Qianwei Deng
Student, Operation Research and Business Analytics, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Magdeburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Qianwei Deng
3 Monate, März 2018 - Mai 2018
Marketing Intern
MDKK Mitteldeutsche Kommunikations- und Kongressgesellschaft
• Produktentwicklung/Marketing: Augmented Reality Erweiterung der Ideensammlung , Sammlung Informationen, um DISA App aufzubauen, Konkurrenzanalyse Augmented Reality • Recherche nach potenziellen Kunden (verschiedene Branchen) und Informationen über Kunden Planung und Ideen für Social Media erarbeitet
10 Monate, Juli 2015 - Apr. 2016
Marketing Manager
Lincoln Guangzhou (HongYue Automobile Group )
• Zuweisung von Aufgaben an Marketingverantworliche sowie Überwachung des Projektsfortschritts und der Marketingausgaben der Projekte • Durchführung von Feiertagsveranstaltungen und von Lincoln China benötigter Werbeveranstalungen • Ausbau neuer Kanäle und Geschäftspartner für Roadshows, Verkaufsförderung und markenübergreifende Zusammenarbeit • Initialisierung von Online-Kampagnen auf Auto-Plattformen unter Verwendung von SEO-Techniken
9 Monate, Okt. 2014 - Juni 2015
Event Manager
Mora Coffee (Plateno Group)
• Zusammenarbeit mit diversen Partnern zur Initiierung regelmäßiger Veranstaltungen zum Interessensaustausch (Malerei / Kunsthandwerk / Musik / Design usw.) für Branding und Traffic • Durchführung von Werbeaktionen auf sozialen Plattformen für Veranstaltungen und Schaffung von Interessengruppen zur Kundenbindung
4 Jahre und 2 Monate, Feb. 2010 - März 2014
Marketing Officer
Zungfu China
• Unterstützung bei der Mediengestaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Kunden beziehungsmanagement und -analyse • Etablierung der Marketingpolitik und des Managementsystems zur genauen Überwachung und Bewertung der Marketingpläne und des Budgets der Händler • Umsetzung von Marketing-Kampagnen zur Etablierung der Marke und zur Förderung des Verkaufsvolumens • Aufbau und Pflege der offiziellen Webseiten / App
Ausbildung von Qianwei Deng
Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2016
Operation Research and Business Analytics
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2005 - Juni 2009
Economics
Guangdong University of Business Studies
International Business
Sprachen
Deutsch
Gut
Englisch
Fließend
Chinesisch
Muttersprache