Rafael Morawski

Angestellt, Grosskundenbetreuer Service Ausgang, Rhenus Gruppe

Kirchheim, Deutschland

Über mich

Über 20 Jahre Berufserfahrung in der Transportbranche, vorwiegend in der Kundenbetreuung und Organisation von zeitsensiblen Spezialsonderfahrten. Stärken: Belastbar Strukturiert Das gewisse "know how"

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenbetreuung und -beratung
Speditionswesen
21 Jahre Berufserfahrung
Großkundenbetreuung
Disposition
LKW-Disposition
Time Critical
On Board Courier
Air Freight
Leitung
Fuhrparkverwaltung
MS Office
UNIX
Mainframe
Oracle
CRM
SAP R/3
Atlas
Depot-Gefahrgutberater
Zielstrebigkeit
lösungsorientiert
Verantwortungsbereitschaft
Zuverlässigkeit
Logistik
Vertrieb
Verkauf
Kundenbindung
Logistikdienstleistung
Schlüsselkunden
Transport

Werdegang

Berufserfahrung von Rafael Morawski

  • Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2019

    Grosskundenbetreuer Service Ausgang

    Rhenus Gruppe

    Großkundenbetreuung im Tagesgeschäft

  • 3 Monate, Aug. 2019 - Okt. 2019

    Aktiv auf Jobsuche in der Logistik

    Aktiv auf Jobsuche

  • 3 Monate, Mai 2019 - Juli 2019

    LKW-Disponent / Kaufmännischer Angestellter

    Dachdecker-Einkauf Süd eG

  • 1 Monat, Apr. 2019 - Apr. 2019

    Berufliche Auszeit / Neuorientierung

    in beruflicher Neuorientierung

  • 6 Monate, Okt. 2018 - März 2019

    Leitender Disponent/ Tourenverantwortlicher

    Schäfer Matten GmbH & Co. KG

    • Verantwortlich für 15 Servicefahrer • Einsatzplanung und Disposition des Tagesgeschäfts • Fuhrparkleitung • Vor-und Nachbearbeitung von Tourenplänen und Kostenkontrolle • Aufnahme und Bearbeitung von Matten-Kurzleasing

  • 6 Monate, Apr. 2018 - Sep. 2018

    Disponent

    Ribosped GmbH

    • Organisation von Teil-/Komplettladungen von Italien nach Deutschland • Disposition einzelner Sendungen gemäß vertraglicher Vereinbarungen und Kostenkontrolle • Verkauf und Organisation von Sonderfahrten • Betreuung von Bestandskunden

  • 6 Monate, Okt. 2017 - März 2018

    Logistics Specialist

    Sensata Technologies GmbH

    • Avisierung und Buchung von Transportaufträgen gemäß vertraglicher Vereinbarungen • Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten in Atlas • Überwachung der Transportkette und Einschreitung bei Abweichungen • Verantwortlich für die Bestellung von Euronormbehältern (KLTs)

  • 1 Jahr und 7 Monate, März 2016 - Sep. 2017

    Special Service Agent

    TNT Express GmbH

    • Organisation und Verkauf von verschiedenen Logistikprodukten (Time Critical, Sameday-Delivery, Onboard Courier, Airfreight) • Bearbeitung von Offerten und Erstellung von Angeboten • Verhandlung mit verschiedenen Logistikpartnern • Betreuung der Bestandskunden • Akquise von Neugeschäft

  • 4 Jahre und 11 Monate, Apr. 2011 - Feb. 2016

    Major Account Handler

    TNT Express GmbH

    • Betreuung der Großkunden • Überwachung der Transportkette und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Abweichungen • Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen • Nachverfolgung aller Neukunden-/ und Premium-Lieferungen • Beratung der Kunden bei allen transportspezifischen Angelegenheiten • Monitoring und Reporting gemäß vertraglicher Vereinbarungen

  • 8 Jahre und 1 Monat, März 2003 - März 2011

    Inbound Clerk

    TNT Express GmbH

    • Betreuung von Auszubildenden • Organisation von Sonderfahrten mit Terminierung • Verantwortlichkeit für Sendungen mit Differenzen, Zustellhindernissen und Dokumentationsdefiziten • Überprüfung von Zollblockaden (Zollhilfsperson)

Ausbildung von Rafael Morawski

  • 2 Monate, März 2008 - Apr. 2008

    Ausbildung der Ausbilder ( AdA) Schein

    IHK München

  • 2 Jahre und 10 Monate, Apr. 2005 - Jan. 2008

    Gepr. Verkehrsfachwirt (IHK)

    IHK Passau

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2000 - März 2003

    Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

    TNT Express GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Polnisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Fußball
Tennis
Skifahren
Ausflüge in die Natur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z