocross
Boxen
Wirtschaft Finanzen
Alles aus Zuffenhausen
Landshark V8
Architektur Design

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z