Philipp Michalek
Angestellt, Referent Produkte und Prozesse, S-Kreditpartner GmbH
Wustermark, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Philipp Michalek
Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024
Referent Produkte und Prozesse
S-Kreditpartner GmbH
1 Jahr, Jan. 2023 - Dez. 2023
Sachbearbeiter Account Service
Fidor Bank AG
Nach Schließung der Kreditabteilung - Durchführung von Kontoabschlüssen in den Banksystemen - Bearbeitung von Kundenanfragen in SalesForce - Mitwirkung in der Liquidation der Fidor Bank
- Aufbereitung und Weiterverarbeitung der Mahnläufe - Vereinbarung von Rückzahlungsmodalitäten - Bearbeitung Schuldenbereinigungspläne - Erstellung, Aktualisierung und Anpassung der Prozesse - Zulieferung Reports - Prüfung Inkassorechnungen und Inkassoreports - Leitung Team Credit Service & Collection - Umfassende Mitwirkung in einem Projekt zur Abwicklung eines Großkunden - Mitarbeit in IT-Optimierungsprojekten: Erstellen und Überarbeiten von Anforderungen, Begleitung während der Programmierphase
- Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen (Inbound) für o2 Banking - kommissarische Teamleitung im Bereich Ermittlungsanfragen - Koordination des Abbaus von rückständigen Anfragen - Motivation der Mitarbeiter - Teamleiter Debitorenmanagement - Entwicklung von Prozessen im Mahnwesen - Erstellung von Kundenanschreiben (Zahlungserinnerung, Mahnungen, Kündigungen)
- Kundenempfang, Buchungen und Reservierungen - Einweisung in Grundfunktionen der IT-Technik: Netzwerkzugang, Kopierer und Konferenztechnik - Einweisung von Kunden in Räumlichkeiten und örtliche Besonderheiten - Kontrolle von Flächen auf Ordnung, Sauberkeit und Funktionsfähigkeit - bei Notwendigkeit Beauftragung von Sonderreinigungen - Konferenzraumservice: Änderung von Bestuhlung und Tischordnung, Vorbereitung von Meeting- und Projekträumen, Kontrollen vor Nutzungsbeginn
- Bearbeitung von gesetzlichen Kontowechselhilfen - Erfassung und Kündigung von Geschäftsanteilen - Erfassung und Kündigung von Vollmachten - Kontoanlagen / Kontolöschung - Erfassung, Änderung und Löschung von Online Banking Anträgen - Anlage, Änderung und Widerruf von Freistellungsaufträgen - Bearbeitung von aktuellen und älteren Nachlässen - Bearbeitung von Erklärungen beschränkt Steuerpflichtiger - Wechsel des Steuerstatus - Bearbeitung von Postrückläufern
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2013 - Juni 2015
Sales Agent
Telefonica Germany GmbH und Co. OHG
- Beratung und Verkauf - Erreichung von quantitativen sowie qualitativen Zielvorgaben - Gastgebermentalität, Inspiration des Kunden, Management von Wartezeiten, Beschwerdemanagement sowie Vermittlung von digital Lifestyle - Umsetzung des Service & Sales Prozesses - Umsetzung der gesamten Abläufe gemäß Shophandbuch - Regelmäßige Berichterstattung an den Vorgesetzten - Umsetzung der aktuellen Marketing- und Promotionsaktivitäten nach den Unternehmensvorgaben
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als Call Agent bei der SNT Deutschland AG eingesetzt Aufgaben im Wesentlichen: - Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen (Inbound) für Telefonica Germany - Bearbeitung von Kundenanfragen via E-Mail für Telefonica Germany
9 Monate, Juni 2012 - Feb. 2013
Bankkaufmann
TimePartner GmbH
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als Bankkaufmann in der Santander Bank eingesetzt Aufgaben im Wesentlichen: - Ein- und Auszahlungen; Kasseneröffnung und Kassenabschluss - Umbuchungen zwischen Konten innerhalb der Bank - Kundenberatung im Bereich der Kompetenz, Arbeiten im Servicebereich - Einrichten, Ändern und Löschen von Daueraufträgen - Bearbeitung von Reklamationen - Bearbeitung der Ablage
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend