Philipp Michalek

Angestellt, Referent Produkte und Prozesse, S-Kreditpartner GmbH

Wustermark, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kredit
Credit Management
Kreditabwicklung
Forderungsmanagement
Teamleitung
Bank
Buchhaltung
Finanzbuchhaltung
Kreditorenbuchhaltung
Debitorenbuchhaltung
Kreditgeschäft

Werdegang

Berufserfahrung von Philipp Michalek

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Referent Produkte und Prozesse

    S-Kreditpartner GmbH

  • 1 Jahr, Jan. 2023 - Dez. 2023

    Sachbearbeiter Account Service

    Fidor Bank AG

    Nach Schließung der Kreditabteilung - Durchführung von Kontoabschlüssen in den Banksystemen - Bearbeitung von Kundenanfragen in SalesForce - Mitwirkung in der Liquidation der Fidor Bank

  • 4 Jahre und 8 Monate, Mai 2018 - Dez. 2022

    Deputy Head of Credit Service & Collection

    Fidor Bank AG

    - Aufbereitung und Weiterverarbeitung der Mahnläufe - Vereinbarung von Rückzahlungsmodalitäten - Bearbeitung Schuldenbereinigungspläne - Erstellung, Aktualisierung und Anpassung der Prozesse - Zulieferung Reports - Prüfung Inkassorechnungen und Inkassoreports - Leitung Team Credit Service & Collection - Umfassende Mitwirkung in einem Projekt zur Abwicklung eines Großkunden - Mitarbeit in IT-Optimierungsprojekten: Erstellen und Überarbeiten von Anforderungen, Begleitung während der Programmierphase

  • 4 Monate, Jan. 2018 - Apr. 2018

    Bankkaufmann

    Robert Half

    - Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen (Inbound) für o2 Banking - kommissarische Teamleitung im Bereich Ermittlungsanfragen - Koordination des Abbaus von rückständigen Anfragen - Motivation der Mitarbeiter - Teamleiter Debitorenmanagement - Entwicklung von Prozessen im Mahnwesen - Erstellung von Kundenanschreiben (Zahlungserinnerung, Mahnungen, Kündigungen)

  • 7 Monate, Juni 2017 - Dez. 2017

    Concierge

    Securitas Deutschland

    - Kundenempfang, Buchungen und Reservierungen - Einweisung in Grundfunktionen der IT-Technik: Netzwerkzugang, Kopierer und Konferenztechnik - Einweisung von Kunden in Räumlichkeiten und örtliche Besonderheiten - Kontrolle von Flächen auf Ordnung, Sauberkeit und Funktionsfähigkeit - bei Notwendigkeit Beauftragung von Sonderreinigungen - Konferenzraumservice: Änderung von Bestuhlung und Tischordnung, Vorbereitung von Meeting- und Projekträumen, Kontrollen vor Nutzungsbeginn

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2016 - Mai 2017

    Bankkaufmann

    persona service AG & Co. KG

    - Bearbeitung von gesetzlichen Kontowechselhilfen - Erfassung und Kündigung von Geschäftsanteilen - Erfassung und Kündigung von Vollmachten - Kontoanlagen / Kontolöschung - Erfassung, Änderung und Löschung von Online Banking Anträgen - Anlage, Änderung und Widerruf von Freistellungsaufträgen - Bearbeitung von aktuellen und älteren Nachlässen - Bearbeitung von Erklärungen beschränkt Steuerpflichtiger - Wechsel des Steuerstatus - Bearbeitung von Postrückläufern

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2013 - Juni 2015

    Sales Agent

    Telefonica Germany GmbH und Co. OHG

    - Beratung und Verkauf - Erreichung von quantitativen sowie qualitativen Zielvorgaben - Gastgebermentalität, Inspiration des Kunden, Management von Wartezeiten, Beschwerdemanagement sowie Vermittlung von digital Lifestyle - Umsetzung des Service & Sales Prozesses - Umsetzung der gesamten Abläufe gemäß Shophandbuch - Regelmäßige Berichterstattung an den Vorgesetzten - Umsetzung der aktuellen Marketing- und Promotionsaktivitäten nach den Unternehmensvorgaben

  • 5 Monate, März 2013 - Juli 2013

    Call Agent

    Qunit Human Resources GmbH

    Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als Call Agent bei der SNT Deutschland AG eingesetzt Aufgaben im Wesentlichen: - Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen (Inbound) für Telefonica Germany - Bearbeitung von Kundenanfragen via E-Mail für Telefonica Germany

  • 9 Monate, Juni 2012 - Feb. 2013

    Bankkaufmann

    TimePartner GmbH

    Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als Bankkaufmann in der Santander Bank eingesetzt Aufgaben im Wesentlichen: - Ein- und Auszahlungen; Kasseneröffnung und Kassenabschluss - Umbuchungen zwischen Konten innerhalb der Bank - Kundenberatung im Bereich der Kompetenz, Arbeiten im Servicebereich - Einrichten, Ändern und Löschen von Daueraufträgen - Bearbeitung von Reklamationen - Bearbeitung der Ablage

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2010 - Juni 2012

    Bankkaufmann

    Commerzbank AG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z